Lazio Rom und seine "Fans"

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Lazio Rom und seine "Fans"

Beitragvon Rinderwahn » 06.11.2007, 14:02

Roms Olympiastadion verkommt immer mehr zur Bühne rechtsradikaler Fußball-Fans. Besonders gefürchtet: die Anhänger von Lazio Rom. Am Abend muss Werder Bremen in der Champions League in Rom antreten. Der Club hat Angst um die eigenen Fans.


Stern

DAs ist echt heftig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 06.11.2007, 14:23

Das ist mehr als heftig! Frau Mussolini sitzt auch auf der Tribüne und hatte früher Tränen in den Augen, als DiCanio den römischen Gruß gemacht hat. Das wird heut Abend mit Sicherheit nicht lustig für Werder und mir tun die ausländischen Spieler verdammt leid!

Für die rechten Fans ist es im Moment eh ein gefundenes Fressen, nachdem ein Rumäne eine Frau in Rom umgebracht hat. Dies gab am Wochenende schon üble Schlägereien. Etliche Rumänen sind aus Italien ausgewiesen worden und die, die von den Rechten erwischt werden...!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 06.11.2007, 14:29

blauesmiststueck hat geschrieben:Das ist mehr als heftig! Frau Mussolini sitzt auch auf der Tribüne und hatte früher Tränen in den Augen, als DiCanio den römischen Gruß gemacht hat. Das wird heut Abend mit Sicherheit nicht lustig für Werder und mir tun die ausländischen Spieler verdammt leid!

Für die rechten Fans ist es im Moment eh ein gefundenes Fressen, nachdem ein Rumäne eine Frau in Rom umgebracht hat. Dies gab am Wochenende schon üble Schlägereien. Etliche Rumänen sind aus Italien ausgewiesen worden und die, die von den Rechten erwischt werden...!


Mir tut die UEFA leid und der nationale italienische Fußballverband. Für alle Wettbewerbe sperren, alle Spiele ohne Zuschauer,.... Nur so wird es funktionieren.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 06.11.2007, 14:35

Das wird auch nicht viel nützen, erstens mal ist Frau Mussolini in irgendeiner Partei und außerdem würde dann der ganze Mob bei Spielen randalieren bzw. auf die Straße gehen und was das für die vielen (zu vielen) Einwanderer in Italien heißt, will ich mir nicht ausmalen.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 06.11.2007, 14:41

blauesmiststueck hat geschrieben:Das wird auch nicht viel nützen, erstens mal ist Frau Mussolini in irgendeiner Partei und außerdem würde dann der ganze Mob bei Spielen randalieren bzw. auf die Straße gehen und was das für die vielen (zu vielen) Einwanderer in Italien heißt, will ich mir nicht ausmalen.


Was schlägst Du vor. Augen zu und durch??? Es gibt genug Mittel und Wege solche :censored: auszugrenzen. Die verwenden den Fußball als Bühne und wenn es dort nicht klappt prügelt man eben nicht auf die Gegner ein sondern auf Ausländer. Hier versagt in meinen Augen ein ganzes Land. Diese Gewalt wird geduldet und es wird als Problem des Fußballs angesehen. Bulls :censored: Wenn hier die UEFA ein erstes Zeichen setzen würde, würde man damit vielleicht Italien auswecken.

Sei mir bitte noch böse Susi, aber mich kotzt diese Land an (ich darf das sagen, das habe ich meinem süditalienischen Schwager auch schon so gesagt)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 06.11.2007, 15:00

Nein, nicht Augen zu und durch. Klar müssen solche Idioten bestraft werden. Ich würd sie einknasten. Dann haben auch die Ausländer Ruhe. Das Einwandererproblem in italien ist aber viel tiefgreifender. Ausserdem wird in Italien mit der rechten Vergangenheit wesentlich "offener" umgegangen, als bei uns. Das mag auch dazu beitragen. Wenn Du aber "Geisterspiele" ansetzt oder sie für internationale Wettbewerbe sperrst, dann triffst Du wieder die Falschen.

Du kannst aber nicht alle über einen Kamm scheren, auch bei uns gibt es rechtes Ge...! Ich werde zumindest niemals ein Land (ich red jetzt nicht nur von Italien) verurteilen, nur weil mir ein paar Nasen nicht gefallen bzw. ich die Regierung sch... finde. Es gibt Dinge in I, die auch mir nicht gefallen (Brandstiftrung im Süden z. B.) und da geh ich eben nicht hin.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 06.11.2007, 15:10

blauesmiststueck hat geschrieben:Du kannst aber nicht alle über einen Kamm scheren, auch bei uns gibt es rechtes Ge...! Ich werde zumindest niemals ein Land (ich red jetzt nicht nur von Italien) verurteilen, nur weil mir ein paar Nasen nicht gefallen bzw. ich die Regierung sch... finde. Es gibt Dinge in I, die auch mir nicht gefallen (Brandstiftrung im Süden z. B.) und da geh ich eben nicht hin.


Das wird jetzt alles sehr politisch, aber lass mich bitte noch soviel dazu sagen.

Wenn in Deutschland (das Beispiel Deutschland ist schon sehr extrem, das gebe ich zu) ein Ausländer verprügelt wird, steht das am nächsten Tag in allen Zeitungen dieser Republik, es gibt ein Konzert gegen Rechts, spontan wird eine Lichterkette gemacht, die Pressekonferenz des Generalstaatsanwaltes dazu wird live übertragen und Angie M. verurteilt die Tat auf das Schärfste. Was ich damit sagen will, es regt sich was. In Italien kommt nix, null, zero. Da kann passieren was will, alles geht seinen Weg. Ich höre nix davon dass sich die Regierung das schlecht findet oder das der Verein was dagegen unternimmt. Ich sehe keine Zeichen. Das wird geduldet und aus den Gründen kann ich durchaus sagen, dass das ganze wahrnehmbare Land, hier nichts unternimmt.

Aber lass uns das doch mal bei einem Glas Pinot Grigio und einer Pizza diskutieren.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 06.11.2007, 15:22

Um dieses Problem zu diskutieren, reicht eine Pizza nicht... :-)
Nichtsdestotrotz werde ich heut abend meinen "Alfredo" anschmeissen und Pizza machen... :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 06.11.2007, 15:25

Das ist nicht fair. Ich habe gerade einen solchen Hunger. Also ruf ich meine Frau an und frag was es heute Abend gibt: Kürbissuppe :bang: Hab ich schon einmal erwähnt, wie sehr mir Helloween auf den Sack geht??? Nein, echt nicht???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 06.11.2007, 15:29

Rinderwahn hat geschrieben:Das ist nicht fair. Ich habe gerade einen solchen Hunger. Also ruf ich meine Frau an und frag was es heute Abend gibt: Kürbissuppe :bang: Hab ich schon einmal erwähnt, wie sehr mir Helloween auf den Sack geht??? Nein, echt nicht???


Halloween ist doch vorbei :?: :? Und: von Kürbissuppe wird doch ein "gstandenes Mannsbild" net satt. Da hat's der Olli ja richtig gut bei mir :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 06.11.2007, 15:34

blauesmiststueck hat geschrieben:Halloween ist doch vorbei :?: :? Und: von Kürbissuppe wird doch ein "gstandenes Mannsbild" net satt. Da hat's der Olli ja richtig gut bei mir :-)


Na klar ist des Drecksfest vorbei. Aber wir haben ja unbedingt zwei Kürbisse aushöhlen müssen und Kerzen reinstellen müssen und das Kürbisfleisch wirft man ja nicht weg. Nein, das wird eingefroren. Da kann man ganz leckere Sachen mit machen :fire:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Elvis lebt! » 06.11.2007, 16:04

Rinderwahn hat geschrieben: (...)Ich sehe keine Zeichen. Das wird geduldet und aus den Gründen kann ich durchaus sagen, dass das ganze wahrnehmbare Land, hier nichts unternimmt.

Das kann man soooo ja nun nicht stehen lassen.
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Rinderwahn » 06.11.2007, 16:06

Das ist ja auch in Ordnung und zwingend notwendig. Ich habe allerdings (bis auf den Hinweis von Dir) nichts gesehen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Woiza » 06.11.2007, 16:27

Auch wenn ich das alles besch...eiden finde, muss ich sagen, dass Dein Vergleich mit Deutschland etwas hinkt.
Erstens wird vom Ausland her vielmehr auf Deutschland geachtet, wegen rechtsradikalen tendenzen als bei irgendeinem anderen Land und zweitens weiß ich nicht, inwiefern die Aktionen die hier aufgeführt hast auch im Ausland wahrgenommen wird.

Und nein, Bayern (und damit auch Franken) zähle ich nicht zum Ausland !!
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.


Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste

cron