Fußballprofi Puerta ist tot

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 29.08.2007, 10:28

Ich meinte auch eher die Fälle in denen Fussballspieler einfach so auf dem Platz mit Herzversagen umkippen. Das ist doch relativ neu, oder?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon blaublütig » 29.08.2007, 10:36

Prytzgyl hat geschrieben:Ich meinte auch eher die Fälle in denen Fussballspieler einfach so auf dem Platz mit Herzversagen umkippen. Das ist doch relativ neu, oder?!

Ja, im Fußball ist das schon recht neu. Aus den siebzigern oder achtzigern ist mir jedenfalls nichts bekannt
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Hamsn » 29.08.2007, 10:37

Da fällt mir als erster Fall der Uerdinger Michael Klein ein. Der ist 1993 durch Herzversagen beim Training gestorben. 1998 starben Markus Passlack, Emanuel Nwanegbo und Axel Jüptner auch alle an Herzversagen. Aber vor 1990 gab es sowas anscheinend wirklich nicht.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 29.08.2007, 10:38

Auffällig ist das schon, kann aber auch alles nur ein großer Zufall sein.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 29.08.2007, 11:04

Wenn man bei Google eingibt: Plötzlicher Herztod bei Sportlern, kommt ein sehr interessanter Bericht (besonders über Fußballer) mit einer Auflistung der Todesfälle
(weiß leider nicht, wie ich den Bericht hier reinstellen kann, bin zu doof) :oops:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon SIR Andrew » 29.08.2007, 11:08

blaublütig hat geschrieben:Wenn man bei Google eingibt: Plötzlicher Herztod bei Sportlern, kommt ein sehr interessanter Bericht (besonders über Fußballer) mit einer Auflistung der Todesfälle
(weiß leider nicht, wie ich den Bericht hier reinstellen kann, bin zu doof) :oops:

kopiere einfach den link (also die www.adresse)dieses Berichts und setze ihn hier rein! :D
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon blaublütig » 29.08.2007, 11:43

www.de.wikipedia.org/wiki/Plötzlicher_Herztod_bei_Sportlern
Hoffe, es hat geklappt
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blaublütig » 29.08.2007, 11:44

Jetzt bin ich wieder etwas klüger, Dank einem hilfreichen Kollegen :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 29.08.2007, 11:49

In dem Bericht steht es schon richtig drin.

Der plötzliche Herztod bei Sportlern (auch als Plötzlicher Sporttod bezeichnet) ist eine spezielle Form des plötzlichen Herztods, der in den letzten Jahren speziell bei Fußballspielern gehäuft aufgetreten ist. Diese Todesfälle haben zu einer breiten Diskussion um die medizinische Betreuung von Profi-Sportlern geführt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 30.08.2007, 8:38

Die Fußball-Welt wird erneut vom Tod eines Profispielers erschüttert. Der in Israel unter Vertrag stehende Nationalspieler Chaswe Nsofwa aus Sambia ist nach einem Trainingsmatch seiner Mannschaft in der südisraelischen Stadt Beerschewa zusammengebrochen und kurz darauf gestorben.


SZOn
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 04.09.2007, 6:24

Ich weiß nicht ob das in allen deutschen Stadien am wochenende gemacht wurde, aber ich finde das sehr anständig von den Schalkern.

Der FC Schalke 04 hat vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen dem verstorbenen Antonio Puerta gedacht. Mit stehenden Ovationen für den am vergangenen Dienstag nach einem Herzstillstand verstorbenen Profi des FC Sevilla zeigten die Fans der Knappen ihre Anteilnahme.


[url=http://www.schalke04.de/643.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=9443&cHash=136655e3b2]Schalke 04[/url]
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 04.09.2007, 17:07

Rinderwahn hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das in allen deutschen Stadien am wochenende gemacht wurde, aber ich finde das sehr anständig von den Schalkern.

Der FC Schalke 04 hat vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen dem verstorbenen Antonio Puerta gedacht. Mit stehenden Ovationen für den am vergangenen Dienstag nach einem Herzstillstand verstorbenen Profi des FC Sevilla zeigten die Fans der Knappen ihre Anteilnahme.


[url=http://www.schalke04.de/643.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=9443&cHash=136655e3b2]Schalke 04[/url]


Das sollte selbstverständlich sein, gerade wegen dem Spiel im letzten Jahr.
Moeless
 

Vorherige

Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste

cron