Polizist bei Ausschreitungen getötet

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 04.02.2007, 15:11

Würde mir wirklich sehr wünschen, dass jetzt auch hart durchgegriffen wird. Am besten wirklich ein Jahr Pause. Dann können sich die Ultras und Hools dann im Wald zur Schnitzeljagd treffen. Ich befürchte jedoch auch dieses Mal, dass es nach dem abebben der ersten Hysterie relativ schnell wieder zum Tagesgeschäft übergegangen wird.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 04.02.2007, 19:09

Ich frage mich was das Jahr Pause bringen soll??? Sind dann die Probleme gelöst??
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 04.02.2007, 19:28

Rinderwahn hat geschrieben:Ich frage mich was das Jahr Pause bringen soll??? Sind dann die Probleme gelöst??

Man muss die Gruppe, die für solche Aktionen verantwortlich ist an den Pranger stellen und ich für meinen Teil wüsste keine andere Maßnahme die für diesen Zweck besser geeignet wäre als dieses Jahr Pause.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 04.02.2007, 19:30

Und das trifft dann wieder den größeren Teil der Fans, die die nix dafür können.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 04.02.2007, 19:35

Rinderwahn hat geschrieben:Und das trifft dann wieder den größeren Teil der Fans, die die nix dafür können.

Die die jahrelang die Idioten geduldet und die Hände in den Schoß gelegt haben?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 04.02.2007, 19:38

Was erwartest Du von einem Vater der mit seinem Sohn auf der Tribüne sitzt (und nicht mal an der Kurve vorbei geht)???? Soll er dazwischen gehen???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 04.02.2007, 19:43

Rinderwahn hat geschrieben:Was erwartest Du von einem Vater der mit seinem Sohn auf der Tribüne sitzt (und nicht mal an der Kurve vorbei geht)???? Soll er dazwischen gehen???

Das muss nur öffentlich angeprangert werden. Bisher waren solche Ausschreitungen ja auch kein Problem: Toll fand man die Entwicklung nicht aber dagegen getan hat man eben nichts. Jetzt wurde man von den Versäumnissen eingeholt und fängt mit dem heulen an. Selber Schuld!

Der Innenminister hat ja bereits angekündigt, dass er seine Polizisten in Zukunft nicht mehr hinschicken wird.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 04.02.2007, 19:45

Prytzgyl hat geschrieben:Der Innenminister hat ja bereits angekündigt, dass er seine Polizisten in Zukunft nicht mehr hinschicken wird.


Das ist doch mal ein Ansatz. Jetzt müssen die Vereine für die Sicherheit der, meist friedlichen, Besucher sorgen oder das Problem eben doch anpacken.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 05.02.2007, 14:07

Italiens Liga-Chef sagt folgendes dazu:

„Wir sind verbittert, aber die Show muss weitergehen. Die Toten im Fußballsystem sind Teil dieser großen Bewegung, die die Sicherheitskräfte nicht kontrollieren können“, sagte Matarrese im Interview mit der römischen Tageszeitung La Repubblica am Montag.
„Die Tür zum Fußball darf nicht zugesperrt werden. Dies ist die Hauptregel. Fußball ist eine Industrie, die einen gewissen Preis hat. Ist es denn denkbar, dass eine bestimmte Industrie ihre Anlagen zusperrt und niemand weiß, wann sie wieder aufmacht?“, fragte Matarrese.
:(

weiter
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 05.02.2007, 14:14

Für den Satz "Die Toten im Fußballsystem sind Teil dieser großen Bewegung, die die Sicherheitskräfte nicht kontrollieren können“ gehört er gefeuert
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 05.02.2007, 14:21

Dann wollen wir mal in Ruhe auf den nächsten Toten bzw. die nächsten Toten warten. Die werden zwar kommen aber daran ändern können wir leider nichts...


Ist doch sinngemäß richtig, oder? Wir arm ist dieses Land eigentlich. Erst wird locker flockig über die Bestechungsaffäre hinweg gegangen und jetzt auch noch das... :wut:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon blaublütig » 05.02.2007, 14:45

Rinderwahn hat geschrieben:Und das trifft dann wieder den größeren Teil der Fans, die die nix dafür können.

Und warum halten diese Fans schon ewig das Maul? Wieso gibt es keine Aktrionen seitens der Fanclubs? Ich finde, dass bei den Fanclubs angefangen werden müsste.
Solange die große Mehrheit der (freidfertigen) Fans schweigt und nur zuschaut
passiert gar nix.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blauesmiststueck » 05.02.2007, 14:53

Ob ein Jahr Pause bzw. das Beenden der laufenden Saison die richtige Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Dies würde die Gewaltbereitschaft dieser kranken Idioten noch mehr anstacheln. Die Leidtrageden wären dann diejenigen, die aus Liebe zum Spiel ins Stadion gehen. "Geisterspiele"?!? Ich weiß nicht, dann wird die Gewalt eben vor dem Stadion ausgetragen. Fakt ist, es muss mehr kontrolliert werden. Es kann nicht sein, daß diese Kranken mit Eisenstangen u. ä. ins Stadion kommen. Gleichzeitig müssen aber auch um das Stadion nochmehr Sicherheitsdienste im Einsatz sein. Wie die Lösung aussehen wird und ob sie was bringt, werden wir sehen. Ich hoffe nur, daß wir keine solchen Bilder mehr zu sehen bekommen.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon blauesmiststueck » 05.02.2007, 15:05

blaublütig hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Und das trifft dann wieder den größeren Teil der Fans, die die nix dafür können.

Und warum halten diese Fans schon ewig das Maul? Wieso gibt es keine Aktrionen seitens der Fanclubs? Ich finde, dass bei den Fanclubs angefangen werden müsste.
Solange die große Mehrheit der (freidfertigen) Fans schweigt und nur zuschaut
passiert gar nix.


Ich kann leider nicht sagen, in wieweit in Italien Fanarbeit geleistet wird und ob es, auch wie bei uns Fansprecher gibt. Aber wie unser Rinderwahn schon sagte, als Familienvater würde ich auch schauen, daß ich mit meinem Kind da wegkomme und würde mich da nicht einmischen. Und ich weiß nicht, wie z. B. unsere Fansprecher in so einem Fall reagieren würden, wenn da plötzlich welche mit Eisenstangen im Block stehen würden. Ich denke mal, in so einer Ausnahmesituation ist sich jeder selbst der Nächste.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 05.02.2007, 15:10

Man darf aber die italienische Fanszene nicht mit der deutschen vergleichen. In Italien ist das viel politischer als bei uns (wenn ich richtig informiert bin, werden die Ultra-Gruppierungen teilweies von Parteien finanziert oder zumindest unterstützt). Deshalb ist auch das Problem in meinen Augen ein ganz anderes wie in Deutschland.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron