Champions-League-Startplätze in Gefahr

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Champions-League-Startplätze in Gefahr

Beitragvon Rinderwahn » 12.09.2006, 6:14

Pünktlich zum Start der Königsklasse und des Uefa-Cups 2006/2007 hat die Uefa den derzeitigen Stand der Fünf-Jahres-Wertung, nach der die Startplätze in den internationalen Wettbewerben vergeben werden, veröffentlicht.
Demnach befindet sich Deutschland zu Beginn der Saison 2006/2007 weiter im Tief.


Die aktuelle Fünf-Jahres-Wertung der Uefa (ausschlaggebend für die Verteilung der Europapokal-Plätze 2007/2008).
1. Spanien 72,748
2. Italien 66,731
3. England 63,486
4. Frankreich 50,781
5. Deutschland 48,364
6. Portugal 44,041
7. Niederlande 39,831

Ausgangswertung für 2007 (ausschlaggebend für die Verteilung der Europapokal-Plätze 2008/09).
1. Spanien 57,891
2. Italien 54,160
3. England 51,915
4. Frankreich 43,656
5. Deutschland 34,864
6. Portugal 34,666
7. Niederlande 31,165


Sport1.de
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon vosse » 12.09.2006, 7:31

Das wundert mich jetzt nicht wirklich - hatte sich ja abgezeichnet, daß das immer enger wird.
Wenn ich an die deutschen Vertreter in der CL und deren derzeitige Verfassung denke, wird sich der Abwärtstrend wohl weiter fortsetzen.
Stellen wir uns in Zukunft mal auf einen Platz weniger ein.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Rinderwahn » 12.09.2006, 8:46

Alle jubeln die Bundesliga hoch, wie toll das ist, wieviele Zuschauer in die Stadien kommen, bla bla bla.

Aber erst hier sieht man wie es um den deutschen Fußball wirklich bestellt ist.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Katsche » 12.09.2006, 9:46

Nur mal so einen Blick auf unsere ärgsten Verfolger:

Portugal: In der CL sind wie bei uns drei Vereine vertreten. Sporting und Benfica aus der Hauptstadt Lissabon und der FC Porto. Sporting muss gegen die Bayern, Inter und Spartak Moskau ran. Denke sie schaffen maximal Platz 3, die Bayern können uns ja die Punkte sichern :? Benfica muss sich mit Celtic, ManU und dem FC Kopenhagen auseinandersetzen. Hier ist entweder Platz 2 oder 3 drin. Der FC Porto bekommt es auch mit einem deutschen Vertreter zu tun: dem HSV. Außerdem noch in der Gruppe sind ZSKA Moskau und Arsenal. Ich denke Platz 2 oder 3. Insgesamt bewerte ich die Chancen aufs Weiterkommen für die portugisischen Clubs besser als die der deutschen.
Im UEFA-Cup spielen Vitoria Setubal (gegen Heerenveen), Sporting Braga (gegen Chievo Verona) und CD Nacional (gegen Rapid Bukarest). Alles keine leichten Gegner. Hier können 1-2 Mannschaften rausfliegen.

Holland: Die CL war eine Desaster für Ajax. Gegen Kopenhagen rausgefolgen bedeutet, dass die Holländer mit dem PSV Eindhoven nur ein Teilnehmer in der punkteträchtigen CL haben. Mit Galatasaray, Bordeaux und Liverpool sind die Gegner nicht so stark. Platz 2 ist sehr wahrscheinlich. Trotzdem können die deutschen Vereine hier mehr Punkte holen.
Im UEFA-Cup spielen mit Feyenoord (gegen Lokomotive Sofia), Heerenveen (gegen Vitoria Setubal), Ajax (gegen Start Kristianssand) und AZ Alkmaar (gegen Kayserispor) nur 4 der 5 gestarteten Vereine. Twente Enschede hats in der Quali schon gegen Levadia Talinn erwischt. Die vier verbliebenen dürften aber wohl in die Gruppenphase kommen. Leichter Vorteil der Holländer gegenüber den deutschen Teams. Schön ist, dass sich Portugal und Holland durch den direkten Vergleich von Setubal und Heerenveen auf jeden Fall dezimieren.

In der Mittgaspause schreib ich was zu Rumänien, weil auf die muss aufgepasst werden!!
Benutzeravatar
Katsche
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 176
Registriert: 03.08.2005, 16:22
Wohnort: auf`m Platz

Beitragvon schranke » 13.09.2006, 5:45

ich verfolge das Ganze mit etwas Gleichmut - dann gibt es eben nur noch einen deutschen CL-Teilnehmer, immerhin wär das dann wieder so etwas wie der "Europapokal der Landesmeister"...

außerdem wette ich darauf, dass im UEFA-Cup wieder einige deutsche Teams keinen Bock auf den Verliererpokal haben und wieder klägliche Vorstellungen abliefern werden (Hallo Hertha).

Das sag ich dann: selber schuld, wer sich nur für die CL motivieren kann, darf dann auch ganz brav die Suppe auslöffeln.

Und außerdem drücke ich Sporting und Porto eh die Daumen (gegen Bayern und HSV)
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Tom Hardt » 13.09.2006, 14:32

Die Anmerkung mit dem Gleichmut kann ich nur unterstreichen. Ich habe für mich beschlossen das ich, wenn überhaupt, eh nur noch mit meinem FC mal auf UI-Cup Tour gehe (Ich weiss wir spielen in Liga zwei aber an irgendwas muss man sich ja hochziehen). Sollte es irgendwann mal etwas anderes geben wird es nur schwer mich zu motivieren. EC wird es wirder interresant wenn es in Hin und Rückspiel weitergeht und das ganze ohne Setzliste.
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich


Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron