Pokal

Der Bereich zum Tippspiel und dem Kicker Manager Liga von Stadionsuche. Alle möglichen Dinge können hier drin besprochen werden.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: Pokal

Beitragvon Prytzgyl » 21.10.2009, 15:46

blauesmiststueck hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Übrigens gratuliere ich meinem Sohn zum Einzug in die 3. Runde!


Ist das rechtens, wenn man mit verschiedenen Nicks tippt??? :roll:

Mein Sohn hat einen Nick und Ich ebenso - ergo keine doppelten Nicks. Es gibt übrigens mehrere U3-Tipper. Wenn die Tipps nicht gleich sind sehe ich da überhaupt kein Problem. Außerdem spreche ich die Spiele vorher mit ihm durch.

Ich glaube das Forum braucht ein Krisentelefon!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Pokal

Beitragvon blaublütig » 21.10.2009, 16:09

Prytzgyl hat geschrieben:Mein Sohn hat einen Nick und Ich ebenso - ergo keine doppelten Nicks. . Außerdem spreche ich die Spiele vorher mit ihm durch.


Oha, ein Wunderkind :shock: Gratuliere!
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Pokal

Beitragvon blauesmiststueck » 21.10.2009, 16:12

Prytzgyl hat geschrieben:
blauesmiststueck hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Übrigens gratuliere ich meinem Sohn zum Einzug in die 3. Runde!


Ist das rechtens, wenn man mit verschiedenen Nicks tippt??? :roll:

Mein Sohn hat einen Nick und Ich ebenso - ergo keine doppelten Nicks. Es gibt übrigens mehrere U3-Tipper. Wenn die Tipps nicht gleich sind sehe ich da überhaupt kein Problem. Außerdem spreche ich die Spiele vorher mit ihm durch.

Ich glaube das Forum braucht ein Krisentelefon!


OmG!!! Ich glaube, manche brauchen was ganz anderes... :shock:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Pokal

Beitragvon Prytzgyl » 21.10.2009, 16:23

Mit dem 10. Spieltag beginnt also jetzt die 3. Runde - die ersten 16 Tipper kommen nach Abschluss des 14. Spieltages weiter. Den Vorjahressieger lynxh hat bereits erwischt. Der Dauerfinal-Teilnehmer hülse jedoch ist noch dabei.

Wenn ihr noch Ideen für weitere "Wettbewerbe" habt dann immer her damit. Hatte mal an einen Amateurpokal gedacht, eine Art Champions League wäre auch nicht schlecht. Man müsste es nur richtig verpacken.

Der Pokal entwickelt sich nach den Klicks gesehen zum beliebtesten Wettbewerb. Auch das feedback was ich von einigen Tippern bekommen habe war durchweg positiv. Kurz gesagt: Erfolgreich Etabliert!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Pokal

Beitragvon Rinderwahn » 22.10.2009, 6:18

Prytzgyl hat geschrieben:
blauesmiststueck hat geschrieben:Es gibt übrigens mehrere U3-Tipper


Was ist ein U3 Tipper?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pokal

Beitragvon Prytzgyl » 22.10.2009, 7:39

Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:
blauesmiststueck hat geschrieben:Es gibt übrigens mehrere U3-Tipper


Was ist ein U3 Tipper?

Unter 3 Jahren.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Pokal

Beitragvon Moeless » 22.10.2009, 8:20

Prytzgyl hat geschrieben:Mit dem 10. Spieltag beginnt also jetzt die 3. Runde - die ersten 16 Tipper kommen nach Abschluss des 14. Spieltages weiter. Den Vorjahressieger lynxh hat bereits erwischt. Der Dauerfinal-Teilnehmer hülse jedoch ist noch dabei.

Wenn ihr noch Ideen für weitere "Wettbewerbe" habt dann immer her damit. Hatte mal an einen Amateurpokal gedacht, eine Art Champions League wäre auch nicht schlecht. Man müsste es nur richtig verpacken.

Der Pokal entwickelt sich nach den Klicks gesehen zum beliebtesten Wettbewerb. Auch das feedback was ich von einigen Tippern bekommen habe war durchweg positiv. Kurz gesagt: Erfolgreich Etabliert!

Es wär mal richtig geil, wenn es im Pokal Mann gegen Mann geht (z.B. 1. Runde: blaublütig vs. Rinderwahn, wer mehr Punkte holt, ist in der nächsten Runde), und nicht, dass die besten 64 oder 32 der Runde weiterkommen. Ist denke ich bei der Umsetzung unmöglich, aber man darf ja mal träumen... :mrgreen:
Moeless
 

Re: Pokal

Beitragvon Rinderwahn » 22.10.2009, 8:56

Moeless hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Mit dem 10. Spieltag beginnt also jetzt die 3. Runde - die ersten 16 Tipper kommen nach Abschluss des 14. Spieltages weiter. Den Vorjahressieger lynxh hat bereits erwischt. Der Dauerfinal-Teilnehmer hülse jedoch ist noch dabei.

Wenn ihr noch Ideen für weitere "Wettbewerbe" habt dann immer her damit. Hatte mal an einen Amateurpokal gedacht, eine Art Champions League wäre auch nicht schlecht. Man müsste es nur richtig verpacken.

Der Pokal entwickelt sich nach den Klicks gesehen zum beliebtesten Wettbewerb. Auch das feedback was ich von einigen Tippern bekommen habe war durchweg positiv. Kurz gesagt: Erfolgreich Etabliert!

Es wär mal richtig geil, wenn es im Pokal Mann gegen Mann geht (z.B. 1. Runde: blaublütig vs. Rinderwahn, wer mehr Punkte holt, ist in der nächsten Runde), und nicht, dass die besten 64 oder 32 der Runde weiterkommen. Ist denke ich bei der Umsetzung unmöglich, aber man darf ja mal träumen... :mrgreen:


Die Idee gefällt mir. Das ist allerdings erst ab der 2. Runde möglich da in der ersten Runde nicht genau 64 Tipper teilnehmen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pokal

Beitragvon Prytzgyl » 22.10.2009, 9:06

Diese Idee hatten wir damals ja auch. Argument dagegen war, dass man dann doppelt (oder eher dreifach) Glück haben muss: Guter Tipp von einem selber, geschickter Gegner, wenig Punkte des Gegners ausgerechnet im Spiel gegen einen. Aber wie ich schon schrieb ich sehe das eher als zusätzlichen Pokal und den bisherigen lässt man so - ist ja mittlerweile sehr beliebt. Die Umsetzung dürfte außerdem nicht sehr aufwendig sein.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Pokal

Beitragvon blauesmiststueck » 22.10.2009, 10:40

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Es gibt übrigens mehrere U3-Tipper


Was ist ein U3 Tipper?

Unter 3 Jahren.


Sorry, wenn ich wieder meckere, aber ich finde das völlig ...! Erstens mal ist es verboten, Kinder bis 14 an irgendwelchen Tippspielen mitmachen zu lassen und zweitens ist es eben doch ein Doppeltipp vom Vater/Mutter. Das ist gegenüber den anderen unfair! Drittens: zu dem Satz: "ich sprech das mit ihm durch" mag ich mich nun nicht äußern... :roll:

Darf ich meine Katzen auch tippen lassen? 2 davon sind auch U3! :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Pokal

Beitragvon Rinderwahn » 22.10.2009, 11:03

blauesmiststueck hat geschrieben:Sorry, wenn ich wieder meckere, aber ich finde das völlig ...! Erstens mal ist es verboten, Kinder bis 14 an irgendwelchen Tippspielen mitmachen zu lassen und zweitens ist es eben doch ein Doppeltipp vom Vater/Mutter. Das ist gegenüber den anderen unfair! Drittens: zu dem Satz: "ich sprech das mit ihm durch" mag ich mich nun nicht äußern... :roll:

Darf ich meine Katzen auch tippen lassen? 2 davon sind auch U3! :D


4. Weisst du was Spaß ist? :roll:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pokal

Beitragvon Prytzgyl » 22.10.2009, 11:20

Ich beteilige mich mal weiter an der Diskussion bei der ich die Argumente nachvollziehen kann. Zu dem anderen Gesprächsfaden kann ich mich leider nicht mehr äußern. Von mir kommt zu dem Thema also kein Kommentar mehr.

Pokal:
Das Problem mit den 64 Tippern könnte man ja umgehen wenn man die Positionen der Vorsaison als Grundlage für die Quali verwendet. Habe da mittlerweile schon wieder ein paar Ideen - setze mich da heute abend mal ran. Vielleicht ja auch eine kleine Gruppenphase. Unendliche Möglichkeiten...

Ich werde das Konzept dann mal im kleinen Kreis zur Diskussion stellen. Zu viele Köche ... Bei dir Moe werde ich mich aber melden!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Pokal

Beitragvon Rinderwahn » 22.10.2009, 11:31

Prytzgyl hat geschrieben:Das Problem mit den 64 Tippern könnte man ja umgehen wenn man die Positionen der Vorsaison als Grundlage für die Quali verwendet. Habe da mittlerweile schon wieder ein paar Ideen - setze mich da heute abend mal ran. Vielleicht ja auch eine kleine Gruppenphase. Unendliche Möglichkeiten


Oder Freilose in der . Runde für die guten Tipper aus der Vorsaison
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pokal

Beitragvon blauesmiststueck » 22.10.2009, 12:02

Rinderwahn hat geschrieben:
blauesmiststueck hat geschrieben:Sorry, wenn ich wieder meckere, aber ich finde das völlig ...! Erstens mal ist es verboten, Kinder bis 14 an irgendwelchen Tippspielen mitmachen zu lassen und zweitens ist es eben doch ein Doppeltipp vom Vater/Mutter. Das ist gegenüber den anderen unfair! Drittens: zu dem Satz: "ich sprech das mit ihm durch" mag ich mich nun nicht äußern... :roll:

Darf ich meine Katzen auch tippen lassen? 2 davon sind auch U3! :D


4. Weisst du was Spaß ist? :roll:



ICH schon!!! :lol:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Pokal

Beitragvon Prytzgyl » 22.10.2009, 12:07

Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Das Problem mit den 64 Tippern könnte man ja umgehen wenn man die Positionen der Vorsaison als Grundlage für die Quali verwendet. Habe da mittlerweile schon wieder ein paar Ideen - setze mich da heute abend mal ran. Vielleicht ja auch eine kleine Gruppenphase. Unendliche Möglichkeiten


Oder Freilose in der . Runde für die guten Tipper aus der Vorsaison

Ich denke so hätten wir eine Belohnung, dass man überhaupt teilnehmen darf. Beim allgemeinen Pokal darf dann ja jeder teilnehmen. Könnte mir einen ähnlichen Modus wie in der Champions League vorstellen. Erst ne Gruppenphase und dann anschließend k.o.-System. Man kann die Tipper relativ variabel halten ... Die ersten zwei einer jeden 4er-Gruppe kommen weiter und die 4 besten Dritten ... nur mal als Beispiel.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

VorherigeNächste

Zurück zu Tippspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste

cron