Kultstadien

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Kultstadien

Beitragvon vosse » 01.12.2011, 8:45

.... so jedenfalls der Titel des Artikels im folgenden Link.

Für mich nicht immer nachvollziehbar, aber dennoch einige schöne Bilder (auch von bereits eingeebneten Stadien) dabei.

kultstadien, t-online
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: Kultstadien

Beitragvon CrazyHorse » 01.12.2011, 9:24

vosse hat geschrieben:Für mich nicht immer nachvollziehbar

Für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass das älteste Stadion, das noch vom gleichen Verein genutzt wird, in dieser Galerie nicht dabei ist! Unfassbar!

Aber sonst ist die Galerie schon okay.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Kultstadien

Beitragvon Rinderwahn » 01.12.2011, 10:58

Da fehlt was, aber schöne Dinger dabei. Das erschreckende ist, dass ich so viele von denen schon gesehen habe. Bin ich jetzt auch kult?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kultstadien

Beitragvon Prytzgyl » 01.12.2011, 12:55

Südweststadion Ludwigshafen. Ein geniales Ding! Am ANfang war meine Quote noch bei fast 100% - gegen Ende geht es dann bergab.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Kultstadien

Beitragvon CrazyHorse » 01.12.2011, 13:48

Viele von den Stadien habe ich gesehen, manche noch vor dem Umbau... in einigen war ich noch nie, andere sind mit unvergesslichen Erlebnissen verbunden. Bieberer Berg, Erzgebirgsstadion, Böllernfalltor, Alte Försterei, Grotenburg...

Westsachsenstadion in Zwickau, du liebe Güte. Das war ein Montagsspiel für den SC, ich war damals in Dresden und habe die Vorlesung geschwänzt, um rechtzeitig da zu sein. Musste aber vor Abfiff gehen, um den letzten Zug nach Dresden zu bekommen. Es stand noch 0:0. Als ich vom Stadion zum Bahnhof gelaufen bin, es lief schon die Nachspielzeit, habe ich dann ein Torschrei gehört Dieser war aber nicht so laut, also war es für mich klar, dass das Tor für den SC war, weil ja höchstens 150 bis 200 SC-Fans vor Ort waren, gegenüber 4000 oder 5000 Zwickauern... am Bahnhof standen ein paar Hools, die mich gefragt haben, ob viele aus Freiburg da seien und ob die mit dem Zug zurückfahren würden. Habe denen gesagt, dass kaum jemand mit dem Zug gekommen ist, entweder mit dem Fanbus oder Privat-PKW. Die haben mich dann ziehen lassen... Aber dieser gespenstische Spaziergang durch Zwickau, zwischen Stadtwald und halbverlassenen Industriegebäuden, diese Bilder habe ich noch heute vor mir, obwohl es schon fast 15 Jahre her ist...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron