Neues Stadion für Fortuna

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Neues Stadion für Fortuna

Beitragvon Rinderwahn » 17.12.2010, 8:46

Fortuna Düsseldorf wird seine letzten drei Heimspiele in dieser Saison in einem mobilen Stadion nahe der Düsseldorfer Arena austragen, das extra für diese Begegnungen gebaut wird. Die DFL gab am Donnerstag ihr O.K. für die Umzugspläne, die wegen des European Song Contest (ESC) mit der deutschen Titelverteidigerin Lena Meyer-Landrut in der Heimspielstätte der Fortuna erforderlich wurden.


Kicker

Auch nicht schlecht, ein Stadion für 3 Spiele
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues Stadion für Fortuna

Beitragvon Moeless » 17.12.2010, 9:59

Wieso können die nicht einfach für die 3 Spiele in eine andere Stadt umziehen, wie es sonst üblich ist? :roll:
Moeless
 

Re: Neues Stadion für Fortuna

Beitragvon Rinderwahn » 17.12.2010, 10:30

Moeless hat geschrieben:Wieso können die nicht einfach für die 3 Spiele in eine andere Stadt umziehen, wie es sonst üblich ist? :roll:


Köln z. B. :mrgreen:

Ne, im ernst. Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Leverkusen, Gladbach, Duisburg ist ja nicht so weit. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die letzten beiden Spieltage ja zeitgleich stattfinden müssen und es daher problematisch ist ein freies Stadion zu finden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues Stadion für Fortuna

Beitragvon Hamsn » 17.12.2010, 11:02

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Wieso können die nicht einfach für die 3 Spiele in eine andere Stadt umziehen, wie es sonst üblich ist? :roll:


Köln z. B. :mrgreen:

Ne, im ernst. Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Leverkusen, Gladbach, Duisburg ist ja nicht so weit. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die letzten beiden Spieltage ja zeitgleich stattfinden müssen und es daher problematisch ist ein freies Stadion zu finden.


Irgendeiner wird von denen schon auswärts spielen - außerdem spielt die 1. Liga je eh samstags und die 2. Liga dann am Sonntag. Wird halt für die Polizisten stressig, aber in Düsseldorf müssten sie ja auch rumstehen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Neues Stadion für Fortuna

Beitragvon Rinderwahn » 16.04.2011, 21:46

Das erste Spiel ist in der neuen Arena gespielt. Hier ein paar Bilder und ein Video des "Lego" Stadions.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues Stadion für Fortuna

Beitragvon unveu » 13.05.2011, 14:47

ick war ooch dabei! schön einen schwer zu ergatternden stadionpunkt abgestaubt. :mrgreen:
eisern union!
Benutzeravatar
unveu
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 307
Registriert: 24.08.2008, 13:00
Wohnort: berlin


Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron