Berlin bis 2015 Finalort

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon Rinderwahn » 21.04.2010, 8:11

Berlin bleibt bis 2015 die Spielstätte für das DFB-Pokalfinale. Der Sieg im DFB-Vereinspokal wird bis 2015 im Berliner Olympiastadion ausgespielt. Der Deutsche Fußball-Bund bestätigte eine entsprechende Meldung der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).


Kicker

Wo auch sonst?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon Prytzgyl » 21.04.2010, 13:58

Rinderwahn hat geschrieben:
Berlin bleibt bis 2015 die Spielstätte für das DFB-Pokalfinale. Der Sieg im DFB-Vereinspokal wird bis 2015 im Berliner Olympiastadion ausgespielt. Der Deutsche Fußball-Bund bestätigte eine entsprechende Meldung der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).


Kicker

Wo auch sonst?

Dortmund
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon Moeless » 21.04.2010, 14:43

zieh mal die Vereinsbrille ab :wink: Berlin passt schon.
Moeless
 

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon Rinderwahn » 21.04.2010, 15:13

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
Berlin bleibt bis 2015 die Spielstätte für das DFB-Pokalfinale. Der Sieg im DFB-Vereinspokal wird bis 2015 im Berliner Olympiastadion ausgespielt. Der Deutsche Fußball-Bund bestätigte eine entsprechende Meldung der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).


Kicker

Wo auch sonst?

Dortmund


Warum? Ich finde Berlin hat sich bewährt. Außerdem klingt: "Dortmund, Dortmund, wir fahren nach Dortmund" klingt scheiße
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon Prytzgyl » 21.04.2010, 16:02

Die Vereinsbrille? Nein, die Waldau ist für so ein Event eindeutig zu klein.

Zu Berlin: Das Stadion erinnert mich trotz der vielen Umbauten noch immer zu stark an die NS-Zeit.

Das Argument mit dem Schlachtruf hat aber auch was.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon Hamsn » 21.04.2010, 17:55

Prytzgyl hat geschrieben:Die Vereinsbrille? Nein, die Waldau ist für so ein Event eindeutig zu klein.

Zu Berlin: Das Stadion erinnert mich trotz der vielen Umbauten noch immer zu stark an die NS-Zeit.

Das Argument mit dem Schlachtruf hat aber auch was.


Es gibt so viele schöne Stadien in Deutschland, da könnte man ruhig ab und zu wechseln. Alle Stadien in denen über 60.000 Zuschauer reingehen wären da Kandidaten. Was das Olympiastadion in Berlin angeht - da hängt ja sogar noch die Hans von Tschammer und Osten-Gedächtnistafel! Ist halt ein schwieriger Umgang mit der Naziarchitektur, gefallen tut mir die Schüssel auch nicht, aber irgendwie ist es immer noch besser als das Finale jedes Jahr in der DFB-Stadt Frankfurt auszutragen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon schranke » 21.04.2010, 18:31

Das ist nun mal gelebte Historie und deshalb halte ich auch jede Überlegung, das Finale in eine andere Stadt umzusiedeln für abwegig.

In England käme auch keiner auf die Idee, das Cup Final NICHT in Wembley zu spielen (außer es wird gerade umgebaut, ich weiß...)
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon Hamsn » 21.04.2010, 22:48

schranke hat geschrieben:Das ist nun mal gelebte Historie und deshalb halte ich auch jede Überlegung, das Finale in eine andere Stadt umzusiedeln für abwegig.

In England käme auch keiner auf die Idee, das Cup Final NICHT in Wembley zu spielen (außer es wird gerade umgebaut, ich weiß...)


Naja, Berlin ist erst seit 1985 kontinuierlicher Austragungsort für das DFB-Pokal-Endspiel - es gibt ältere Traditionen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon Rinderwahn » 22.04.2010, 6:23

Für das Frauen Finale, das nur nebenbei, das dieses jahr erstmals in Köln stattfindet, sind bisher 8.500 Karten verkauft worden :daumen: Tolle Idee DfB.

Zu Berlin. Das ist eben unser Wembley. Das hat sich in den letzten 25 Jahren so entwickelt und ich glaube das wird auch so bleiben. Berlin im Mittlerweile das Inbegriff des DfB Pokals
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon Prytzgyl » 22.04.2010, 8:19

Rinderwahn hat geschrieben:Für das Frauen Finale, das nur nebenbei, das dieses jahr erstmals in Köln stattfindet, sind bisher 8.500 Karten verkauft worden :daumen: Tolle Idee DfB.

Das gehört auch höchstens in ein 30.000-Stadion. Duisburg, Aachen, Sinzheim, Wolfsburg, Magdeburg, Mannheim, etc.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon schranke » 22.04.2010, 18:37

Hamsn hat geschrieben:
schranke hat geschrieben:Das ist nun mal gelebte Historie und deshalb halte ich auch jede Überlegung, das Finale in eine andere Stadt umzusiedeln für abwegig.

In England käme auch keiner auf die Idee, das Cup Final NICHT in Wembley zu spielen (außer es wird gerade umgebaut, ich weiß...)


Naja, Berlin ist erst seit 1985 kontinuierlicher Austragungsort für das DFB-Pokal-Endspiel - es gibt ältere Traditionen.


Um eine Tradition zu begründen, muss man ja mal irgendwann anfangen...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon blauesmiststueck » 23.04.2010, 7:11

Prytzgyl hat geschrieben:Zu Berlin: Das Stadion erinnert mich trotz der vielen Umbauten noch immer zu stark an die NS-Zeit.



Dann dürftest Du aber auch zu keinem Kickers-Spiel gehen... :wink:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon Prytzgyl » 23.04.2010, 7:32

blauesmiststueck hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Zu Berlin: Das Stadion erinnert mich trotz der vielen Umbauten noch immer zu stark an die NS-Zeit.



Dann dürftest Du aber auch zu keinem Kickers-Spiel gehen... :wink:

1905 erbaut, NS-Zeit? Verstehe ich nicht!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon blauesmiststueck » 23.04.2010, 7:43

Dachte jetzt nicht an das Baujahr
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Berlin bis 2015 Finalort

Beitragvon Moeless » 26.04.2010, 15:01

Also ich war Samstag in Berlin beim Spiel Hertha - Schalke, und mich hat das Stadion und seine Architektur doch schon sehr beeindruckt, als ich drin war. Es gibt kaum Blocktrennungen, man kann sich fast überall im Stadion frei bewegen, ich hätte mit meiner Karte auch in einen ganz anderen Block gehen können, wo Plätze frei waren, und das ganze innerhalb. Von außen hat das Stadion seinen Charme beibehalten, die Größe (und Höhe) ist gigantisch, und die Akkustik ist sehr gut trotz der blauen Laufbahn. Ich war ganz in Nähe der Ostkurve, und trotzdem kam einiges aus dem Gästeblock an. Insgesamt finde ich Berlin objektiv betrachtet von den >60.000-Stadien (Berlin, Dortmund, München, Gelsenkirchen) mit Abstand am schönsten. Wann es gebaut wurde, interessiert mich dabei weniger. Finde so alte Stadien, welche mehrfach umgebaut wurden, dennoch aber ihren Charme beibehalten haben, sehr schön.
Moeless
 


Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron