Das modernste Stadion der Welt für Juventus

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Das modernste Stadion der Welt für Juventus

Beitragvon Rinderwahn » 21.11.2008, 20:01

In Turin stellte Juventus das neue Stadionprojekt vor. Das neue «Delle Alpi» soll im Sommer 2011 fertig sein und 40'200 Zuschauern Platz bieten.


BAZ

Na na na, haben wir es nicht ein wenig übertrieben? Reicht da nicht ein Stadion für 15000 Zuschauer?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Das modernste Stadion der Welt für Juventus

Beitragvon blaublütig » 21.11.2008, 20:07

Rinderwahn hat geschrieben:Na na na, haben wir es nicht ein wenig übertrieben? Reicht da nicht ein Stadion für 15000 Zuschauer?

Wird ja mal wieder eine EM oder WM in Italien geben. Dann wird's sicher voll :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 21.11.2008, 20:10

Und es soll auch – wie in England üblich – auf einen Zaun verzichtet werden.

In Italien? Da müssen sie aber einiges schleunigst ändern!
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Das modernste Stadion der Welt für Juventus

Beitragvon Rinderwahn » 21.11.2008, 20:11

blaublütig hat geschrieben:Wird ja mal wieder eine EM oder WM in Italien geben. Dann wird's sicher voll :wink:


Stimmt, wenn Südafrika und Polen bzw. die Ukraine ein Turnier bekommt, warum dann nicht auch Italien
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 21.11.2008, 22:30

CrazyHorse hat geschrieben:
Und es soll auch – wie in England üblich – auf einen Zaun verzichtet werden.

In Italien? Da müssen sie aber einiges schleunigst ändern!

Vielleicht machen sie einen 300 Meter tiefen Graben ...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Das modernste Stadion der Welt für Juventus

Beitragvon Moeless » 22.11.2008, 11:12

Rinderwahn hat geschrieben:Na na na, haben wir es nicht ein wenig übertrieben? Reicht da nicht ein Stadion für 15000 Zuschauer?

Das ist korrekt. Auch das mit dem Zaun geht in Italien mit Sicherheit nicht gut! Das modernste Stadion der Welt steht trotzdem woanders. Was will ich mit einer Geschäftsstelle und einem Einkaufszentrum in einem Fußballstadion? Auf Schalke gibt es ein herausfahrbares Dach, einen herausfahrbaren Rasen, einen Videowürfel, eine Kapelle und kilometerlange Bierleitungen. Restaurant etc. sind im VIP-Bereich sowieso vorhanden. Ich weiß, genauso kommerziell. Aber die Idee mit dem Rase, dem Dach und dem Videowürfel fand ich damals klasse.
Moeless
 

Beitragvon blauesmiststueck » 22.11.2008, 11:57

Das Wichtigste: denen gehört das Stadion! Ich find's toll! :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 22.11.2008, 19:39

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich find's toll! :-)


Ohhhh, echt? Damit hätte ich nie gerechnet
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 22.11.2008, 20:18

Schalke ist auch der Bauherr in der Arena Auf Schalke. Recht geben muss ich dem Blauen Miststück hier aber schon. Finde es so viel besser, als wenn über die Stadt, das Land oder der Staat der Steuerzahler dafür zahlen muss.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 22.11.2008, 20:19

Moeless hat geschrieben:Schalke ist auch der Bauherr in der Arena Auf Schalke. Recht geben muss ich dem Blauen Miststück hier aber schon. Finde es so viel besser, als wenn über die Stadt, das Land oder der Staat der Steuerzahler dafür zahlen muss.


Na ja, aber so ein Stadion schüttelt man eben nicht mal so kurz aus dem Ärmel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 22.11.2008, 20:21

Sondern mit einer Anleihe. Anders geht es auch nicht.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 22.11.2008, 20:22

Moeless hat geschrieben:Sondern mit einer Anleihe. Anders geht es auch nicht.


Wenn ich da an die Löwen denke :roll: Die haben sich mit der Arroganz-Arena ganz schön verhoben. Auch Lautern hat sich mit dem Stadion einen ordentliche Klotz ans Bein gebunden und wäre ohne das Land Rheinland-Pfalz wohl schon lange pleite
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 22.11.2008, 20:24

In den Fällen hast du Recht. Aber in den meisten Fällen ist es für den jeweiligen Verein auch ziemlich wichtig.
Moeless
 

Beitragvon vosse » 22.11.2008, 20:47

Das Ding in Gelsenkirchen ist eine Turnhalle und kein Stadion! Ist einfach meine Meinung!

@Moe:
Das ist NICHT kontra Schalke, sondern gilt für die meisten modernen "Arenen". Für mich ist das einfach too much. Auch dieser Arenentrend ist ein Teil der ungeliebten Kommerzialisierung des Profifußballs!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Moeless » 22.11.2008, 21:02

vosse hat geschrieben:Das Ding in Gelsenkirchen ist eine Turnhalle und kein Stadion! Ist einfach meine Meinung!

@Moe:
Das ist NICHT kontra Schalke, sondern gilt für die meisten modernen "Arenen". Für mich ist das einfach too much. Auch dieser Arenentrend ist ein Teil der ungeliebten Kommerzialisierung des Profifußballs!

hey, gebe dir teilweise Recht. Ich bin auch gegen Einkaufszentren im Stadion + Tribünennamenverkauf. Letzteres ist auf Schalke leider auch der Fall, Stadionname gehört ihnen ja auch nicht mehr :( Ein Einkaufszentrum haben sie aber zum Glück nicht. Aber ein herausfahrbares Dach hat meiner Meinung nach mit Kommerz absolut nichts zutun. Ganz früher gab es auch noch keine überdachten Plätze, und man hat sich dran gewöhnt. Und ein Dach über dem Spielfeld ist schließlich auch gut für die Stimmung.
Moeless
 


Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron