Hoffe... äääh Sinsheimer Stadion: Eröffnungstermin steht

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 19.01.2009, 15:09

Ich mag unser Waldaustadion so wie es ist und wenn die blöden DFB-Auflagen nicht wären, könnt's auch so bleiben.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blauesmiststueck » 19.01.2009, 15:30

Ich glaube, ihr wollt mich nicht verstehen. Ich liebe unseren Kickers-Platz, gar kein Thema. Ich habe sehr tolle Zeiten dort verbracht. Und wahrscheinlich würde ich auch die seit 20 Jahren kaputte Klotür vermissen.

Trotzdem sollte man wenigstens ein kleines bisschen mit der Zeit gehen. Es muss einfach was getan werden, auch wenn es schwer fällt! Und: vielleicht wollen wir ja mal irgendwann wieder in der 2. Liga spielen und bevor wir dann wieder ins GDS müssen, muss eben was geschehen.

Übrigens: ich hätte auch gerne die alten Holzbänke auf der Tribüne wieder! Eine Mischung aus alt und neu würde mir gefallen. Ohne großen Schnickschnack und ich würde auch den Paule als Stadiongastronom einstellen! :D

Jetzt verstanden???
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 19.01.2009, 15:48

blauesmiststueck hat geschrieben:Übrigens: ich hätte auch gerne die alten Holzbänke auf der Tribüne wieder! Eine Mischung aus alt und neu würde mir gefallen. Ohne großen Schnickschnack und ich würde auch den Paule als Stadiongastronom einstellen! :D


So sieht es doch aus. Man darf sich dem Fortschritt nicht verwehren, sollte aber seine Wurzeln nicht vergessen und nicht jeden moderen Müll mitmachen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 19.01.2009, 16:51

wonder hat geschrieben:Und ein Stadion ohne Dach mit viel Rost und mit Wurst- und Bierbude direkt bei den Stehplätzen wird heute nicht mehr gebaut ;-)!

Ich finde, überdacht sollte ein Stadion heutzutage schon sein. Alleine wegen der Stimmung, die dadurch viel lauter wirkt. Regen bekommt man in der Regel ja trotzdem ab, weil durch den Wind der Regen auch schonmal schräg unters Dach kommt, zumindest in den ersten Reihen. Ansonsten mag ich die neuen Stadien auch nicht, sie sehen von innen wirklich fast alle gleich aus. Die VIP-Logen. Wenn ich schon sehe, "möchten sie in dieser VIP-Loge nicht auch mal ein Bierchen schlürfen" (stand auf Bild), sowas ist der Ober-Hammer. Es ist ein Stadion und keine Kneipe oder ein Restaurant oder gar ein Kindo :!:
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 19.01.2009, 21:07

blauesmiststueck hat geschrieben:Jetzt verstanden???


Ich habe dich von Anfang verstanden. Bin nur leider nicht dazugekommen, mein Senf dazuzugeben. Dir schwebt so etwas wie das Dreisamstadion vor, vielleicht etwas weniger komfortabel? Ist ja auch kein kompletter Neubau und ist mit den Jahren gewachsen.

Es gab hier mal Anregungen, ein neues Stadion auf der grünen Wiese zu bauen. Der Platz dafür ist in der Stadtplanung der Stadt Freiburg schon vorgesehen. Ist aber zum Glück nie ein richtiges Thema gewesen. Und das wird bei uns hoffentlich auch so bleiben. Es sei denn, wir steigen wieder auf und spielen CL mit all dem Sch***.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 19.01.2009, 22:11

Rinderwahn hat geschrieben:So sieht es doch aus. Man darf sich dem Fortschritt nicht verwehren, sollte aber seine Wurzeln nicht vergessen und nicht jeden moderen Müll mitmachen

Und deswegen: Forderungen des DFB so gut wie möglich erfüllen, aber das Stadion erkennbar in seinem Urzustand belassen. Lieber Flickwerk als ein Playmobilstadion. Und Vips, denen es nicht komfortabel genug ist, können ja in ein anderes Stadion ausweichen und ihre (mittlerweile sicher genormten) Häppchen plus Champus einnehmen.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 19.01.2009, 22:48

Man muss natürlich hier und da sagen, dass in einem Stadion schon was für jeden dabei sein muss. Eben auch eine Haupttribüne für die Fußball-Familie und ein Bereich für die Sesselpfurzer. Ebenso muss es aber auch ermäßigte Sitzplätze für Studenten, Schüler etc. geben. Und das Wichtigste: Einen Gästeblock und einen Heimblock. (mit Stehplätzen). Der darf schon alleine deshalb nicht kompfortabler sein, weil a) darunter die Stimmung leidet, b) kompfortabel in einem Fanblock nichts verloren hat und c) es sich die Fans, die jede Woche überall hinfahren, sich keinen kompfortablen Platz leisten kann und d) es passt einfach nicht zu der sozialen Schicht, welcher viele Fans angehören
Moeless
 

Beitragvon schranke » 20.01.2009, 8:27

soll jetzt nicht pingelig sein, aber "kompfortabel" schmerzt meine Augen. Oder ist das neue Rechtschreibung?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Rinderwahn » 20.01.2009, 8:41

schranke hat geschrieben:soll jetzt nicht pingelig sein, aber "kompfortabel" schmerzt meine Augen. Oder ist das neue Rechtschreibung?


Wegen einem kleinen p wollen wir doch nicht pingelig werden
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 24.01.2009, 19:59

Nach nur 17 Monaten Bauzeit war es am Samstag soweit. Der Spitzenreiter der Bundesliga hat jetzt sein standesgemäßes Zuhause. Mäzen Dietmar Hopp eröffnete am Samstag gemeinsam mit Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger und dem Sinsheimer Oberbürgermeister Rolf Geinert die Rhein-Neckar-Arena. Vor 30.164 euphorischen Fans siegte das Team von Trainer Ralf Rangnick mit 6:2 (2:1) gegen eine Regional-Auswahl.


Kicker
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 24.01.2009, 20:06

...euphorischen Fans...

:lol:
Am Ende der Saison heißt es dann, dass Hoffenheim die besten Fans der Liga hätte. ;-)
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 24.01.2009, 20:08

CrazyHorse hat geschrieben:
...euphorischen Fans...

:lol:
Am Ende der Saison heißt es dann, dass Hoffenheim die besten Fans der Liga hätte. ;-)


Mittlerweile beschweren sich die Fans des VfBäh, dass bei Sport im 3. nix mehr vom VfBäh sondern nur noch von den Ho$$enheimern kommt. :rofl:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 24.01.2009, 20:13

Rinderwahn hat geschrieben:Mittlerweile beschweren sich die Fans des VfBäh, dass bei Sport im 3. nix mehr vom VfBäh sondern nur noch von den Ho$$enheimern kommt. :rofl:

Na wenigstens etwas. :mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 24.01.2009, 20:14

Köstlich!

Wir haben uns damals, als der SC in Liga1 war, immer beschwert, dass beim Sport im Dritten immer viiiel mehr vom VfBääh berichtet wurde als von SC Freiburg.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 24.01.2009, 20:15

CrazyHorse hat geschrieben:Köstlich!

Wir haben uns damals, als der SC in Liga1 war, immer beschwert, dass beim Sport im Dritten immer viiiel mehr vom VfBääh berichtet wurde als von SC Freiburg.


Ich nenne die Sendung noch immer "VfBäh im 3" und die -zensiert- beschweren sich jetzt. Klasse
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste