Hertha BSC plant Alternative zum Olympiastadion

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Hertha BSC plant Alternative zum Olympiastadion

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2008, 12:51

Zu groß, zu wenig Komfort, nichts Eigenes: Hertha BSC will raus aus dem Olympiastadion. Deswegen plant der Hauptstadt-Klub ein reines Fußball-Stadion, denn die Auslastung von 59 Prozent ist die schlechteste der Bundesliga. Die Pläne sind dem Anfangsstadium entwachsen: Drei Standorte sind in der Diskussion.


Welt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 18.09.2008, 13:47

Sowas finde ich ganz arm. Hertha hat ohnehin eine schwache Fanszene, und kein großes Publikum. Auch in einem neuen Stadion wird sich da nichts tun.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2008, 13:49

Moeless hat geschrieben:Sowas finde ich ganz arm. Hertha hat ohnehin eine schwache Fanszene, und kein großes Publikum. Auch in einem neuen Stadion wird sich da nichts tun.


Das glaub ich nicht, es gibt genügend Beispiele in denen die Zuschauerzahlen in einem neuen Stadion sich deutlich besser entwickelt haben. Außerdem wenn Hertha kein Potential hat was Zuschauer angeht, wer dann?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 18.09.2008, 13:50

Nur weil das eine große Stadt ist, heißt das ja nichts. Man schaut nur mal darauf, wieviele da auswärts fahren.
Moeless
 

Beitragvon MM-Extra » 18.09.2008, 14:23

ich dachte eigentlich immer hertha bringt auswärts ganz ordentlich was mit?!? also so schlecht kann das nicht sein. da gibt es sicher clubs mit weniger auswärtsfahrern. wolfsburg oder hoffenheim, leverkusen z.B.????
gibt es eine zuschauertabelle der auswärtsfans?
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2008, 14:41

MM-Extra hat geschrieben:wolfsburg oder hoffenheim, leverkusen z.B.????
gibt es eine zuschauertabelle der auswärtsfans?


Na ja, das sind absolute Zahlen. Berlin hat 3,4 Mio Einwohner. Hoffenheim hat 3772 Einwohner, d. h. wenn Hoffenheim mit 1000 Leuten auswärts fährt müsste Berlin 900.000 Leute mitbringen (Prozentsatz Auswärtsfahrer / Einwohner), oder?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 18.09.2008, 16:28

Hoppenheim kann man auch mit Leverkusen nicht vergleichen :!: Leverkusen sind garnicht mehr so wenige.

Auswärts am meisten bringt wohl DO, GE und Ffm. HH, K, M und BMG bringt wohl auch ne Ecke mehr mit als die Berliner.
Moeless
 

Beitragvon Prytzgyl » 18.09.2008, 16:58

Hertha hat ein sehr schönes Amateurstadion gebaut - den traue ich auch ein schönes großes Stadion zu. Man sollte auch immer bedenken was die Hertha in den letzten Jahren geschafft hat (wenn man einmal von den Auftritten im EC absieht). Die hatte noch vor wenigen Jahren einen Zuschauerschnitt von 8.000 Zuschauern. Da ist das heute doch aller Ehren wert.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon MM-Extra » 18.09.2008, 17:58

bei dieser rechnung sollte man aber nicht vergessen, dass die vereine wie dortmund, bayern, FFM, BMG, auch sehr viel Fans und Fanclubs in den Regionen Deutschlands haben. Es fahren ja nur nicht Fans aus der Stadt an sich zum Auswärtsspiel.!!!
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon wonder » 18.09.2008, 19:13

Weiss nicht, was ich davon halten soll. Sicherlich ist Herthas Fanszene nicht soo groß, deshalb würde es vielleicht auch ein 50000 Mann Stadion tun. Allerdings weiss ich nicht, ob das berechtigt, mehrere 100 Millionen für ein Neues Stadion auszugeben, wenn man eigentlich schon ein Schönes hat.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2008, 19:15

wonder hat geschrieben:Allerdings weiss ich nicht, ob das berechtigt, mehrere 100 Millionen für ein Neues Stadion auszugeben, wenn man eigentlich schon ein Schönes hat.


Das Stadion gehört der Stadt und nicht der Hertha.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 18.09.2008, 19:20

Ja schon, aber muss man unbedingt ein eigenes haben? Wahrscheinlcih ja nur, um keine Miete zahlen zu müssen und Eigenkapital zu haben, ok.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Moeless » 18.09.2008, 19:51

MM-Extra hat geschrieben:bei dieser rechnung sollte man aber nicht vergessen, dass die vereine wie dortmund, bayern, FFM, BMG, auch sehr viel Fans und Fanclubs in den Regionen Deutschlands haben. Es fahren ja nur nicht Fans aus der Stadt an sich zum Auswärtsspiel.!!!

das ist soweit richtig. Und genau sowas hat Hertha eben kaum. Aber auch der Kern aus der eigenen Stadt ist für so eine Metropole, wie Berlin es darstellt, zu gering.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2008, 19:59

Moeless hat geschrieben:das ist soweit richtig. Und genau sowas hat Hertha eben kaum. Aber auch der Kern aus der eigenen Stadt ist für so eine Metropole, wie Berlin es darstellt, zu gering.


Schau Dir mal an wieviel Münchener Zuschauer aus München kommen? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der durchschnittliche Fan der Bayern zu einem Heimspiel 200 km (?) fährt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 18.09.2008, 20:03

Bayern kann man damit auch nicht vergleichen. Solch ein erfolgreicher Verein zieht einfach viele Zuschauer aus der ganzen Republik an. Bei Berlin ist das eben anders, die müssen versuchen, Leute aus der Stadt an den Verein zu binden.
Moeless
 


Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron