Gelsenkirchener Parkstadion wird abgerissen

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Gelsenkirchener Parkstadion wird abgerissen

Beitragvon Rinderwahn » 27.12.2007, 20:32

Demnach muss die alte Heimspielstätte der Schalker (1973 bis 2001) nun endgültig dem Neubau eines Reha-Zentrums und eines Hotels weichen. Die vorbereitenden Arbeiten zur Demontage beginnen bereits am 2. Januar, mit dem Abbruch soll je nach Witterung am 4. oder 7. Januar begonnen werden. Insgesamt sind für den Abriss und die Entsorgung sechs bis acht Wochen vorgesehen.


Südeutsche

Und wieder stirbt ein Teil. Ich kann mich noch an das 3. Relegationsspiel dort erinnern. Mit dem Sonderzug zum Auswärtsspiel (mein 1.). Das waren noch Zeiten.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 28.12.2007, 7:30

:cry:
Moeless
 

Beitragvon Prytzgyl » 29.12.2007, 14:29

Naja, die Schüssel gerhört aber auch nicht zu den reizvollsten Stadien (selbst in Gelsenkirchen nicht). Wir haben uns die Ruine aber angeschaut inkl. einer Rundfahrt mit dem SEK des örtlichen Securityvereins. Unserer Aussage "da war ein Loch im Zaun" wurde dann wohl doch Glauben geschenkt.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 29.12.2007, 15:43

Ich verbinde mit diesem Stadion nunmal meinen ersten Stadionbesuch und daher verärgert mich die Tatsache, das es jetzt wohl abgerissen wird, schon sehr. Sicher gab es "kultigere" Stadien.
Moeless
 

Re: Gelsenkirchener Parkstadion wird abgerissen

Beitragvon blauesmiststueck » 29.12.2007, 18:54

Rinderwahn hat geschrieben:
Demnach muss die alte Heimspielstätte der Schalker (1973 bis 2001) nun endgültig dem Neubau eines Reha-Zentrums und eines Hotels weichen. Die vorbereitenden Arbeiten zur Demontage beginnen bereits am 2. Januar, mit dem Abbruch soll je nach Witterung am 4. oder 7. Januar begonnen werden. Insgesamt sind für den Abriss und die Entsorgung sechs bis acht Wochen vorgesehen.


Südeutsche

Und wieder stirbt ein Teil. Ich kann mich noch an das 3. Relegationsspiel dort erinnern. Mit dem Sonderzug zum Auswärtsspiel (mein 1.). Das waren noch Zeiten.


Das war auch Olli's erstes Spiel :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim


Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron