St. Pauli-Fans wollen Stadionumbenennung verhindern

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

St. Pauli-Fans wollen Stadionumbenennung verhindern

Beitragvon Rinderwahn » 07.11.2007, 11:32

St.-Pauli-Fans wollen dem Präsidium verbieten, das Millerntor gegen Geld umzubenennen.


Süddeutsche
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 07.11.2007, 11:41

Geile Aktion!!!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 07.11.2007, 11:47

Was ist daran bitte geil?

Wird genauso erfolglos sein wie alle anderen auch.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 07.11.2007, 11:52

Ich finde einfach geil, daß die Fans da auf die Barrikaden gehen. Was war denn da bei uns? Da hat man mal kurz gemault und gut war...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Prytzgyl » 07.11.2007, 11:57

Das JackDaniels-Stadion ... würde mir gefallen!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 07.11.2007, 11:59

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich finde einfach geil, daß die Fans da auf die Barrikaden gehen. Was war denn da bei uns? Da hat man mal kurz gemault und gut war...


Wie im Bericht geschrieben, auf die Barrikaden gehen einige. Nur bringt es eben nix. Leider
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 08.11.2007, 18:43

Rinderwahn hat geschrieben:Was ist daran bitte geil?

Wird genauso erfolglos sein wie alle anderen auch.


So ist es. Siehe Rostock, Bochum etc.


Gegen den modernen Fußball
Moeless
 

Umbenneung von Stadionnamen

Beitragvon H-Torsten » 11.11.2007, 12:33

Moeless hat geschrieben:So ist es. Siehe Rostock, Bochum etc.

Gegen den modernen Fußball

Hm, ich finde das auch nicht wirklich gut. Habe mich gerade einmal ein bißchen mit den Stadionnamen auseinandergesetzt. Ist ja teilweise wirklich erschreckend ...

1. Bundesliga:
Allianz-Arena, AWD-Arena, BayArena, Commerzbank-Arena, DKB-Arena, easyCredit-Stadion, HSH-Nordbank-Arena, rewirpower-Stadion, Schüco-Arena, Signal-Iduna-Park, Veltins-Arena und Volkswagen-Arena.

Das sind 12 von 18 Stadien, also 2/3. Und Karlsruhe baut ja auch gerade um. Gibt es da auch entsprechende Überlegungen :?:

2. Bundesliga:
Allianz-Arena, badenova-Stadion, Brita-Arena, osnatel-Arena, Playmobil-Stadion und Rhein-Energie-Stadion.

Sind zwar so "nur" 6 Umbenennungen, aber: Aachen, Augsburg, Hoffenheim, Paderborn und St. Pauli bauen ja auch um bzw. neu. Das wären dann auch schon 11 Kommerz-Arenen.

Regionalliga Nord:
Embdena-Stadion und LTU-Arena.

Regionalliga Süd:
ALNO-Arena, Frankfurter Volksbank-Stadion, GAZI-Stadion, Generali-Sportpark und Wacker-Arena.

Sind noch einmal 7 weitere "Arenen" in den beiden Regionalligen. Macht bei insgesamt 37 Profivereinen schon jetzt 25 Sponsoren-Namen. Macht mich in der Tat doch mehr als nachdenklich. Wenn man dann noch die dazu zählt, die in der nächsten Zeit folgen werden ... :no:

Und selbst in den neun Oberligen habe ich gerade einmal beim überfliegen der Stadionnamen 11 Sponsorennamen gezählt. Fehlt wirklich nur noch die Umbenennung von Vereins- in Sponsorennamen :kotz:
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: Umbenneung von Stadionnamen

Beitragvon Rinderwahn » 11.11.2007, 12:40

H-Torsten hat geschrieben:Fehlt wirklich nur noch die Umbenennung von Vereins- in Sponsorennamen :kotz:


5 Jahre, mas. 10. Dann haben wir das in Deutschland auch. :fire:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 11.11.2007, 22:33

und keiner von den echten Fans kann was gegen tun :cry: Mensch, was hattet ihr es in euren jungen Jahren noch gut, da herrschte noch kein Blatter, kein Zwanziger und kein Wandel der Zeit :cry:



Edit: Den Rest habe ich jetzt mal sicherheitshalber rausgenommen.
Zuletzt geändert von Moeless am 12.11.2007, 9:03, insgesamt 2-mal geändert.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 12.11.2007, 7:09

Moeless hat geschrieben:Mensch, was hattet ihr es in euren jungen Jahren noch gut, da herrschte noch kein Blatter, kein Zwanziger und kein Wandel der Zeit


Halllo???? Wir sind keine 80.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 12.11.2007, 7:58

Rinderwahn hat geschrieben:Halllo???? Wir sind keine 80.

Vielleicht meint er ja mich! Aber 80 bin ich auch noch nicht :mucki:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 12.11.2007, 8:55

Vor 15-20 Jahren hieß noch nicht 2/3 der Bundesligastadien irgendwas mit Allianz, oder Veltins!
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 12.11.2007, 9:00

Wer hat eigentlich mit dem Sch... angefangen??? War das Fürth mit dem Playmobil Stadion?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 12.11.2007, 9:02

Keine Ahnung. Fürth könnte hinkommen. Stuttgart und Leverkusen waren auch noch relativ früh, glaube ich.
Moeless
 

Nächste

Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron