Weserstadion wird ausgebaut

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Weserstadion wird ausgebaut

Beitragvon Rinderwahn » 13.10.2007, 15:25

Werder Bremen kann in Zukunft die Heimspiele im Weser-Stadion vor rund 50.000 Zuschauern bestreiten. Der Aufsichtsrat der Bremer Weser-Stadion GmbH (BWS) hat endgültig das Bau- und Finanzierungskonzept für den Ausbau des Stadions verabschiedet. Bisher liegt das Fassungsvermögen bei 42.000 Fans. Mit den Bauarbeiten soll Ende des Jahres begonnen werden. Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten wird das Namensrecht nicht verkauft. „Die Bezeichnung Weser-Stadion bleibt erhalten“, versicherte Marketing- Geschäftsführer Manfred Müller nach der BWS-Sitzung am Freitagabend.


Welt

Vor allem die Geschichte mit den Namensrechten gefällt mir.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 13.10.2007, 15:25

Hoffen wir mal, daß das so bleibt!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Moeless » 13.10.2007, 15:36

Naja wundern würdes mich nicht, wie sie doch alle heißen die Stadien in der TV und Kommerzmarke Bundesliga.

Die einzigen Stadien in der Bundes**** (außer Bremen), die ihren richtigen Namen noch haben (bzw. keinen Markennamen), sind folgende:

Stadion der Freundschaft, Cottbus
Wildparkstadion, Karlsruhe
Olympiastadion, Berlin
MSV-Arena, Duisburg
Gottlieb Daimler Stadion, Stuttgart
Moeless
 

Beitragvon blauesmiststueck » 13.10.2007, 15:40

Moeless hat geschrieben:Gottlieb Daimler Stadion, Stuttgart


Das heißt "Kloschüssel" - ne im Ernst, das hieß mal Neckarstadion und ganz früher "A-H-Kampfbahn"
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Moeless » 13.10.2007, 15:43

Stimmt. Mein Fehler :shock:
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 13.03.2008, 19:42

Bundesligist Werder Bremen wird das Weserstadion zwar modernisieren, nicht aber vergrößern können. Der Aufsichtsrat der Hanseaten beschloss am Montagabend, auf eine Kapazitätserweiterung von derzeit 42.100 auf 50.000 Plätze zu verzichten. Stattdessen wird das Stadion in eine reine Fußball-Arena verwandelt und die Zahl der VIP-Logen erhöht.


Focus
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste

cron