Wehen zieht es nach Wiesbaden

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Wehen zieht es nach Wiesbaden

Beitragvon Rinderwahn » 19.11.2006, 19:42

Die Kicker von Regionalliga-Spitzenreiter SV Wehen steigen ab der kommenden Saison vom Taunussteiner Halberg, ihrem bisherigen Heimdomizil, herunter. Die Wehener sollen die Wiesbadener aus der fußballerischen Tristesse erlösen. „In dieser Saison ist der Zweitliga-Aufstieg realistisch. Wir müssen zeigen, wohin die Reise geht“, erklärte Wehens Manager Bruno Hübner bei der Präsentation der gemeinsam mit der Stadt Wiesbaden vorgestellten Umzugspläne.


Echo Online
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 20.11.2006, 8:27

In Anbetracht der Tatsach dass es kürzlich beim Spiel Wehen II gegen Wiesbaden eine kernige Maßenschlägerei gab in meinen Augen eher eine schlechte Idee. Die Wiesbadener wollen meines Wissens nach die Wehener nicht haben!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 20.11.2006, 9:29

Wer will die überhaupt haben?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 20.11.2006, 10:05

Überleg doch mal so: Wenn die aufsteigen haben wir nächstes Jahr unsere Ruhe vor denen! :wink:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 20.11.2006, 10:25

Wenn wir aufsteigen, haben wir das wahrscheinlich aber auch
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hans Dampf » 21.11.2006, 10:17

Auch dort wird es mehr als genug Erfolgsfans geben die dem Verein dann Leben einhauchen. Einen Schnitt wie Ahlen oder Haching bekommen auch die Wehener in Wiesbaden hin!
"So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!" Heribert Faßbender (nach fünf gespielten Minuten)
Benutzeravatar
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese
 
Beiträge: 276
Registriert: 05.09.2005, 20:30

Beitragvon Prytzgyl » 21.11.2006, 10:41

"Wir wären stolz, wenn wir in Wiesbaden Bundesliga-Fußball etablieren könnten. Wir sind dazu bereit. Ich bin sicher, dass das Stadtparlament zustimmen wird", sagte der Wiesbadener Oberbürgermeister Hildebrand Diehl, dessen knapp 290.000 Einwohner zählende Stadt ein Grundstück in der Größenordnung von 60.000 Quadratmetern für den Bau des neuen Stadions zur Verfügung stellen will.

:bang:

Quelle:
11freunde.de
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Hans Dampf » 23.11.2006, 1:29

Warum werden eigentlich nicht jede Saison die Bundesliga-Lizenzen meistbietend verkauft?! :fire:
"So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!" Heribert Faßbender (nach fünf gespielten Minuten)
Benutzeravatar
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese
 
Beiträge: 276
Registriert: 05.09.2005, 20:30

Beitragvon Rinderwahn » 23.11.2006, 6:56

Jetzt warte doch einfach mal noch 10 Jahre ab.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 22.01.2007, 15:17

Prytzgyl hat geschrieben:
"Wir wären stolz, wenn wir in Wiesbaden Bundesliga-Fußball etablieren könnten. Wir sind dazu bereit. Ich bin sicher, dass das Stadtparlament zustimmen wird", sagte der Wiesbadener Oberbürgermeister Hildebrand Diehl, dessen knapp 290.000 Einwohner zählende Stadt ein Grundstück in der Größenordnung von 60.000 Quadratmetern für den Bau des neuen Stadions zur Verfügung stellen will.

:bang:

Quelle:
11freunde.de


Die kriegen alles in den -zensiert- geschoben, die Wehener! Meiner Meinung nach sollte das verboten werden, in eine andere Stadt umzuziehen. Dann soll der Verein doch mal selbst ein Stadion in Wehen bauen!!! Oder das am Halberg ausbauen, und das sie keinen Bahnhof haben, sollen sie für einen sorgen! Wenn man keine Fans und keine Tradition hat, darf man nicht besser behandelt werden wie die Traditionsclubs mit Fans!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Moeless
 

Beitragvon DaMat » 07.08.2007, 14:02

Also von Wehen nach Wiesbaden ist es nun wirklich nicht weit, meine mal 15km gehört zu haben. Ich finds schön auch so Vereine wie Wehen und Hoffenheim in der 2.Liga zu sehen und nicht immer die gleichen

Tradition hin oder her, wo wird denn Wehen bitte besser behandelt???

In Wiesbaden wird jetzt die Brita-Arena gebaut, das erste Spiel was dort ausgetragen werden soll ist das Spiel gegen Jena, das Stadion wird etwa 13.500 Zuschauer fassen.

Und ob Wehen wirklich keine Fans etc. hat wird man sehen, dann müsste das neue Stadion ja immer leer sein :D
DaMat
Schulhof
Schulhof
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2006, 13:48
Wohnort: Letmathe (Sauerland)

Beitragvon Rinderwahn » 07.08.2007, 14:20

DaMat hat geschrieben: Ich finds schön auch so Vereine wie Wehen und Hoffenheim in der 2.Liga zu sehen und nicht immer die gleichen


Ich habe auch nichts gegen Vereine die neu hoch kommen. Aber ich finde es zum kotzen wenn die Vereine nur wegen des Geldes hoch kommen. Schau Dir mal Freiburg an. Die haben es geschafft weil sie (Stocker, Finke) hart und lange daran gearbeitet haben. Da kam nicht irgendein Millionär daher der sich ein neues Hobby gesucht hat. Das macht den Unterschied.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon DaMat » 07.08.2007, 14:30

Selbst wenn das Geld da ist muss man erstmal den Aufstieg schaffen; Geld bedeutet nicht gleich, dass man 100%ig den Aufstieg schafft. Und wenn du bsp. ein Fan von Wehen wärst, würdest du dann deswegen nicht mehr zu den Spielen gehen?

Und so schlimm wie bei anderen Vereinen ist es da doch noch lange nicht

Und des Weiteren handelt es sich um Vereine aus kleineren Städten bzw. Ortschaften und nicht aus Großstädten, das spielt auch noch eine Rolle
DaMat
Schulhof
Schulhof
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2006, 13:48
Wohnort: Letmathe (Sauerland)

Beitragvon Rinderwahn » 07.08.2007, 14:39

Natürlich macht das Geld es einfacher aufzusteigen. Man stärkt die eigene Mannschaft, man schwächt die Gegner (Mesic - Hoffenheim). Du kannst in unteren Ligen mit Geld sehr, sehr viel erreichen. Wenn Du mal in der Bundesliga, oder international spielst ist ein Haufen Geld nicht gleich Erfolg (siehe Chelsea, die konnten noch keine CL gewinnen).
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon DaMat » 07.08.2007, 14:46

also bei den beiden Vereinen finde ich das jetzt nicht so schlimm mit dem Geld, weil es nicht wer weiss was für Ausnahme annimmt ;)
DaMat
Schulhof
Schulhof
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2006, 13:48
Wohnort: Letmathe (Sauerland)

Nächste

Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron