Spurs wollen Wembley kaufen

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Spurs wollen Wembley kaufen

Beitragvon vosse » 14.09.2006, 16:29

Das alte Wembley-Stadion ist ein Mythos, das neue immer noch eine Baustelle. Eigentlich sollte in dem Prestigeobjekt schon seit Mai gespielt werden, doch finanzielle Probleme verzögerten die Fertigstellung. Nun naht Rettung: Ein Premier-League-Club plant den Kauf des Stadions.

Die Tottenham Hotspurs wollen laut einem Bericht der englischen Tageszeitung "Guardian" das englische Nationalheiligtum erwerben. Der Club könnte so die Probleme des englischen Fußball-Verbandes (FA) mit der Finanzierung des immer teurer werdenden Neubaus lösen.



spiegel-online

Ob die Spurs im Ligabetrieb wirklich ein 90.000-Mann-Stadion füllen können...
Nicht daß das dann ähnlich trostlos wird, wie seinerzeit bei den Kickers im GDS....
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon SIR Andrew » 14.09.2006, 16:37

Ok - kurzfristig könnte der Englische Fussballverband mit einem Verkauf Probleme lösen; aber ich denke mal, dass dieser Ort in England und für England ein ganz besonderer ist; gerade weil er bis jetzt zu keinem Verein (wenn ich mich nicht irre, lasse mich da aber gerne berichtigen) gehört hat und als Englands Spielstätte Nr.1 bei Länderspielen galt. Das würde sicherlich nach dem Umbau ja dann auch noch so sein. Mal abwarten.
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Prytzgyl » 14.09.2006, 17:47

Hat dieses Schiff nicht weit über ne Milliarde EUR gekostet. Wie wollen die das denn stemmen?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon vosse » 14.09.2006, 18:51

Prytzgyl hat geschrieben:Hat dieses Schiff nicht weit über ne Milliarde EUR gekostet. Wie wollen die das denn stemmen?!


Noch ist es ja nicht fertig! Jetzt hat das Teil bereits die die Schallmauer von einer Milliarde Euro gesprengt - angesetzt waren 500 Millionen....
Von daher denke ich, daß noch ein kleiner Zuschlag obendrauf kommt!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle


Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron