Pleiten, Pech und Pannen: Wembley

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Pleiten, Pech und Pannen: Wembley

Beitragvon Rinderwahn » 07.04.2006, 18:32

Franz Beckenbauer geriet auf der Baustelle von Wembley gleich ins Schwärmen: "Bislang dachte ich, das beste Stadion der Welt sei in München", sagte er bei seinem Blitzbesuch, "doch wenn diese Arena in einigen Monaten fertig ist, wird sie die beste der Welt sein."

Die warmen Worte des "Kaisers" müssen in den Ohren von Brian Barwick, dem Chef des britischen Fußballverbandes, wie Musik geklungen haben. Denn ähnliche Schmeicheleien über den Neubau der legendären Sportstätte sind von seinen Landsleuten nicht zu hören. Vielmehr sorgt das Prestige-Projekt der Football Association (FA) mit Kostenexplosion, Zeitverzug oder schlampigem Projektmanagement für Negativ-Schlagzeilen.


FAZ

Und das bei 1.000.000.000 Baukosten.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tom Hardt » 08.04.2006, 10:31

1.000.000.000 mindestens wartet mal ab wenn das Teil endlich fertig ist was es dann gekostet hat. Ich tippe auf 1.300.000.000. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich

Beitragvon Rinderwahn » 01.08.2006, 19:20

Und die unendliche Geschichte geht weiter

Die Fertigstellung des neuen Wembley-Stadions verzögert sich weiter. Wahrscheinlich muss im kommenden Jahr erneut das englische Pokalfinale verlegt werden.

Wie die zuständige Baufirma (Multiplex) mitteilte, kann voraussichtlich erst im Juni 2007 eine größere Veranstaltung in dem 1,1 Milliarden Euro teuren Londoner Stadion stattfinden. Ursprünglich sollte Wembley bereits im August vergangenen Jahres eröffnet werden.


SZon
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hamsn » 01.08.2006, 21:42

Ich tippe es wird gleichzeitig mit dem ABSA-Stadium in Durban fertig - da war letzte Woche der Umbauspatenanstich :rofl:
Zuletzt geändert von Hamsn am 20.09.2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Hans Dampf » 20.09.2006, 12:22

Und doch berichtete der Daily Telegraph jüngst unwidersprochen, die eigentlich schon für das diesjährige Pokalfinale im vergangenen Mai vorgesehene Eröffnung des stolzen Baus, der von einem gewaltigen, von innen beleuchteten Bogen aus Stahl überspannt wird, könne sich bis ins Jahr 2010 verschieben. Es wäre eine Katastrophe für den wichtigsten Geldgeber und Hauptnutzer - den englischen Fußballverband (FA).

Weiter, weiter, weiter ...

Quelle:
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=972622&
"So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!" Heribert Faßbender (nach fünf gespielten Minuten)
Benutzeravatar
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese
 
Beiträge: 276
Registriert: 05.09.2005, 20:30


Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

cron