Lieblingsstadion?

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 11.02.2006, 12:34

H-Torsten hat geschrieben:@Prytzgyl: Das Stadion liegt in der Daniel-Hinsche-Straße. Direkte Haltestelle wäre "Schlebuschweg" (Bus 135) oder aber bis Haltestelle Bergedorf (S-Bahn) und dann "etwas" laufen.

Hört sich wirklich nach der Beschreibung von den Sander Tannen an. Bis Bergedorf und dann ein wenig laufen. Ist das der Platz, welcher auf Stadtplänen unspektakulär Sportplatz Billtal genannt wird?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon H-Torsten » 12.02.2006, 9:05

Moin,
Prytzgyl hat geschrieben:Hört sich wirklich nach der Beschreibung von den Sander Tannen an. Bis Bergedorf und dann ein wenig laufen. Ist das der Platz, welcher auf Stadtplänen unspektakulär Sportplatz Billtal genannt wird?

richtig. Ich bin zwar kein Hamburger (oder Bergedorfer), aber zu den Sander Tannen (Krusestraße) geht es in westlicher Richtung, zum Billtalstadion nach Osten. Also doch eher entgegengesetzt, oder :?:
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Tom Hardt » 13.02.2006, 9:05

Gleich hol ich meine Hamburger STraßenkarte dann beschreib ich es euch von jedem Punkt der angefragt wird. :P
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich

Re: Lieblingsstadion?

Beitragvon Moeless » 12.09.2010, 20:29

Hab diesen Thread jetzt auch entdeckt und ziehe mal ein Fazit (ich nenne nur Stadien, in denen ich schon einmal zugegen war):

Von den großen Stadien zweifelsohne das Olympiastadion in Berlin. Einfach hammer. Von außen hat es nichts vom Charakter eingebüßt, sieht dort immer noch aus wie vor was weiß ich wievielen Jahren. Auch innen einfach beeindruckend von der Größe, dazu ist jetzt alles überdacht, bis auf an der Stelle des Marathontors, welches noch immer an derselben Stelle steht. Von den großen Stadien in Deutschland daher für mich der absolute Burner. Stellt eine Ausnahmesituation dar, im Gegensatz zu den ganzen Tralala-Arenen.

Bei den kleineren Stadien gibt es sehr viele schöne Stadien. Das Südwest-Stadien in Mannheim-Ludwigshafen hat was (wobei das natürlich nicht zu den kleineren Stadien zählen dürfte, von der heutigen Kapazität aber als "kleines" Stadion zu bezeichnen ist), einfach aufgrund der unglaublichen Höhe und Weitläufigkeit. Außerdem liegt es inmitten der Stadt, garnicht abgelegen. Hinter dem Stadionzaun ist man schon auf der Straße. Sowas gibt es auch nicht oft. Zugegeben: Der Bornheimer Hang in Frankfurt am Main in seiner alten Fassung (Aschenbahn, Stadionmauer, etc.) mitsamt der jetzt noch stehenden Haupttribüne hat auch was. Auch das Stadion an der Gründwalder Straße in München gehört zu einer meiner Lieblingsstadien, was an seiner Enge, aber auch an der schönen handbetriebenen Anzeigetafel liegt, und daran, dass man hier aus den Blöcken in die Häuser der Stadt schauen kann, auch das Stadion liegt inmitten der Stadt, ähnlich wie bei Mannheim-Ludwigshafen. Einfach einzigartig die Möglichkeit für die Anwohner, die Spiele durch das Fenster aus der Küche oder dem Wohnzimmer verfolgen zu können.
Moeless
 

Vorherige

Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron