Urteil gegen bundesligaforen.de

Hier wird regelmäßig über die Neuerungen auf dieser Seite berichtet. Nur Moderatoren können Themen starten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Urteil gegen bundesligaforen.de

Beitragvon Prytzgyl » 30.08.2007, 14:23

Kam gerade per Mail:

Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen Bechstein, ich bin Betreiber von www.bundesligaforen.de ein Fußballforum bei dem auch Du /Sie angemeldet bist. (Daher die Email an Dich /Sie). Ich musste mich letzte Woche vor dem Landgericht Hamburg verantworten, da ein User ein urheberrechtlich geschütztes Bild veröffentlich hatte, das laut Webseitenbetreiber der Seite von der das Bild war frei verwendbar war. Wir haben verloren, aber wir kämpfen und möchten die Foren und Bloggercommunity darauf aufmerksam machen. Die Hamburger Morgenpost hat bereits berichtet: der Artikel ist online unter http://www.mopo.de/2007/20070823/hambur ... istee.html zu finden. Bei uns steht unter http://www.bundesligaforen.de/thread.ph ... post453998 mein Kommentar zur Verhandlung. die Vorgeschichte gibt es unter http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=5853 Die Bewertung meines Rechtsanwalts findet Ihr/Sie unter http://weblawg.saschakremer.de/2007/08/ ... h-internet Zum Thema "Abmahnung Marions Kochbuch" findet man unter google mittlerweile über 44.000 Treffer. http://www.google.de/search?q=Abmahnung ... s+Kochbuch Wenn sich die Hamburger LG Auffassung durchsetzt wird es in D bald keine Foren mehr geben. Daher helft uns bitte auch dies in Foren, Blogs und Medien zu kommunizieren. Natürlich ist Urheberrecht ein hohes schützenswertes Gut, doch muss Forenbetreibern die Möglichkeit gegeben werden auf Verstösse nach Kenntniserlangung auch reagieren zu können, bevor es zu direkten Abmahnungen kommt. Zum Glück sehen das inzwischen auch die meisten Gerichte so, wenn auch nicht das LG Hamburg. Denkt bitte bei Euren Streifzügen durch das WWW dass Ihr das Urheberrecht stets beachtet. Es gibt es übrigens zum Thema - Hinweis vor Rechtsanwalt und Abmahnung - gerade eine Petition an den Deutschen Bundestag, die Ihr /Sie online mitzeichnen könnt. http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=478. Wie gewohnt, wird es bei www.bundesligaforen.de keine regelmäßigen Rundschreiben geben. Wir beschränken uns auf wenige, aber wichtige Anlässe. Noch etwas Erfreuliches: Wir haben seit 10 Tagen einen neuen sehr leistungsstarken Server, wodurch eine Top Performance gewährleistet ist. Ich wünsche weiterhin viel Freude an unserem Forum und verbleibe mit freundlichen Grüßen Jürgen Bechstein
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 31.08.2007, 22:04

Find ich ziemlich übertrieben aber was soll man machen? Bleibt einem wohl nur die Möglichkeit, das Forum für nicht registriete Benutzer zu sperren, dann kann auch keiner sehen dass was "verboten" ist!
Moeless
 


Zurück zu wichtige NEWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron