[Sammelthread] WM-Qualifikation

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

[Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Hamsn » 11.09.2012, 21:39

Mannomann, ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal sage, dass ich den Ösis noch einen Treffer gegen uns gegönnt hätte. Warum aber der Kommentator nur auf die linke Seite eingedroschen hat (die war nicht gut!) ist mir nach der Leistung von Lahm heute schleierhaft. Gefallen hat mir eigentlich nur Hummels, aber selbst der hatte einen kapitalen Fehlpass.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Prytzgyl » 11.09.2012, 21:51

Hamsn hat geschrieben:Mannomann, ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal sage, dass ich den Ösis noch einen Treffer gegen uns gegönnt hätte. Warum aber der Kommentator nur auf die linke Seite eingedroschen hat (die war nicht gut!) ist mir nach der Leistung von Lahm heute schleierhaft. Gefallen hat mir eigentlich nur Hummels, aber selbst der hatte einen kapitalen Fehlpass.

Das kann ich so unterschreiben.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Hamsn » 12.09.2012, 18:55

Der Schmelzer bekommt ja mächtig sein Fett weg in den Medien - war der wirklich so viel schlechter als Lahm, der laut Bild "rechts nichts anbrennen ließ"??? Defensiv war Schmelzer wirklich ein Ausfall, allerdings sollte man seinen Pass, der den Elfmeter zum 0:2 erst möglich machte nicht komplett unter den Tisch kehren.
Aber ich frage mich warum Schmelzer so schlecht war und vergleich da die N11 mit Dortmund. Beim BVB hat er mit Großkreutz vorne und Bender, Kehl und Gündogan im Defensiven MF deutlich defensiver ausgerichtete Spieler wie gestern gegen die Ösis. Außerdem fand das Pressing das Schmelzer mit Dortmund oft praktiziert gestern nicht statt. Hinter Klose, der sich abgerackert hat war ein Riesenloch. Bei Ballbesitz Deutschland dagegen hatte man oft den Eindruck dass Khedira und vor allem Kroos vogelwild vorne mitmischen wollten, zu Lasten der Defensive. Das sah man auch daran, dass Hummels und sogar Badstuber teilweise vor die Mittellinie mussten, weil Kroos/Khedira zu weit vorne waren, ganz zu schweigen von Reus, Götze und Özil. Nur Müller hat hinten auch tief verteidigt. Also, mein Fazit ist eher, dass der Defensivverbund, und hier vor allem die beiden 6er nicht gut war und Schmelzer dazu einen schwarzen Abend erwischte. Kann durchaus sein, dass die Taktik der deutschen N11 nicht zu seinen Stärken passt. Das gleiche sehe ich übrigens zumindest in Ansätzen auch bei Hummels.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Rinderwahn » 15.09.2012, 18:57

Das Spiel war nicht besser oder schlechter als das letzte Spiel in der Quali gegen die Schluchtis. Bei solchen Spielen kannst Du nur verlieren. Die nächsten beiden Spiele werden nicht leichter.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Rinderwahn » 13.10.2012, 18:26

Eine zähe erste halbe Stunde, aber dann gab es Schellen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Prytzgyl » 15.10.2012, 11:22

Rinderwahn hat geschrieben:Eine zähe erste halbe Stunde, aber dann gab es Schellen.

... und der Neuer war sauer!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Rinderwahn » 16.10.2012, 8:08

Heute Abend geht es gegen die Schweden weiter.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Hamsn » 16.10.2012, 11:33

Rinderwahn hat geschrieben:Heute Abend geht es gegen die Schweden weiter.


Heute kann ich wenigstens das Spiel anschauen - am Freitag in Slowenien haben wir keine Kneipe gefunden die Irland gegen Deutschland gezeigt hat :ka:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Rinderwahn » 16.10.2012, 14:12

Hamsn hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Heute Abend geht es gegen die Schweden weiter.


Heute kann ich wenigstens das Spiel anschauen - am Freitag in Slowenien haben wir keine Kneipe gefunden die Irland gegen Deutschland gezeigt hat :ka:


Das verstehe wer will
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Hamsn » 16.10.2012, 21:26

Rinderwahn hat geschrieben:Das verstehe wer will


Ich habs au net verstanden
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon CrazyHorse » 17.10.2012, 5:06

Nun ja, eine 4:0 Führung gibt man eigentlich nicht mehr her! Das war schon etwas sehr speziell, was da gelaufen ist... aber ich stecke den Kopf nicht in den Sand, es sind immer noch 3 Punkte auf Schweden, die Punkte müssen dann halt in Schweden zurückgeholt werden und spätestens jetzt weiß Löw, dass er an der Abwehr weiter intensiv arbeiten muss, um die Offensive brauchen wir uns im Moment weniger Sorgen zu machen
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Rinderwahn » 17.10.2012, 6:51

60 Minuten Zauberfussball, und dann??? Ich kann doch nicht, auf diesem Niveau, nach einer Stunde das Spielen einstellen. Das geht nicht. Das hat auch was mit der Einstellung zu tun. Wenn ich einen Özil sehe, der nach dem 2. und 3. Gegentreffer noch immer Hacke, Spitze, 1-2-3 spielt, könnte ich ausrasten. Da hat keiner mehr dagegen gehalten, kein Einsatz, nichts. Da war gestern 0,0 von den deutschen Tugenden zu sehen und warum bringt Löw kurz vor Schluss einen Poldi??? Da muss halt auch mal Beton angerührt werden. Man hab ich einen Hals.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Hamsn » 17.10.2012, 7:26

Rinderwahn hat geschrieben:60 Minuten Zauberfussball, und dann??? Ich kann doch nicht, auf diesem Niveau, nach einer Stunde das Spielen einstellen. Das geht nicht. Das hat auch was mit der Einstellung zu tun. Wenn ich einen Özil sehe, der nach dem 2. und 3. Gegentreffer noch immer Hacke, Spitze, 1-2-3 spielt, könnte ich ausrasten. Da hat keiner mehr dagegen gehalten, kein Einsatz, nichts. Da war gestern 0,0 von den deutschen Tugenden zu sehen und warum bringt Löw kurz vor Schluss einen Poldi??? Da muss halt auch mal Beton angerührt werden. Man hab ich einen Hals.


Hab auch die Kinnlade nicht mehr hoch bekommen während des Spiels. Erst, weil die Deutschen echt Super-Fussball gespielt haben und dann weil sie diesen komplett eingestellt haben. EIn Wechsel Kross gegen Bender oder einen anderen defensiven Mittelfeldspieler wäre besser gewesen - saß nur keiner von denen auf der Bank. Und Westermann oder Höwedes bringen??? Naja vielleicht den Schalker für Boateng, das wäre noch gegangen. Hätte die Löcher in der Mitte aber auch nicht geschlossen. Badstuber und Mertesacker hatten durch die Blume gesagt defensiv nicht ihren allerbesten Tag, und auch über die Seite von Lahm wurde es gegen Ende immer gefährlicher.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon Rinderwahn » 17.10.2012, 8:29

Hamsn hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:60 Minuten Zauberfussball, und dann??? Ich kann doch nicht, auf diesem Niveau, nach einer Stunde das Spielen einstellen. Das geht nicht. Das hat auch was mit der Einstellung zu tun. Wenn ich einen Özil sehe, der nach dem 2. und 3. Gegentreffer noch immer Hacke, Spitze, 1-2-3 spielt, könnte ich ausrasten. Da hat keiner mehr dagegen gehalten, kein Einsatz, nichts. Da war gestern 0,0 von den deutschen Tugenden zu sehen und warum bringt Löw kurz vor Schluss einen Poldi??? Da muss halt auch mal Beton angerührt werden. Man hab ich einen Hals.


Hab auch die Kinnlade nicht mehr hoch bekommen während des Spiels. Erst, weil die Deutschen echt Super-Fussball gespielt haben und dann weil sie diesen komplett eingestellt haben. EIn Wechsel Kross gegen Bender oder einen anderen defensiven Mittelfeldspieler wäre besser gewesen - saß nur keiner von denen auf der Bank. Und Westermann oder Höwedes bringen??? Naja vielleicht den Schalker für Boateng, das wäre noch gegangen. Hätte die Löcher in der Mitte aber auch nicht geschlossen. Badstuber und Mertesacker hatten durch die Blume gesagt defensiv nicht ihren allerbesten Tag, und auch über die Seite von Lahm wurde es gegen Ende immer gefährlicher.


Die haben alle komplett aufgehört. Die sind nicht mehr gelaufen, die haben nicht mehr gekämpft und die Schweden haben das gemerkt und gnadenlos augenutzt. Wobei auch ein großes Lob an die Schweden. Welche Mannschaft kommt nach einem 4-0 nach 60 Minuten noch einmal so auf Touren. Neuer hatte auch einen gebrauchten Tag. Das war unterirdisch.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] WM-Qualifikation

Beitragvon CrazyHorse » 17.10.2012, 16:34

Hm, Neuer ist auch noch so ein Thema, langsam fällt es auf, dass er nicht mehr auf dem Niveau spielt wie vor zwei oder drei Jahren. Vielleicht ist es ganz gut, dass Adler wieder zu seiner alten Form zurückgefunden hat. Bei ter Stegen muss man noch abwarten, wie er sich weiterentwickelt. Weitere Problemzone Innenverteidigung, es gibt derzeit in Deutschland keinen richtig guten Innenverteiger, die sind zwar gut, aber keiner spielt derzeit konstant auf hohem Niveau. Auch da gilt es daran zu arbeiten.

Was aber gestern passiert ist, ist auch ein Kopfproblem. Wie es schon mehrfach gesagt wurde, Zauberfussball bis zu 60. Min., dann legt irgendjemand einen Schalter um und man hört mit dem guten Fussball plötzlich auf. So krass, wie es abgelaufen ist, da muss lange nach einem ähnlichen Spiel suchen. Man kann nur hoffen, dass es ein Einzelfall war, ein Spiel, das vielleicht alle 20 oder 30 Jahre mal passiert, wenn überhaupt, am besten nie wieder...

Irgendwie hat man das Gefühl, dass man aus dem EM-Aus nichts gelernt hat. Vielleicht haben Sie es gestern abend endlich kapiert, dass ein Spiel 90 min. dauert. Das hat gestern richtig wehgetan.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Nächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron