[Sammelthread] EM 2012

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Hamsn » 28.06.2012, 19:08

Kroos und Podolski in der ersten 11 - naja, Jogi wird sich schon was dabei denken.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Prytzgyl » 28.06.2012, 22:12

Hamsn hat geschrieben:Kroos und Podolski in der ersten 11 - naja, Jogi wird sich schon was dabei denken.

Diesmal leider nicht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 28.06.2012, 22:23

Nun ja, schade. Gegen solch abgezockte Gegner ist es immer schwer, sich durchzusetzen. Folgenschwere Fehler in der Verteidigung führten zu den Toren. Die Mannschaft sichtlich bemüht, aber irgendwie war heute der Wurm drin...

Lieber in der Vorrunde mal eine schlechten Tag haben als in der K.O.-Runde...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 29.06.2012, 6:54

Die Niederlage war verdient. Italien war einfach besser. Geht einer von den Chancen in den ersten 15 Minuten rein, läuft es vielleicht anders. Aber warum hat Löw das System geändert? Warum hat er sich auf einmal dem Gegner angespasst, statt weiter sein System zu spielen? Was sollte der Mist mit Kroos? Warum Poldi und Stehgeiger Gomez und warum traut er sich nicht mal einen blinden Schweni auszuwechseln? Er hat in den ersten 4 Spielen viel richtig gemacht, aber gestern, finde ich, viel falsch.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Prytzgyl » 29.06.2012, 8:00

Rinderwahn hat geschrieben:Die Niederlage war verdient. Italien war einfach besser. Geht einer von den Chancen in den ersten 15 Minuten rein, läuft es vielleicht anders. Aber warum hat Löw das System geändert? Warum hat er sich auf einmal dem Gegner angespasst, statt weiter sein System zu spielen? Was sollte der Mist mit Kroos? Warum Poldi und Stehgeiger Gomez und warum traut er sich nicht mal einen blinden Schweni auszuwechseln? Er hat in den ersten 4 Spielen viel richtig gemacht, aber gestern, finde ich, viel falsch.

Das kann man so unterschreiben.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Hamsn » 29.06.2012, 13:24

Rinderwahn hat geschrieben:Die Niederlage war verdient. Italien war einfach besser. Geht einer von den Chancen in den ersten 15 Minuten rein, läuft es vielleicht anders. Aber warum hat Löw das System geändert? Warum hat er sich auf einmal dem Gegner angespasst, statt weiter sein System zu spielen? Was sollte der Mist mit Kroos? Warum Poldi und Stehgeiger Gomez und warum traut er sich nicht mal einen blinden Schweni auszuwechseln? Er hat in den ersten 4 Spielen viel richtig gemacht, aber gestern, finde ich, viel falsch.


Jau, finde mich da auch wieder. Als Jogi seine Aufstellungsfehler mit Podolski und Gomez behoben hatte, waren kaum Wechsel mehr für die Umstellung die gegen die Italiener nötig gewesen wäre (Schweinsteiger, Özil, Kroos) übrig. Schweinsteiger hat mich bis auf das Hollandspiel schwer enttäuscht, Özil war mir zu sehr Jammerlappen, auch wenn er zumindest ein paar gute Spiele hatte und warum man so sehr auf den Bayernblock gesetzt hat ist mir nach den Leistungen von Schweinsteiger, Kroos, Müller und Lahm nicht ganz klar.
Gut waren für mich ohne Abstriche nur Neuer, Khedira (ich habs wirklich geschrieben) und Reus. Hummels und Badstuber wären eigentlich auch dabei gewesen, aber wegen des Spiels gestern halt mit Abstrichen gut. Solala waren Boateng, Lahm, Klose, Gomez und Özil. Enttäuschend wenn man weiß was sie können Müller, Kroos, Schweinsteiger und Podolski, wobei man die beiden letzten eigentlich als Totalausfall werten kann.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon blauesmiststueck » 29.06.2012, 17:55

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Die Niederlage war verdient. Italien war einfach besser. Geht einer von den Chancen in den ersten 15 Minuten rein, läuft es vielleicht anders. Aber warum hat Löw das System geändert? Warum hat er sich auf einmal dem Gegner angespasst, statt weiter sein System zu spielen? Was sollte der Mist mit Kroos? Warum Poldi und Stehgeiger Gomez und warum traut er sich nicht mal einen blinden Schweni auszuwechseln? Er hat in den ersten 4 Spielen viel richtig gemacht, aber gestern, finde ich, viel falsch.

Das kann man so unterschreiben.


Ja, das unterschreibe ich gerne... :daumen:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 29.06.2012, 19:52

Löw hat in seiner Amtszeit vieles richtig gemacht. Jetzt hat er einen (oder mit Poldi, Gomez, Schweini) 3 Fehler gemacht. Er wird, da bin ich mir sicher, seine Lehren daraus ziehen. Dumm nur das die Fehler im Halbfinale passiert sind.

Was ich äußerst interessant finde: Die ganze Welt spielt mit nur noch einem Stürmer (Spanien gelegentlich auch mal ohne) und die Italiener stellen da vorne zwei Halbblinde rein und Europa schafft es nicht diese Konzept in den Griff zu bekommen. Ich bin echt auf Sonntag gespannt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Prytzgyl » 30.06.2012, 23:13

Rinderwahn hat geschrieben:Löw hat in seiner Amtszeit vieles richtig gemacht. Jetzt hat er einen (oder mit Poldi, Gomez, Schweini) 3 Fehler gemacht. Er wird, da bin ich mir sicher, seine Lehren daraus ziehen. Dumm nur das die Fehler im Halbfinale passiert sind.

Was ich äußerst interessant finde: Die ganze Welt spielt mit nur noch einem Stürmer (Spanien gelegentlich auch mal ohne) und die Italiener stellen da vorne zwei Halbblinde rein und Europa schafft es nicht diese Konzept in den Griff zu bekommen. Ich bin echt auf Sonntag gespannt.

Meine Antipathie gegen das spanische Spielsystem ist so gross, dass ich den Italienern die Daumen drücke.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon unveu » 01.07.2012, 10:09

das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. wenn den spaniern keiner beikommt, sind sie doch nicht selber schuld. sie spielen technisch hervorragenden fußball und nutzen diese fähigkeit perfekt aus, in dem sie dem spiel eine richtung aufzwängen, in der es genau darauf ankommt.
ich würd sagen, sie machen fast alles richtig.
eisern union!
Benutzeravatar
unveu
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 307
Registriert: 24.08.2008, 13:00
Wohnort: berlin

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Prytzgyl » 01.07.2012, 17:18

Ich kann diese Ballstaffeten nicht mehr sehen. Mich langweilt das zu Tode.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon unveu » 01.07.2012, 23:55

so sehr es euch anödet, am ende sind sie dann wohl auch ein bisschen verdient europameister geworden. :P
eisern union!
Benutzeravatar
unveu
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 307
Registriert: 24.08.2008, 13:00
Wohnort: berlin

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 02.07.2012, 5:11

Ich habe überhaupt kein Mitleid mit den Italienern...

...mir war das Spiel gestern abend relativ egal.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 02.07.2012, 6:50

Schluß, Aus, Ende. Ich will endlich wieder normalen Fußball sehen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 02.07.2012, 7:59

Hier noch ein Kommentar von Arnd Zeigler

Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.

Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden.

Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden.

Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen.

Wer jetzt Spieler wie Schweinsteiger, Gomez oder Lahm hinstellt wie hoffnungslose Nulpen, die einfach zu schlecht sind - wer nicht ein Grundmaß an Respekt dafür aufbringen kann, wie ein Sportler (= Mensch) funktioniert, der liebt in Wirklichkeit nicht den Fußball, sondern setzt sich bräsig vor die Glotze und will ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, und so einen blöden Europameistertitel kann man doch schon mal voraussetzen.
Das Gerede von unserer angeblich „zu netten“ Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Scheißdebatte ohne jeden Nährwert. An irgendwas muss es jetzt liegen, weil es so schwer zu ertragen ist, dass da einfach jemand an einem Abend ganz banal etwas besser Fußball gespielt hat. Und deshalb werden jetzt solche Kackthesen an den Haaren herbeigezogen.

Hätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht. Aber so geht Hummels Schuss nach fünf Minuten eben NICHT rein und die italienische Hintermannschaft murmelt sich den Ball fünf Zentimeter neben das eigene Tor, und schon stellt man hilf- und phantasielos Dinge in Frage, die über Jahre großartig waren.

Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich.

Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wäre so gekommen, glaubt mir. Und deshalb ist so eine Diskussion Kinderkram und reines Medien-Tamtam. Und hochgradig albern.

Und heute nun ballert also unvermeidbarerweise die BILD noch mal ordentlich dazwischen und füttert die Diskussionen am Stammtisch und anderswo mit Schlagzeilen wie: "BILD rechnet ab: Schweini wird nie ein Chef - Gomez hat nur die Haare schön - Lahm labert wie ein Politiker - Luxus-Versager - SO verhätschelt der DFB die Stars - Das Schreiben die BILD-Leser: Fan-Wut auf Nationalelf". Das geht jetzt wieder, weil Robert Enke schon lange genug tot ist.
Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager". Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.

Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird.

Sehr komisch ist auch, dass als purer, mechanischer Akt der Einfallslosigkeit mit einer Trainerdiskussion begonnen wird. Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus:

4:2 gegen Griechenland
2:1 gegen Dänemark
2:1 gegen Holland
1:0 gegen Portugal
3:1 gegen Belgien
3:1 in der Türkei
6:2 gegen Österreich
3:1 in Aserbeidschan
2:1 in Österreich
4:0 gegen Kasachstan
3:0 in Kasachstan
3:0 gegen die Türkei
6:1 gegen Aserbeidschan
1:0 in Belgien.

Vierzehn Siege hintereinander. Davor das Spiel um Platz 3 bei der WM, 3:2 gegen Uruguay. Davor das WM-Aus gegen Spanien, knapp mit 0:1, und davor: 4:0 gegen Argentinien, 4:1 gegen England und so weiter und so fort. Das ist Joachim Löws Arbeitsnachweis und Bilanz. Dass jetzt ernsthaft über sein Schicksal als Bundestrainer diskutiert wird, ist eigentlich sehr komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

Ihr, die ihr jetzt alles so furchtbar und so peinlich und so vorhersehbar findet, was da gegen Italien passiert ist: Was würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?

Ich finde Facebook in diesen Tagen ganz, ganz eklig. Und wenn ich mir vorstelle, wie ein scheinbar gar nicht mal so kleiner Teil meiner Mit-Fans im Stadion zu ticken scheint, fröstelt es mich.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron