[Sammelthread] EM 2012

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 10.06.2012, 10:25

Hummels ist in der Nationalelf angekommen. Das ist gut und wichtig. Extrem wichtig war auch der Sieg, Deutschland hat nicht gegen Liechtenstein oder sonstwas gespielt, sondern gegen Portugal. Da schöneren Offensivfussball zu erwarten, war meineserachtens vermessen. Es war wie erwartet ein ganz schweres Spiel. Der Sieg ein hartes Stück Arbeit. Die bisherigen Spiele haben es gezeigt, dass man mit Schönspielerei nix gewinnen kann. Es braucht die richtige MIschung aus Taktik, Kampfgeist, spielerische Klasse, mannschaftliche Geschlossenheit und natürlich ein bisschen Glück, wenn man bei der EM weit kommen will.

Wenn Typen wie Beckmann sich über den Sieg nicht gross freuen können, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Die Miesmacherei in einigen Medien ist mal wieder typisch deutsch. Zu so einem Spiel gehören immer zwei, auch wenn es nur eine Phrase ist, aber man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt. Portugal hat stark gespielt, aber letzendlich auch nur wenige, wenn auch hochkarätige Chancen gehabt. Beide Teams haben sich teilweise gegenseitig neutralisiert, haben sich gegenseitig das Leben schwer gemacht. Klar, ist da noch Luft nach oben, aber es ist nicht verboten sich über den Sieg zu freuen, der ein ganz wichtiger Sieg war.

Mittwoch wird unter diesen Umständen ein ganz interessanter Abend...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 11.06.2012, 6:49

Dieses Gomez-Bashing nervt. Er hat die Bude gemacht. Fertig. Da sollte sich auch Herr Scholl etwas zurückhalten.

Spanien stolpert ins Turnier. Aber 2010 haben sie das Eröffnungsspiel gegen die Schweiz verloren und wurden dann Weltmeister.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 11.06.2012, 17:00

Rinderwahn hat geschrieben:Dieses Gomez-Bashing nervt.

Geht mir auch so. Ich bin kein Gomez-Fan, aber hat eines absolut richtig gemacht, die Kugel ins Netz zu befördern, was die starken Portugiesen nicht hinbekommen haben.

Rinderwahn hat geschrieben:Spanien stolpert ins Turnier. Aber 2010 haben sie das Eröffnungsspiel gegen die Schweiz verloren und wurden dann Weltmeister.

Aber damals haben sie sich nicht über den Rasen beschwert, zumindest kann ich mich daran erinnern, dass die Spanier damals nach Ausreden gesucht haben. Für mich ein Zeichen, dass die Spanier mittlerweile verwöhnt sind...

...und dann auch noch die Startelf ohne einen Stürmer auf's Feld zu schicken. Arroganz? Ich weiss nicht...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 12.06.2012, 7:05

Der erste Spieltag ist rum und ich bin wirklich etwas über das Niveau des Turniers überrascht. Die ganzen "Favoriten" stolpern rum. Holland, England, Spanien, Frankreich.... Nur einer der Großen hat bisher gewonnen :mrgreen: Da sieht man mal was so ein dreckiger Sieg wert ist.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Prytzgyl » 12.06.2012, 13:45

Rein spielerisch bin ich ziemlich erschrocken. Langweilig.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 12.06.2012, 13:57

Prytzgyl hat geschrieben:Rein spielerisch bin ich ziemlich erschrocken. Langweilig.


:daumen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Hamsn » 12.06.2012, 14:40

Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Rein spielerisch bin ich ziemlich erschrocken. Langweilig.


:daumen:


Den Russen traut man nach dem ersten Spieltag was zu, fragt sich aber wie viel die Tschechen dazu beigetragen haben.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 12.06.2012, 19:22

Hamsn hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Rein spielerisch bin ich ziemlich erschrocken. Langweilig.


:daumen:


Den Russen traut man nach dem ersten Spieltag was zu, fragt sich aber wie viel die Tschechen dazu beigetragen haben.


Nach dem heutigen Spiel der Tschechen. Eine ganze Menge. Gegen die haben sogar die Griechen in der 2. HZ gut ausgesehen. Das war wieder ein ganz schwacher Kick.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 12.06.2012, 19:43

Prytzgyl hat geschrieben:Rein spielerisch bin ich ziemlich erschrocken. Langweilig.

Wann waren die ersten Spiele einer EM jemals hochklassig oder spannend? Vor allem am ersten Spieltag? Noch nie und werden es auch nie sein. Spannung kommt immer erst in den letzten Gruppenspielen auf und danach geht die EM erst richtig los. Das war doch schon immer so! Noch nie eine EM gesehen?

Einige Spiele waren zumindest unterhaltsam, nicht hochklassig, aber unterhaltsam, wenn man die Ansprüche etwas herunterschraubt... :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 13.06.2012, 7:21

CrazyHorse hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Rein spielerisch bin ich ziemlich erschrocken. Langweilig.

Wann waren die ersten Spiele einer EM jemals hochklassig oder spannend? Vor allem am ersten Spieltag? Noch nie und werden es auch nie sein. Spannung kommt immer erst in den letzten Gruppenspielen auf und danach geht die EM erst richtig los. Das war doch schon immer so! Noch nie eine EM gesehen?

Einige Spiele waren zumindest unterhaltsam, nicht hochklassig, aber unterhaltsam, wenn man die Ansprüche etwas herunterschraubt... :wink:


Aber die wollen die EM ja noch weiter aufstocken. Das macht das Niveau nicht besser. Am liebsten wieder: 7 Quali Gruppen und die Sieger spielen in zwei 4er Gruppen (zusammen mit dem Gastgeber) die Halbfinals aus. Dann hast Du i. d. R. Deutschland, Holland, Spanien, Italien, England und Frankreich dabei. Da ist dann vom ersten Spiel an Feuer unterm Dach. Leider lässt sich damit nicht so viel Geld verdienen, ich weiß.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 13.06.2012, 16:26

Rinderwahn hat geschrieben:Aber die wollen die EM ja noch weiter aufstocken. Das macht das Niveau nicht besser. Am liebsten wieder: 7 Quali Gruppen und die Sieger spielen in zwei 4er Gruppen (zusammen mit dem Gastgeber) die Halbfinals aus. Dann hast Du i. d. R. Deutschland, Holland, Spanien, Italien, England und Frankreich dabei. Da ist dann vom ersten Spiel an Feuer unterm Dach. Leider lässt sich damit nicht so viel Geld verdienen, ich weiß.

Das wäre halt wieder perfekt. Aber Geld regiert nun mal die Welt...

Jetzt gilt es aber nacher die Daumen zu drücken!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Prytzgyl » 14.06.2012, 7:52

Man murkst sich so durch ...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 14.06.2012, 8:12

Prytzgyl hat geschrieben:Man murkst sich so durch ...


Das war 60 Minuten lang ein gutes Spiel der Deutschen. Das sie danach, bei den Bedingungen, nachgelassen haben, war nicht verwunderlich. Die Holländer waren die letzten 10 Minuten auch nur noch körperllich anwesend. Defensiv wieder ganz stark. Schade für die Gelbe für Boateng. Diesmal auch Schweini viel besser. Die Tore von Gomez waren der Hammer. Die machst Du nur, wenn Du auch selbstbewusst bist. Schwach wieder Özil (der fiel eigentlich nur mit maulen auf) und Poldi. Bitte, bitte, bitte Jogi, lass links mal einen anderen ran. Schlechter kann es nicht werden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 14.06.2012, 17:23

Den Ausführungen von Rindi ist kaum etwas hinzuzufügen. Man muss sich nur die Gesichter bei den Interviews nach dem Spiel anschauen... da kann man es nur erahnen, wie heiss es dort war...

Ansonsten kann man sagen, wir haben einen Weltklassestürmer. Und wenn man bedenkt, dass Özil bisher noch nicht das gezeigt hat, was er normal drauf hat, kommt vielleicht noch etwas... und bei Schweini geht die Kurve auch langsam nach oben. Im Spiel der deutschen Mannschaft ist noch Luft nach oben, mit den Ergebnissen kann man mehr als zufrieden sein, der Rest kommt noch... es ist ein Turnier und das hat noch gar nicht richtig angefangen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 15.06.2012, 6:58

CrazyHorse hat geschrieben:es ist ein Turnier und das hat noch gar nicht richtig angefangen...


Aber für Irland ist es schon vorbei. Schade. Aber die Spanier waren einfach zu gut. Die Italiener müssen jetzt gegen die Iren (Trap) gewinnen um in das Viertelfinale einzuziehen. Wobei sie selber Schuld sind. Das Spiel gegen die Kroaten müssen sie gewinnen.

Komisch, gestern fragt mich meine Frau wann die EM endlich vorbei ist. Verstehe ich nicht. Waren doch bisher erst 14 Spiele. :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron