[Sammelthread] EM 2012

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Hamsn » 03.06.2012, 12:45

Nicht dass es mir neu wäre, aber immerhin gibt er es zu.

Jogis Spitze gegen die Dortmunder

Im Umkehrschluß heisst das für die Dortmunder warten bis Klopp Bundestrainer wird. Und wenn Merte das erste Gegentor verschuldet werde ich still vor mich hingrinsen. Leider sind die Gruppengegner auch alles andere als inTop-Form.

Hab ja nix grundsätzlich gegen Bayern-Spieler, mir stinkt es aber wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

Neuer im Tor: gebongt, wenn er auch Schwächen in der abgelaufenen Saison hatte. Kein Bayernbonus.

Lahm als Außenverteidiger: gebongt, auch wenn er gegen Israel auch nicht überzeugt hat. Kein Bayernbonus.

Boateng als Außenverteidiger: hmmm, ist er wirklich besser als Schmelzer, für mich nur ne Notlösung, weil man nix besseres hat. Hier entscheidet der Bayernbonus.

Badstuber als Innenverteidiger: sehe ich nicht besser als Hummels, im Gegenteil. Der Linksfuss ist für mich auch kein Argument. Warum Badstuber seinen Platz sicher hat, aber Hummels nicht erschließt sich mir nicht, vor allem wenn Merte wirklich spielen sollte, nach dem Debakel gegen die Schweiz bei dem er mit Abstand schlechtester Verteidiger war. Auch hier ein Bayernbonus.

Schweinsteiger im DefM: gebongt, wenn er seine Form findet. Die Alternativen sind aber immens und wenn er nix bringt sollte er raus, was aber nicht geschehen wird. Bis jetzt kein Bayernbonus.

Kroos im OffM oder DefM: sorry, der Kroos könnte es besser, aber mit der Form vom Israelspiel wundert es micht, dass der so deutlich vor Götze, Gündogan oder Lars Bender stehen soll - Bayernbonus.

Müller auf rechtes OffM: nö, der hat in der Saison meist nur gespielt wenn Robben nicht konnte und sonst auch oft als 10er, die aber Özil besetzt. Ein Reus hätte es verdient, aber er hatte ja fast keine Möglichkeit in der Nati zu bewähren. Bayernbonus.

Gomez im Sturm: hahahahahahaha, wie gesagt, er kommt gerade eben in EM-Form, und Jogi steht auf Klose. Kein Bayernbonus, weil wohl Klose spielt.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 03.06.2012, 19:50

Die Dortmunder Spieler sind national sehr, sehr stark, sie sind im Kommen. Aber sie sind international noch nicht ganz so erprobt wie die Bayern.

Das sagt Herr Löw und ich denke schon, dass er nicht ganz unrecht hat. Wenn er auf die Spieler vertraut, die souverän die Qualifikation zur EM erspielt und erkämpft haben, dann ist es sein gutes Recht in erster Linie auf diese Spieler bei der EM zu setzen. Die Dortmunder Spieler haben zwar die Liga dominiert, aber international haben die noch nix gerissen. CL? Nix, Fehlanzeige. Die Bayern dagegen immerhin bis ins Finale und das ist der entscheidende Punkt. Löw sagt ja nicht, dass sie schlecht sind, sage ich auch nicht, ihre Zeit wird noch kommen. Ich denke schon, zumal sie noch jung sind, früher oder später, wenn sie das Niveau weiterhin halten könne, auch in der Nationalelf den Ton angeben können. Die Dortmunder und Löw müssen sich erst noch zusammenfinden, die anderen Spieler kennt Löw mittlerweile in. und auswendig, kennt ihre Schwächen und Stärken, bei den Dortmundernmuss der Löw erst noch herausfinden, weswegen er noch keine Risiko eingehen will und sich zuerst auf die Spieler verlässt, die er besser kennt. Das kann ich durchaus schon verstehen. Wenn Löw die Gewissheit hat, dass die Dortmunder das unter ihm bringen, was sie auch unter Klopp bringen, wird er die auch einsetzen. Das verstehe ich darunter, was er gesagt hat.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Hamsn » 03.06.2012, 22:40

"Die EM hat schon noch ein anderes Niveau", begründete Löw mit Blick auf die vier BVB-Profis in seinem 23-Mann-Kader: "Wir spielen - bei allem Respekt - nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter.

Wir spielen gegen die Top Ten der Welt, gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister. Das ist der höchste Level."


Ach so, dass die ach so erfahrenen Bayern gegen die ersten 3 Mannschaften der drittbesten Liga Europas von 18 möglichen Punkte nur 6 geholt haben (0 Punkte + Debakel im Pokalfinale gegen die so unerfahrenen Borussen) gilt da wohl nicht.
Ach, was reg ich mich auf. Vielleicht löst sich die Sache ja nach der Vorrunde in Wohlgefallen auf und im Endeffekt geht mir auch nur die IV-Geschichte richtig auf den Keks.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 04.06.2012, 10:20

Was für die Bayern spricht ist die Blockbildung im Verein und die internationale Erfahrung. Sicherlich gibt es einzelne Härtefälle wo man darüber diskutieren kann, aber den Dortmundern fehlt in meinen Augen die Erfahrung. Natürlich können sie sich die Erfahrung nur holen wenn sie spielen (Katze und Schwanz und so). Am Ende hat der Recht der Erfolg hat und ob das Jogi's Eleven sein werden oder nicht sehen wir ab Samstag.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Hamsn » 04.06.2012, 11:06

Nix gegen Blockbildiung, aber das ist keine Blockbildung - da spielt der FC Bayern & Friends. Mir geht es darum, dass ein Herr Mertesacker seit seiner langwierigen Verletzung 3 (in Worten drei) Spiele gespielt hat und das anscheinend mehr wert ist als eine tadellose Rückrunde eines Herrn Hummels. Und was die Bayern angeht - die haben, zumindest in der Liga, jedes Spiel in dem es richtig um was ging, vergeigt. Naja, immerhin werden wir so Vize-Europameister ;) Interessant wäre was andere Trainer mit so einem Team erreichen könnten, ich meine mehr als Vize-Europameister wäre durchaus drin, weil Jogi nüchtern betrachtet trotz gutem Fußball bisher keinen einzigen Titel geholt. Was wohl auch daran liegt, dass man halt in den entscheidenenden Spielen nicht das umgesetzt hat was man kann - so wie die Bayern eben.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon schranke » 04.06.2012, 11:41

Na, da hat Dich der Jogi ja richtig in Wallung gebracht. :mrgreen:

Sehe es ähnlich wie Crazy Horse. Und was Mertesacker angeht: Er hat ein Spiel die Chance, die Kritiker Lügen zu strafen. Patzt er gegen Portugal, ist er draußen - das zumindest ist meine Vermutung.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 05.06.2012, 10:50

Nicht nur die Deutschen, auch die anderen Favoriten tun sich schwer. Holland, Portugal, Spanien, England,... Aber wer ist eigentlich Favorit? Die genannten oder doch mal wieder ein Außenseiter. Ich tu mir echt schwer zu sagen wer das Ding holt. Nur bei einem bin ich mir sicher, Spanien wird es nicht sein.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 05.06.2012, 17:00

Die Probleme der anderen Mannschaften möchte ich nicht haben...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 08.06.2012, 16:50

So, es geht endlich los!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 08.06.2012, 19:15

Schön war es nicht, aber spannend. Zwei völlig verschiedene Halbzeiten, aber Angst muss keiner vor den beiden haben.

Ach ja, Stahlhelm ist ja so ein böses Wort :roll: Man kann es auch übertreiben
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 08.06.2012, 21:14

Einige sind halt etwas überempfindlich... :roll:

Nun ja, egal, bislang sind die Spiele unterhaltsam. Das zweite Spiel technisch und taktisch noch einen Ticken interessanter als das Eröffnungsspiel...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon schranke » 09.06.2012, 14:11

Die Hamburger Morgenpost will erfahren haben, dass Hummels und Gomez spielen. Gut, den Kasten Bier (Hallo Hamsn!) nehme ich gerne mit, aber die Marion will ich nicht.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 09.06.2012, 17:48

Der Robben mal wieder, eigensinnig wie eh und je... :mrgreen:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Prytzgyl » 10.06.2012, 0:36

Hummels, das war großes Kino!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 10.06.2012, 7:22

Prytzgyl hat geschrieben:Hummels, das war großes Kino!


Oh ja, defensiv war das gestern schon sehr gut. Offensiv sin wir, vorsichtig ausgedrückt, ausbaufähig. Aber wir haben gewonnen. Fragt mal die Holländer
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron