[Sammelthread] EM 2012

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 15.06.2012, 16:53

Rinderwahn hat geschrieben:Aber für Irland ist es schon vorbei. Schade. Aber die Spanier waren einfach zu gut. Die Italiener müssen jetzt gegen die Iren (Trap) gewinnen um in das Viertelfinale einzuziehen.

Wäre cool, wenn die Iren sich noch anständig aus dem Turnier verabschieden und den Italienern noch ein Bein stellen. Mit Trap als Trainer, wäre wirklich Ironie des Schicksals...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 15.06.2012, 18:07

Das bisschen Regen :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 18.06.2012, 7:00

So, die Todesgruppe mit 9 Punkten überstanden. Schön war es gestern nicht, aber manchmal habe ich mich gefragt ob die Dänen überhaupt wussten was sie da tun. Ich kann doch nicht mit 11 Mann hinten drin stehen wenn ich ein Tor machen muss???? Na ja, egal. Mund abputzen und gut ist. Aber für Freitag gegen Griechenland erwarte ich kein anderes Spiel. Auch die werden hinten drin stehen. Ach ja, warum ist Griechenland im Viertelfinale???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Hamsn » 18.06.2012, 9:13

Die Dänen haben auf den lucky Punch gehofft - von dem sie ja auch gar nicht so weit entfernt waren. Was mich erschreckt hat war die Einfallslosigkeit der deutschen Offensivreihe. Özil und Podolski hilflos nur Müller hat mal leichte Andeutungen gemacht, warum er WM-Torschützenkönig geworden ist. Bezeichnend, dass das entscheidende Tor auch eher ein Zufallsprodukt war. Der Angriff erinnerte an die WM 2010, aber der Pass von Özil war eigentlich nicht für Bender gedacht und für den in der Mitte laufenden Klose alles andere als gut gespielt.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 18.06.2012, 10:18

Hamsn hat geschrieben:Was mich erschreckt hat war die Einfallslosigkeit der deutschen Offensivreihe.


Ganz ehrlich. Wenn Du ständig 8 Mann vor Dir hast (teilweise auch mehr) die Dich erst in der MItte der gegnerischen Hälfte empfangen und die nichts anderes machen wollen als zu zerstören tut sich jede Mannschaft dieser Welt schwer. Frag mal warum Barca gegen Chelsea raus geflogen ist? Wenn der Gegner diese wahnsinnig defensive Grundhaltung durchzieht musst Du als angreifende Mannschaft unendlich viel Geduld mitbringen und auf Fehler hoffen. Das Spiel gegen die Griechen wird da nicht besser werden. Nicht ohne Grund war das Spiel gegen die Holländer besser. Da hatten die Deutschen mehr Platz und konnten "spielen".
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 18.06.2012, 18:10

Rinderwahn hat geschrieben:Ganz ehrlich. Wenn Du ständig 8 Mann vor Dir hast (teilweise auch mehr) die Dich erst in der MItte der gegnerischen Hälfte empfangen und die nichts anderes machen wollen als zu zerstören tut sich jede Mannschaft dieser Welt schwer. Frag mal warum Barca gegen Chelsea raus geflogen ist? Wenn der Gegner diese wahnsinnig defensive Grundhaltung durchzieht musst Du als angreifende Mannschaft unendlich viel Geduld mitbringen und auf Fehler hoffen. Das Spiel gegen die Griechen wird da nicht besser werden. Nicht ohne Grund war das Spiel gegen die Holländer besser. Da hatten die Deutschen mehr Platz und konnten "spielen".


Kann ich fast uneingeschränkt unterschreiben. Mit der kleinen EInschränkung, dass das Spiel am Anfang noch relativ offener war und die Dänen anfangs etwas offensiver gespielt haben, die erste Viertelstunde war sehr unterhaltsam, erst nach dem Ausgleich haben die Dänen etwas gemacht, was für mich völlig unverständlich war, sie haben sich eingeigelt und gemauert und somit ihr eigenes Grab geschaufelt. Es waren die Dänen, die das Spiel schwer gemacht haben...

Hut ab vor der deutschen Mannschaft mit ihrer Beharrlichkeit und dass die Jungs nicht aufgegeben haben, auch wenn es phasenweise zum Verzweifeln war. Nicht wahnsinnig schön, aber auch nicht wahnsinnig schlecht, vor allem aber verdient.

Wer sich Kritik gefallen lassen muss, ist Özil, der nach wie vor unter seinen Möglichkeiten spielt. Er kann mehr, als er bisher gezeigt hat. Und Gomez, der gestern keinen guten Tag erwischt hat und einen schweren Stand hatte. Aber das sei ihm angesichts der 3 Tore, die er schon geschossen hat, verziehen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon EMCH » 19.06.2012, 9:43

Was haltet ihr eigentlich davon, dass nun vor unserem Viertelfinale gegen Griechenland so ein Wind wegen der politischen Situation gemacht wird? Fand den Spruch gestern bei den Boulevard-Nachrichten echt nimmer feierlich: "Für Verschwörungstheoretiker könnte es ein gefundenes Fressen sein, wenn Deutschland Griechenland aus dem... der Euro kicken würde."
Nervt schon, wenn man nicht mal mehr in Ruhe Fußball schauen kann.
EMCH
Laufstall
Laufstall
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2012, 9:29

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Prytzgyl » 19.06.2012, 9:57

EMCH hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich davon, dass nun vor unserem Viertelfinale gegen Griechenland so ein Wind wegen der politischen Situation gemacht wird? Fand den Spruch gestern bei den Boulevard-Nachrichten echt nimmer feierlich: "Für Verschwörungstheoretiker könnte es ein gefundenes Fressen sein, wenn Deutschland Griechenland aus dem... der Euro kicken würde."
Nervt schon, wenn man nicht mal mehr in Ruhe Fußball schauen kann.

Fussball bewegt die Massen und deshalb wird er auch immer wieder vereinnamt. Verhindern wird man das nie können.

Bisher hört man befremdliche Kommentare aus den griechischen Reihen. Bin gespannt, ob das beim Spiel dann tatsächlich eine Rolle spielt - ich hoffe nicht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 19.06.2012, 11:27

EMCH hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich davon, dass nun vor unserem Viertelfinale gegen Griechenland so ein Wind wegen der politischen Situation gemacht wird? Fand den Spruch gestern bei den Boulevard-Nachrichten echt nimmer feierlich: "Für Verschwörungstheoretiker könnte es ein gefundenes Fressen sein, wenn Deutschland Griechenland aus dem... der Euro kicken würde."
Nervt schon, wenn man nicht mal mehr in Ruhe Fußball schauen kann.


War es jemals anderes? Bei jedem Spiel gegen die Inselaffen packen die britischen Medien die Nazi-Keule aus. Es gehört, in gewissen Kulturkreisen, einfach dazu. Mich amüsiert das nur und entscheidend ist doch was auf dem Platz ist (3 Euro ins Phrasenschwein)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Hamsn » 20.06.2012, 8:37

Die merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen häufen sich erstaunlicherweise bei den entscheidenden Spielen wer die Gruppenphase übersteht. Da wird Mandzukic derart ungestüm von den Beinen geholt, dass man selbst schon in eine imaginäre Pfeife bläst und dabei den Bierschaum des gerade an den Mund geführten Bieres aufwirbelt. Auch der Ball der Ukrainer hatte die Linie deutlich überschritten. Und die Dänen hätten eigentlich auch einen Elfmeter bekommen müssen. Die SZ nimmt sich das Thema mal genau unter die Lupe und ich kann dem Geschriebenen einfach nur zustimmen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 20.06.2012, 10:07

Echt geil so ein Torrichter. :roll:

Im Halbfinale werden wir auf Italien oder England treffen :applaus:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Prytzgyl » 20.06.2012, 15:36

Rinderwahn hat geschrieben:Echt geil so ein Torrichter. :roll:

Im Halbfinale werden wir auf Italien oder England treffen :applaus:

Da wären die Italiener glaube ich ein wenig unangenehmer zu spielen. Aber erst einmal müssen wir die Griechen packen...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon CrazyHorse » 20.06.2012, 17:27

Hamsn hat geschrieben:Auch der Ball der Ukrainer hatte die Linie deutlich überschritten.

In Zeitlupe ja, aber nicht in Echtzeit. Wie lange war der Ball hinter Linie? Bruchteile einer Sekunde? Kann ein menschliches Auge das sehen? Da habe ich erhebliche Zweifel, die Zeitspanne war doch zu kurz, um das richtig erkennen zu können. Vor allem dann, sobald der Ball die Linie überschritten hat, im gleichen Moment wieder herausgeschlagen wird. Aber dieses nicht gegebene Tor ist ein wunderbares Beispiel, dass Torrichter nix bringen. Weil die einfach keine Möglichkeit haben, sich das in Zeitlupe anzuschauen, kein Linienrichter hat eine eingebaute Hochgeschwindigkeitskamera im Kopf.

Aber dass solche Fehlentscheidungen sich jetzt häufen, da bin ich gar nicht so traurig darüber (wobei mir die Geschädigten schon leid tun). Das ist deswegen gut, weil die UEFA jetzt dumm da steht, da Platini noch gestern oder vorgestern noch herumgetönt hat, dass die Schiedsrichterleistungen klasse gewesen wären und es bislang keine Fehlentscheidungen gegeben hätte. Jetzt steht er mit heruntergelassener Unterhose da... geschieht ihm gerade recht...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Prytzgyl » 20.06.2012, 23:11

Also, her mit der Kamera.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] EM 2012

Beitragvon Rinderwahn » 21.06.2012, 6:36

Endlich wieder Fußball heute. War das gestern langweilig :mrgreen:

Wäre das Tor gegeben worden, würden jetzt alle über die "deutliche" Abseitssituation vor dem Treffer diskutieren. Solange da Menschen und keine Maschinen auf dem Platz stehen, wird es Fehler geben.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron