Aogo

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Aogo

Beitragvon Hamsn » 29.02.2012, 20:56

Was zur Hölle soll diese fleischgewordene Fußball-Null ständig in der Nationalmannschaft, haaaaargggghh!! :fire: :fire: :fire:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Aogo

Beitragvon Hamsn » 29.02.2012, 21:16

Na gut , man kann wie Aogo Richtung Eckfahne laufen wenn gerade ein Franzose an einem Richtung Tor vorbeigeschossen ist, immerhin hat er es sich doch noch überlegt ihm hinterherzurennen...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Aogo

Beitragvon Rinderwahn » 01.03.2012, 7:42

Der Typ geht echt nicht. Lieber Herr Löw, bei allem Respekt für Deine Verdienste um den deutschen Fußball. Nimm lieber mich mit. Schlechter mach ich das auch nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Aogo

Beitragvon Hamsn » 01.03.2012, 9:35

Gestern waren ja einige schlecht, aber Herr Aogo hat in den letzten Monaten nicht nachgewiesen, dass er es ansatzweise besser kann. Dafür dann Schmelzer das ganze Spiel auf der Bank versauern zu lassen finde ich grob fahrlässig. Der hat zwar in der Nationalelf auch noch nicht viel gebracht, hat aber beim BVB bewiesen dass er es kann, also lässt man so jemand ein paar mal spielen, damit dann auch im Nationalteam der Knoten platzt. Mir dagegen platzt bei sowas bald die Hutschnur...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Aogo

Beitragvon Rinderwahn » 01.03.2012, 12:30

Mal der nüchterne Zahlenvergleich:

Aogo hat 23 Spiele gemacht und hat einen Kicker-Schnitt von 4.11. Schmelzer hat 18 Spiele und einen Schnitt von 3,11. Wobei man beim BvB als Abwehrspieler immer einen besseren Schnitt als in Hamburg haben sollte. Ich hätte in der 2. HZ auch den Schmelzer gebracht. Schlimmer ging es kaum noch für Aogo.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Aogo

Beitragvon Hamsn » 01.03.2012, 16:36

Rinderwahn hat geschrieben:Mal der nüchterne Zahlenvergleich:

Aogo hat 23 Spiele gemacht und hat einen Kicker-Schnitt von 4.11. Schmelzer hat 18 Spiele und einen Schnitt von 3,11. Wobei man beim BvB als Abwehrspieler immer einen besseren Schnitt als in Hamburg haben sollte. Ich hätte in der 2. HZ auch den Schmelzer gebracht. Schlimmer ging es kaum noch für Aogo.


Ist ja nicht so dass es um den Stammplatz ging, aber Schmelzer ist als Back-Up für Lahm definitiv besser.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Aogo

Beitragvon CrazyHorse » 01.03.2012, 17:46

Jaja, der Kicker und seine Noten. Würde Schmelzer bei einer mittelmässigen Mannschaft spielen, wäre seine Durchschnittsnote sicherlich etwas schlechter. Aber egal, das ist ein anderes Thema... Aogo in der derzeitgen Form ist in der Nationalmannschaft fehl am Platze, das ist völlig richtig. Finde ich schade, dass er nix daraus macht. Habe schon etliche gute Spiele von ihm gesehen, ist aber auch eine Weile her. Ich verstehe einfach nicht, warum er die Chance nicht nutzt, um zu zeigen, was er drauf hat, stattdessen bringt er mit seinen groben Fehlern immer mehr Fans gegen sich auf...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Aogo

Beitragvon Hamsn » 01.03.2012, 19:41

CrazyHorse hat geschrieben:Jaja, der Kicker und seine Noten. Würde Schmelzer bei einer mittelmässigen Mannschaft spielen, wäre seine Durchschnittsnote sicherlich etwas schlechter.


Sag mir ne bessere Beurteilungsquelle und ich werde sie in Zukunft zitieren.

CrazyHorse hat geschrieben:Aber egal, das ist ein anderes Thema... Aogo in der derzeitgen Form ist in der Nationalmannschaft fehl am Platze, das ist völlig richtig. Finde ich schade, dass er nix daraus macht. Habe schon etliche gute Spiele von ihm gesehen, ist aber auch eine Weile her. Ich verstehe einfach nicht, warum er die Chance nicht nutzt, um zu zeigen, was er drauf hat, stattdessen bringt er mit seinen groben Fehlern immer mehr Fans gegen sich auf...


Wenigstens da sind wir uns völlig einig ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Aogo

Beitragvon CrazyHorse » 02.03.2012, 6:11

Hamsn hat geschrieben:Sag mir ne bessere Beurteilungsquelle und ich werde sie in Zukunft zitieren.

Es gibt keine. Aber es ändert nichts daran, dass ich nix von den Noten halte.
Eine objektive Beurteilung gibt es nicht, weil jeder einen andere Vorlieben hat.

CrazyHorse hat geschrieben:Wenigstens da sind wir uns völlig einig ;)

Nicht ganz. Während ich nur enttäuscht bin, kübelst du deinen ganzen Hass über einen Spieler...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Aogo

Beitragvon Hamsn » 02.03.2012, 8:51

CrazyHorse hat geschrieben:Es gibt keine. Aber es ändert nichts daran, dass ich nix von den Noten halte.
Eine objektive Beurteilung gibt es nicht, weil jeder einen andere Vorlieben hat.


Wenn man selbst keine besserern Alternativen hat, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn andere sich darauf beziehen. Man sollte bei diesen Noten, die bestimmt diskussionswürdig sind, durchaus bedenken, dass durchaus objektive Dinge wie Fehlpässe usw. berücksichtigt werden. Und in einem gewissen Toleranzrahmen sind die Noten durchaus nachvollziehbar, auch wenn du selbst nichts davon hält.

CrazyHorse hat geschrieben:Nicht ganz. Während ich nur enttäuscht bin, kübelst du deinen ganzen Hass über einen Spieler...


Ist mir völlig neu, dass ich den Herrn Aogo hasse, wie denn auch, kenne ihn nicht persönlich. Habe mich lediglich über die Vorgehensweise des Herrn Löw bei der Spielerauswahl echauffiert. Vielleicht solltest du mal dein Weltbild überdenken (von wegen Brücken und Mauern), wenn du - ohne mich zu kennen - derartige Phrasen über mich ablässt.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Aogo

Beitragvon CrazyHorse » 02.03.2012, 17:37

Hamsn hat geschrieben:Was zur Hölle soll diese fleischgewordene Fußball-Null ständig in der Nationalmannschaft, haaaaargggghh!! :fire: :fire: :fire:

Bei mir macht die Aussage einen Eindruck, als wäre da schon sehr viel Wut im Bauch und die Grenzen zwischen Wut und Hass sind fliessend. Vielleicht habe ich mich wirklich zu weit aus dem Fenster gelehnt und hätte statt Hass nur Wut sagen sollen...

Aber wenn du sagst, dass du keinen Hass auf Aogo hast, dann ist das schon okay.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Aogo

Beitragvon Rinderwahn » 02.03.2012, 20:29

Okay, wir einigen uns auf: Aogo ist scheiße
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Aogo

Beitragvon CrazyHorse » 03.03.2012, 15:52

Hamsn hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal dein Weltbild überdenken (von wegen Brücken und Mauern), wenn du - ohne mich zu kennen - derartige Phrasen über mich ablässt.

Wenn du dich durch meine Aussage angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich dafür.

Aber eines werde ich NIEMALS machen, einen Thread extra zu eröffnen, nur um Bashing gegen einen Spieler zu betreiben. Da brauche ich mir um mein Weltbild keine Gedanken zu machen. In diesem Falle sicher nicht.

Kritik gegenüber einen Spieler zu äussern oder dass man aufgrund seiner Fehler wütend ist, okay, aber so wie das hier läuft, mache ich nicht mit.

Ich weiss, ich bin auch nicht ohne Fehler und habe mich in manchen Fällen auch zu weit aus dem Fenster gelehnt und über die Stränge geschlagen. Mein Ziel ist aber nach wie vor, zu lernen, manche Sachen gelassener zu sehen. Gelingt mir nicht immer. Werde mir auf jeden Fall Gedanken machen, ob ich hier überhaupt noch am richtigen Platz bin. Mein Gefühl sagt im Moment nein...

:?
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Aogo

Beitragvon Hamsn » 04.03.2012, 19:56

Hmm, hab irgendwie lange überlegt was ich dir auf deinen Post antworten soll. Glaube du hast da einiges falsch aufgefasst, was ich aber durchaus unbeabsichtigt forciert habe. Also, hatte keinesfalls vor hier Spielerbashing zu betreiben. Auch Hass und Wut sind im Zusammenhang mit dem Thema fehl am Platz. Vielleicht lässt sich das Ganze mit "Fassungslosigkeit betreffs Spielerauswahl" umschreiben. Der Spruch "fleischgewordene Fußball-Null" sollte man in diesem Zusammenhang auch nicht allzu ernst nehmen, ich weiß wie ich gegen einen Aogo im 1 gegen 1 dastehen würde ;)
Also, zusammenfassend lass dir gesagt sein, dass du hier - soweit ich das bisher einschätzen kann - glaube ich schon richtig bist, nur manche Sprüche von mir bzw. uns in den falschen Hals bekommen hast, was vielleicht nicht passiert wäre, wenn wir uns besser kennen würden.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Aogo

Beitragvon CrazyHorse » 04.03.2012, 22:21

Danke für die Antwort. Ich denke mal, das kann ich auch so akzeptieren. Mag sein, dass ich mich da hineingesteigert habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch unter dem Eindruck stehe, was ich erst vor kurzem in einem anderem Forum erlebt habe. Weil dort ein User ein Thread eröffnet hatte, der einen andere User, der dort unbeliebt war, zum Thema gemacht hatte. Das hat dann zum Basing des betreffenden Users geführt... Gut möglich, dass diese Geschichte mich etwas beeinflusst hat und ich befürchtet hatte, dass hier ähnliches passiert.

Wenn ich die nächsten Tage nichts poste, dann hat es nicht mit dem hier zu tun, sondern es liegt schlichtweg daran, dass ab morgen ich zwei Tage geschäftlich unterwegs bin...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg


Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron