[Sammelthread] Frauen WM 2011

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon Hamsn » 06.07.2011, 19:24

Naja, sagen wir mal so, ich habe schon schlechtere Schiedsrichterinnen gesehen, aber vielleicht wird man ja auch genügsam
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon Woiza » 07.07.2011, 9:18

Also bzgl. der roten Karte muss ich sagen, dass ich da irgendwie immer geteilter Meinung bin.
Einerseits ist es ne klare Notbremse, daher ist die Entscheidung mit rot auch vollkommen korrekt.
Andererseits, war es aber die Torfrau, und wenn ein Torhüter / Torfrau im 16er begeht ist es eigentlich immer ne Notbremse, wodurch ich es eigentlich immer so gesehen habe, dass ein Torwart im 16er für ein Foul Gelb bekommt, dafür aber auch für ein Foul außerhalb vom 16er sofort rot (Ähnlich wie mit nem Handspiel außerhalb des 16er's). Fande das für mich persönlich eigentlich immer nen guten Kompromiss.
That's just my 2 ct.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon Prytzgyl » 11.07.2011, 9:34

Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über den Sieg einer amerikanischen Frauennationalmannschaft freuen würde. Brasilien raus - sehr gut. Wer das fair play so mit Füßen tritt hat den Ausgang des Spiels genau so verdient.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon CrazyHorse » 11.07.2011, 10:54

Ging uns nicht anders... war aber noch ganz schön dramatisch bis zum letzten Schuss...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon Prytzgyl » 11.07.2011, 12:51

Zur deutschen Nationalmannschaft und vor allem die Reaktion von Frau Neid fält mir nicht mehr viel ein. Das hat schon löwsche Züge gehabt ... :mrgreen:

Nach der WM frage ich mich ernsthaft wie man der Frau den Vertrag verlängern konnte. Nur gegen Frankreich konnte die Mannschaft in Ansätzen überzeugen. Der Rest war Fußball zum abgewöhnen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon Prytzgyl » 11.07.2011, 13:05

Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon CrazyHorse » 11.07.2011, 14:44

Prytzgyl hat geschrieben:Nach der WM frage ich mich ernsthaft wie man der Frau den Vertrag verlängern konnte. Nur gegen Frankreich konnte die Mannschaft in Ansätzen überzeugen. Der Rest war Fußball zum abgewöhnen.

Die ganze Zeit hatte ich die Hoffnung, dass es besser wird. Denn die Mädels haben in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, was sie drauf haben. Aber ein paar Dinge sind diesmal irgendwie komplett falsch gelaufen... Frau Neid ist da nicht ganz unschuldig daran. Wobei ich vermeiden werde, mich am allgemeinen Bashing, das derzeit läuft, zu beteiligen. Mir tun die Mädels auch irgendwie leid.

Ich denke mal, dass der ganze Hype um die deutsche Frauenmannschaft und um die WM ein bisschen zu arg aufgebläht war, viele die deutsche Mannschaft schon vorab als Weltmeister abgestempelt haben (allen voran die Medien) und dadurch der Druck immer größer geworden ist. Einige Fehler der Trainerin haben der Mannschaft den Rest gegeben...

Schade, hätte nicht so laufen müssen, zumal die WM mit dem Viertelfinale erst richtig angefangen hat.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon Hamsn » 12.07.2011, 9:05

Prytzgyl hat geschrieben:Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über den Sieg einer amerikanischen Frauennationalmannschaft freuen würde. Brasilien raus - sehr gut. Wer das fair play so mit Füßen tritt hat den Ausgang des Spiels genau so verdient.


Waren erst spät zu Hause und habe den Fernseher deswegen erst in der 116. Minute eingeschaltet - was ich dann gesehen habe hat mir seeeeeehr gefallen ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon Rinderwahn » 14.07.2011, 6:57

Prytzgyl hat geschrieben:Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über den Sieg einer amerikanischen Frauennationalmannschaft freuen würde. Brasilien raus - sehr gut. Wer das fair play so mit Füßen tritt hat den Ausgang des Spiels genau so verdient.


Mir ging es genauso. Die BrasilianerInnen werden mir immer unsympathischer.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon CrazyHorse » 14.07.2011, 8:42

Nach den teils sehr dramatischen Viertelfinals (vor allem die beiden mit dem Elfmeterschießen) nun gestern zwei sehr ansehlich Halbfinals. Japan war nur für die Fachleute ein Geheimfavorit, jetzt hat es Japan tatsächlich ins Finale geschafft, das ist schon eine kleine Überraschung. Bin mal mal gespannt, wie die Ami-Mädels im Finale mit den Japanerinnen klar kommen...

Es ist wie bei den Männern, Vorrunde ist meistens kacke, interessant werden die Spiele erst in der K.o-Runde, wobei ich nicht den Fehler wie viele andere Fußballinteressierte mache und den Frauenfußball mit Männerfußball vergleiche. Der Vergleich ist völlig sinnlos, da Frauen nun mal anders sind, Denkweise, Anatomie, Bewegungsablauf, Dynamik unterscheiden sich nun mal sehr von Männern. Es ist eine eigene Sportart für sich. Sepp Maier hat gestern in einem Interview meine Sichtweise bestätigt. Er sagt auch, dass der Frauenfußball eine eigene Kategorie ist.

Wenn man den Frauenfußball nicht mit dem Männerfußball vergleicht und es isoliert betrachtet, kann man auch Spaß daran haben. Aber solange man den Vergleich anstellt, tut man sich schwer damit. Die Sichtweise einiger User hier bestätigen es... :mrgreen:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon CrazyHorse » 18.07.2011, 5:36

So, nun ist also Japan der neue Weltmeister. Im Prinzip schon eine kleine Überraschung, aber wenn man die Spiele genau verfolgt, weniger überraschend. Eine sehr gut organisierte Mannschaft, technisch gut und vor allem mit einer guten kämpferischen Einstellung. Es war ein absolut packendes Finale, bei dem die Amerikanerinnen genauso hätten gewinnen können, wenn die US-Mädels ihre Chancen genutzt hätten. Seit die deutschen Mädels mit ihrer behäbigen Spielweise nicht mehr mitgemischt haben, hat das WM-Turnier an Niveau gewonnen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Frauen WM 2011

Beitragvon Rinderwahn » 25.08.2011, 20:11

Der Fußball-Weltverband Fifa hat die Frauen-Nationalmannschaft Nordkoreas wegen der Dopingvergehen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland für die WM 2015 in Kanada gesperrt. Zudem muss der nordkoreanische Fußballverband 400.000 Dollar (rund 277.000 Euro) Strafe zahlen.


SZ
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Vorherige

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron