Löw setzt auf Newcomer

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Rinderwahn » 10.11.2010, 12:23

Drei Dortmunder, zwei Mainzer: Bundestrainer Joachim Löw hat der "Bild" bestätigt, dass er Mario Götze, Lewis Holtby und André Schürrle für den Kader im Freundschaftsspiel gegen Schweden nominieren wird. Auch Mats Hummels und Kevin Großkreutz sollen dabei sein.


Spiegel

Und das ist gut so
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Hamsn » 10.11.2010, 12:51

Bevor es Moe macht - Höwedes könnte er auch mal einladen. Gerade weil ihm die Reha-Klinik Nationalmannschaft gut tun würde, weil das Können hat er ja.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Rinderwahn » 10.11.2010, 14:08

Hamsn hat geschrieben:Bevor es Moe macht - Höwedes könnte er auch mal einladen. Gerade weil ihm die Reha-Klinik Nationalmannschaft gut tun würde, weil das Können hat er ja.


Was ist mit Dir los????
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Moeless » 10.11.2010, 15:59

Er hat doch recht. :) Genauso wie Löw mit seinen Nominierungen recht hat (zumindest bis auf die eine besagte Person). Man muss einfach anerkennen, dass Götze (Top-Talent, in 2 Jahren eh nicht mehr wegzudenken aus der N11), Hummels (überfällig, dass der nominiert wird) und leider auch Großkreutz (bringt einfach konstant gute Leistungen) eine Chance in der N11 verdient haben, auch wenn sie beim BvB spielen. Holtby und Schürrle zu nominieren war ebenso richtig, da sie ebenso wie die BvB`ler, welche nominiert wurden, diese Saison mehrfach gute Leistungen gebracht haben und so für Aufsehen gesorgt haben.

So junge Spieler sehe ich jedenfalls lieber wie Leute wie Riether, Schäfer, Gentner und co. :daumen:
Moeless
 

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Hamsn » 10.11.2010, 16:18

Rinderwahn hat geschrieben:
Hamsn hat geschrieben:Bevor es Moe macht - Höwedes könnte er auch mal einladen. Gerade weil ihm die Reha-Klinik Nationalmannschaft gut tun würde, weil das Können hat er ja.


Was ist mit Dir los????


Kurzer Anflug von Schwäche :mrgreen:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon vosse » 17.11.2010, 7:46

Harte Zeiten für Moe:
Adler im Tor und jetzt auch noch Schmelzer.... :mrgreen: :wink:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Hamsn » 17.11.2010, 14:04

vosse hat geschrieben:Harte Zeiten für Moe:
Adler im Tor und jetzt auch noch Schmelzer.... :mrgreen: :wink:


Schmelzer ist nicht so schlimm, richtig schlimm ist der, der vor Schmelzer auf der linken Seite spielt ;)
Schmelzer ist meiner Meinung nach derjenige, der heute am meisten unter Druck ist. Bei dem kann ein Stammplatz rausspringen...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Moeless » 17.11.2010, 14:06

Adler darf ruhig im Tor stehen, ist doch nur ein Testspiel. Bei den wichtigen EM-Qualispielen steht Neuer im Tor, so hat es Herr Löw jedenfalls mehrfach gesagt. Ich finds nur daneben, dass Neuer sich jetzt auf die Bank setzen muss. Wieso darf Neuer nicht daheim trainieren mit seiner Mannschaft, und Wiese sitzt auf der Bank? :roll:

Dass Schmelzer jetzt spielt, ist mir eigentlich wayne. Der ist ja nicht schlecht und links hinten gibts eben nur einen, der wesentlich besser spielen kann als Schmelzer, und das ist Lahm. Aber der spielt nunmal auf rechts.

Edit meint, Schmelzer hab ich sogar in meiner kicker-Elf. :wink:
Moeless
 

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Hamsn » 17.11.2010, 21:23

Maues Spiel bisher. Zu den Neuen: Holtby wirbelt teilweise ansehlich, aber ohne viel zu bewirken, Schmelzer hat am Anfang seine Nerven nicht ganz unter Kontrolle gehabt, hatte aber einen schönen Schuß aufs schwedische Tor abgegeben. Am Ende der 1. Halbzeit wirkte er auch defensiv sicherer. Hummels mit 1-2 Fehlpässen im Aufbau und einer etwas unorthodoxen Kopfballabwehr, ansonsten aber bisher ein gelungenes Debüt. Großkreutz heute auf rechts fand bis zur 30. Minute quasi nicht statt. Wäre auf links wohlö besser aufgehoben.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Rinderwahn » 18.11.2010, 7:42

Boah ey, ich war doch schon so müde. Ein schlimmer Kick. Aber warum wollten die Schwesen nicht mitspielen?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Prytzgyl » 18.11.2010, 8:49

Ich bin eingeschlafen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon CrazyHorse » 18.11.2010, 17:36

Ich habe gar nicht geguckt. Es gibt Abende, da kann man sinnvollere Dinge tun...
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 18.11.2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Hamsn » 18.11.2010, 19:15

Da wäre eine dreistündige Verspätung von Nürnberg nach Frankfurt angenehmer gewesen - obwohl wir auf dem Boden gesessen sind ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Rinderwahn » 18.11.2010, 20:20

Hamsn hat geschrieben:Da wäre eine dreistündige Verspätung von Nürnberg nach Frankfurt angenehmer gewesen - obwohl wir auf dem Boden gesessen sind ;)


Hättest was gesagt. Ich wäre mit einer Kiste Bier vorbei gekommen :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Löw setzt auf Newcomer

Beitragvon Moeless » 26.01.2011, 19:19

In der Befürchtung, mich hier unbeliebt zu machen möchte ich mal einen neuen Namen für den weiteren Kreis der Nationalmannschaft in den Raum werfen: Lukas Schmitz. Ja, ich weiß, ein Schalker, musste ja von mir kommen. Aber ich finde er spielt seit Anfang November hinten links bei Schalke konstant stark. In den letzten Spielen ging die Gefahr bei Schalke ausschließlich über die andere Abwehrseite aus (da Uchida nicht da ist). Außerdem hat man links hinten jetzt auch keine tollen Alternativen - außer Schmelzer. Denn Lahm ist ja für rechts hinten geplant. Was sagt ihr dazu?
Moeless
 

Nächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron