Blatter will Unentschieden bei WM abschaffen

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Blatter will Unentschieden bei WM abschaffen

Beitragvon Rinderwahn » 14.08.2010, 13:10

Die Zeit des Unentschiedes könnte im Fußball schon bald vorbei sein. Nach Überlegungen des Fußball-Weltverbandes Fifa soll es in den Vorrunden künftiger Weltmeisterschaften nur noch Sieger und Verlierer geben, die nach der regulären Spielzeit notfalls sofort per Elfmeterschießen ermittelt werden.


Der Fifa-Boss bekräftigte zudem die Planungen für technische Schiedsrichter-Hilfen zur sicheren Anerkennung von Toren: „Sobald wir eine sichere unkomplizierte und schnelle Tor-Anzeige haben, werden wir die Goal-Line-Technology sofort einsetzen.“ Den Video-Beweis für Fouls oder Abseits während des Spiels schloss er dagegen aus: „Das spontane Spiel würde gestoppt, der Schiedsrichter schaut sich den Film an ... und wie viele Kameras würde man benötigen? Das gilt ganz besonders fürs Abseits. Das ist so kompliziert, damit muss man eben leben.“


Welt

Das mit dem Unentschieden hat was. Erste Proteste werden bereits aus England angekündigt. :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron