WM-Vorbereitung

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Moeless » 26.05.2010, 23:01

scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass Schwarzwälder sturköpfig sind :wink:

Da haben wir, wieder einmal andere Meinungen. Ein wirklich guter Trainer stellt das Team über das eigene Ego, punkt aus. Es spricht nach wie vor nicht für den Charakter von Löw, dass er Leute, welche auch mal den Mund aufmachen (vor Frings auch Jones), nicht haben will. Nur mit Weichspülern kommst du in einer Mannschaft, wo Leidenschaft, Kampfgeist und Teamgeist zentrale Rollen sind, nicht weit. Vor allem hat Löw keine klare Linie: Fühlt er sich persönlich angegriffen, handelt er sofort und sortiert aus, geht es aber gegen andere (Beispiel: Ohrfeige von Podolski an Ballack aufm Spielfeld), geht ihm das am -zensiert- vorbei. Das sind alles so Sachen, die ihn als Nationaltrainer absolut disqualifizieren. Im Übrigen ist Frings meiner Meinung nach ein absoluter Teamplayer, er gibt immer alles, da kann man ihm nichts vorwerfen. Seine öffentliche Kritik an Löw kam aus der Enttäuschung über seine Nichtberücksichtigung, von daher auch verständlich. Frings hat schon viel für die Nationalelf getan, das sollte man nicht vergessen. Und dass er noch Fußball spielen kann, das hat er in den letzten Wochen gezeigt.
Moeless
 

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon CrazyHorse » 26.05.2010, 23:31

Moeless hat geschrieben:Es spricht nach wie vor nicht für den Charakter von Löw, dass er Leute, welche auch mal den Mund aufmachen (vor Frings auch Jones), nicht haben will.

Du kennst den Unterschied zwischen intern den Mund aufzumachen und über die Medien den Trainer zu kritisieren nicht. Bei den meisten Vereinen bekommt man eine Geldstrafe aufgebrummt oder man fliegt zumindest vorübergehend aus dem Kader...

Mit einer Mannschaft, die miteinander harmonisiert und in der die Spieler für die Mannschaftskameraden und für den Trainer den -zensiert- aufreissen, kann man auch eine Menge erreichen. Mit Spielern, die sich nicht daran halten, erreicht man nicht viel, das zeigt die Erfahrung...

Moeless hat geschrieben:Übrigen ist Frings meiner Meinung nach ein absoluter Teamplayer, er gibt immer alles, da kann man ihm nichts vorwerfen.

Davon habe ich in den letzten zwei Jahren nicht viel gesehen. Wenn, dann nur in den letzten Spielen Ende der Saison, aber da hatte sich Frings schon mit Löw verscherzt.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Hamsn » 27.05.2010, 22:00

Schönes Utensil für die WM

Anyone but the...

Und für die Engländer gibts auch was

Anything but...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Rinderwahn » 29.05.2010, 17:03

Heute Abend gegen Ungarn
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Hamsn » 29.05.2010, 18:49

Unser Gegner Serbien verliert zu Hause mit 0:1 gegen den WM-Teilnehmer Neuseeland :shock:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Hamsn » 29.05.2010, 19:24

Rinderwahn hat geschrieben:Heute Abend gegen Ungarn


Komische Aufstellung, die Bayern dürfen pausieren

Neuer (war klar, nicht komisch)
Boateng, Mertesacker, Friedrich, Westermann
Khedira, Kroos
Troche, Özil, Podolski
Klose

Nehmen wir jetzt mal die Bayernspieler dazu heisst das

Lahm für Boateng oder Westermann
Schweinsteiger für Kroos
Kross dafür für Troche
Müller für Podolski

Fänd ich unter den Umständen gar nicht so schlecht, bis auf die Verteidigung, da bräuchten wir neben Merte und Lahm noch zwei Gute. Warum war eigentlich Castro gar nicht in der Diskussion. So schlecht kann er nicht gewesen sein, wenn er in der Kickerelf der Saison ist. Und ja, ich weiß das Löw keinen Kicker ließt ;-)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Rinderwahn » 29.05.2010, 19:32

Bis jetzt eine sehr angenehme erste Halbzeit
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon CrazyHorse » 29.05.2010, 19:46

Rinderwahn hat geschrieben:Bis jetzt eine sehr angenehme erste Halbzeit

Nur die Chancenauswertung könnte etwas besser sein. Aber spielerisch gesehen nett anzusehen. Einige Chancen wurden sehr schön herausgespielt.

Das System ist wirklich sehr interessant, kommt mir bekannt vor. Vielleicht war Löw doch zu oft im Dreisamstadion... :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Rinderwahn » 29.05.2010, 20:02

CrazyHorse hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Bis jetzt eine sehr angenehme erste Halbzeit

Nur die Chancenauswertung könnte etwas besser sein.


Der Keeper hält aber auch klasse
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Hamsn » 29.05.2010, 20:08

Neuer mit Übersicht, Sicherheit beim Ballbesitz und dem Auge für freie Mitspieler - vielleicht sollte man ihn mal auf der 6 einsetzen. Es müsste ihm bloß jemand sagen, dass er nur passen und nicht werfen darf ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Rinderwahn » 29.05.2010, 20:47

Und wer soll jetzt zu Hause bleiben? Beck denke ich ist sicher, aber sonst? Marin hat gut gespielt, Gomez getroffen, Trochowsski auch ordentlich Aogo unauffällig. Ich möchte die Entscheidung nicht treffen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Moeless » 29.05.2010, 23:46

Gomez hatte bei seinem Tor mehr Glück als Verstand. Der Ball springt bei der Ballannahme viel zu weit weg und dann macht Kiraly die Beine breit, sodass er ihn durchspitzen kann, dabei wäre Kiraly normalerweise eher am Ball wie Gomez sein müssen (aufgrund der schlechten Ballannahme von Gomez). Gomez hat bei der WM nichts zu suchen! Und Beck selbstredend auch nicht.
Moeless
 

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Hamsn » 30.05.2010, 17:30

Wie Moe in einem anderen Thread geschrieben hat soll Westermann ausfallen - once again, einer weniger für das defensive Mittelfeld. Das ist ja wie bei den 10 Jägermeistern...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Moeless » 30.05.2010, 17:44

Da hilft nur eins: Hummels nachnominieren. Denn auch er kann, genau wie Westermann, sowohl Innenverteidigung, als auch defensives Mittelfeld spielen.
Moeless
 

Re: WM-Vorbereitung

Beitragvon Hamsn » 30.05.2010, 17:47

Moeless hat geschrieben:Da hilft nur eins: Hummels nachnominieren. Denn auch er kann, genau wie Westermann, sowohl Innenverteidigung, als auch defensives Mittelfeld spielen.


Vergiß es, Jogi wartet bis er niemand mehr rausschmeißen muss - fehlt ja nur noch einer. Vielleicht Khedira der ja auch angeschlagen aus dem Ungarnspiel genommen wurde. Und dann kommt Podolski als 6er auf den Platz, wie gegen Ungarn. Tut mir leid, Bundesjogi hat nen nicht unerheblichen Schatten.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron