[Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Moeless » 01.06.2010, 17:44

Ich hatte auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich dem deutschen Team bei der WM die aumen drücken soll bei dem Bayern-Bremen-Stuttgart-Hamburg-Kader. Hatte viele Gründe: Die Nichtberücksichtigung von Kuranyi, Hummels und Höwedes über die Nominierung von Spielern wie Aogo, Träsch, Gomez und Beck bis hin zu dem Affentheater um die Nummer 1. Dass Neuer im Tor steht, hat bei mir dann den Ausschlag gegeben, doch dem deutschen Team voll und ganz die Daumen zu drücken. Nimmt er Kießling nicht mit, ist das bitter, müsste man aber akzeptieren. Kuranyi ging es ja auch nicht anders, und er ist in etwa auf einer Stufe mit Kießling.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Hamsn » 01.06.2010, 18:01

...nur dass der Herr Kießling beim Länderspiel nicht stiften gegangen ist.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon schranke » 01.06.2010, 18:25

Mal sehen, ob's so kommt. Bei den Stürmern ist es sceiße. Löw hat Klose, Poldi und Gomez nen Freifahrtschein gegeben, was ich in Teilen nachvollziehen kann (Klose und Podolski haben enorm gut gespielt unter Löw. Zudem ging es früher bei den Torhütern ähnlich zu oder will mir einer allen Ernstes erzählen, dass 1986 Schumacher besser als Stein oder Immel war?). Cacau und Müller sind gut drauf, Kießling dagegen agierte zuletzt eher unglücklich in der Nationalelf. Ich würde Müller fürs MF nominieren, dann können alle Stürmer mit.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Moeless » 01.06.2010, 18:28

Ich würde Hummels und Höwedes nachnominieren. Im Gegenzug würden bei mir Gomez, Beck und Tasci fliegen. Leider ist das nur Wunschdenken.

Insgesamt gebe ich dir, schranke, recht. Klose hat in der Nationalelf häufig besser gespielt, als im Klub. Bei Podolski das Gleiche. Gomez aber ist bei den Bayern und in der Nationalelf schlecht. Der muss weg vom Fenster. Beck aber genauso. Leider geht nur einer.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Hamsn » 01.06.2010, 18:38

Moeless hat geschrieben:Ich würde Hummels und Höwedes nachnominieren. Im Gegenzug würden bei mir Gomez, Beck und Tasci fliegen. Leider ist das nur Wunschdenken.

Insgesamt gebe ich dir, schranke, recht. Klose hat in der Nationalelf häufig besser gespielt, als im Klub. Bei Podolski das Gleiche. Gomez aber ist bei den Bayern und in der Nationalelf schlecht. Der muss weg vom Fenster. Beck aber genauso. Leider geht nur einer.


Gebe dir fast recht, finde den Tasci aber für die Spieleröffnung in der Innenverteidigung zu wichtig - von dem her Tasci drinlassen und nur Hummels holen. Gomez und Beck haben nix bei der WM zu suchen. Gomez hätte ja selbst den gegen Ungarn ja fast nicht reingemacht.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Moeless » 01.06.2010, 19:19

Besser gesagt, er hat ihn nur mit sehr viel Glück und bereitwilligem Zutun von Kiraly reingemacht.

Dass Tasci in der Spieleröffnung stark ist, da gebe ich dir recht. Als Innenverteidiger muss man aber vor allem zweikampf- und kopfballstark sein, zudem am besten noch schnell. Und bei diesen 3 Sachen (insbesondere bei dem wichtigen Zweikampfverhalten) hat Höwedes viel, viel bessere Werte als Tasci. Man muss es einfach so sehen: Eine schöne Spieleröffnung führt ganz selten zu einem Tor, weil vorne daraus noch was gemacht werden muss. Einen entscheidenden Zweikampf zu verlieren, kann aber ganz schnell zu einem Gegentor führen. Ich finde einfach, dass die Spieleröffnung für einen Innenverteidiger einfach nicht ein so wichtiges Kriterium sein sollte. Oder noch deutlicher: Die Spieleröffnung sollte nicht das einzige Kriterium sein, wonach sich eine Nominierung Tascis rechtfertigen lässt. Ganz nebenbei erwähnt, ist Höwedes da sicher auch kein absolutes Risiko. Zudem macht bei Deutschland die Spieleröffnung Neuer mit seinen 60-Meter-Abwürfen ganz alleine :D

Edit: Beck wurde gestrichen. Immerhin.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Hamsn » 01.06.2010, 19:40

Moeless hat geschrieben:Edit: Beck wurde gestrichen. Immerhin.


Immerhin :winken:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon blauesmiststueck » 02.06.2010, 7:26

Hamsn hat geschrieben:...nur dass der Herr Kießling beim Länderspiel nicht stiften gegangen ist.


Das muss man aber einem Spieler nicht jahrelang hinterhertragen... Die Leistung ist entscheidend!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Prytzgyl » 02.06.2010, 7:51

Warum sind eigentlich im direkten Vergleich grundsätzlich die Schalker besser? Ich behaupte doch auch nicht, dass die Kickers außer Barcelona niemanden zu fürchten haben.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Hamsn » 02.06.2010, 8:03

Prytzgyl hat geschrieben:Warum sind eigentlich im direkten Vergleich grundsätzlich die Schalker besser? Ich behaupte doch auch nicht, dass die Kickers außer Barcelona niemanden zu fürchten haben.


Ein Naturgesetz :heini:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Rinderwahn » 02.06.2010, 9:02

Und täglich grüßt das Murmeltier. MIr geht das langsam aber sicher auf den Sack. ABer das nur nebenbei
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Moeless » 02.06.2010, 13:07

Rinderwahn hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier. MIr geht das langsam aber sicher auf den Sack. ABer das nur nebenbei

Also zu Kuranyi hat jetzt blauesmiststueck was gesagt, nicht ich. Also ich will hier garkeine KK-Diskussion führen, hab ihn eben nur kurz neben weiteren angeführt, mehr aber nicht. Nachdem Hamsn geantwortet hat, hab ich dazu nichts mehr geschrieben (will ich auch garnicht, mir geht das mittlerweile selber aufn Sack).


@Prytzgyl: Der Vergleich hinkt gewaltig. Ich hätte z.B. kein Problem damit zu sagen, dass Hummels besser als der Schalker Westermann ist. Ebenso bin auch ich der Meinung, dass Rene Adler momentan ein besserer Torwart als Manuel Neuer ist. Das hab ich auch schon oft genug geschrieben. Daher verstehe ich nicht, dass du jetzt sagst, ich würde in den direkten Duellen die Schalker immer vorne sehen, nur weil das bei dem Vergleich Tasci/Höwedes ausnamsweise mal der Fall ist. Im Übrigen lässt sich das auch klar belegen, zumindest wenn man nach den bei euch so beliebten kicker-Noten geht.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon blauesmiststueck » 02.06.2010, 13:17

Moeless hat geschrieben:Also zu Kuranyi hat jetzt blauesmiststueck was gesagt, nicht ich. Also ich will hier garkeine KK-Diskussion führen, hab ihn eben nur kurz neben weiteren angeführt, mehr aber nicht. Nachdem Hamsn geantwortet hat, hab ich dazu nichts mehr geschrieben (will ich auch garnicht, mir geht das mittlerweile selber aufn Sack).




Ich hab das eher allgemein gemeint, wenn ein Spieler heute den Stinkefinger zeigt und trotzdem gute Leistungen bringt, dann muss man ihn nicht lebenslänglich ignorieren...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Moeless » 02.06.2010, 13:19

ich bin da ganz deiner Meinung, aber diese Diskussion hatten wir hier schon sehr oft, und andere fühlen sich daher genervt.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon blauesmiststueck » 02.06.2010, 17:05

Och, mich nervt so schnell nix mehr... :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron