Wiese ausgebootet

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Moeless » 31.08.2009, 14:40

naja, nur nach kicker-Noten zu gehen ist wohl genauso wenig aussagekräftig. Zudem stand Schalkes Abwehr letzte Saison auch nicht immer bombenfest (Bordon ist längst nicht mehr so konstant, wie er mal war! / Westermann hat oft im defensiven Mittelfeld gespielt).

Ein weiteres pro-Neuer-Argument: Er hat schon in der Champions-League gegen absolute Top-Gegner Weltklasse-Leistungen gebracht, siehe hier. Wiese hat in der Champions-League dagegen oft versagt (so zum Beispiel vor 2-3 Jahren gegen Juventus beim 0:1). Weiteres pro-Neuer-Argument: Er ist der jüngste Torhüter von den Vieren, ist noch am meisten entwicklungsfähig. Außerdem leitet er auch mal eigene Tore ein, weil er das Spiel, so bald er den Ball gefangen hat, verdammt schnell macht mit seinen weiten Abwürfen!
Moeless
 

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon schranke » 31.08.2009, 17:55

Moeless hat geschrieben: Weiteres pro-Neuer-Argument: Er ist der jüngste Torhüter von den Vieren


genau das ist für mich eher ein Gegenargument. Klar kann sich Neuer noch entwickeln, und ich denke, das wird er auch. Aber es ist nun mal ein Unterschied, ob ein 20-jähriger oder ein 30-jähriger im Kasten steht. Das hat für mich auch was mit Lebenserfahrung zu tun. Deswegen würde ich Neuer mitnehmen, aber zum Lernen. Anschauen, wie eine WM so abläuft, was da alles auf einen medial eintrommelt etc. - das ist mit U21-Turnieren nicht zu vergleichen.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Hamsn » 01.09.2009, 7:41

Moeless hat geschrieben:naja, nur nach kicker-Noten zu gehen ist wohl genauso wenig aussagekräftig.


Ich finde Noten auf jeden Fall aussagekräftiger als einzelne Youtube-Szenen. Gib mir mal bitte den Link zu den Statistiken, in denen steht, dass Neuer schon seit Jahren der beste Torwart ist. Interessiert mich...

Moeless hat geschrieben:Ein weiteres pro-Neuer-Argument: Er hat schon in der Champions-League gegen absolute Top-Gegner Weltklasse-Leistungen gebracht, siehe hier. Wiese hat in der Champions-League dagegen oft versagt (so zum Beispiel vor 2-3 Jahren gegen Juventus beim 0:1).


Ohne Wiese wäre Bremen letztes Jahr nicht ins UEFA-Cup-Finale gekommen. Das war teilweise ganz großes Kino, womit WIese bewiesen hat, dass er dem Druck internationaler Spiele inzwischen standhält. Und komm mir bitte nicht mit einer U21-Meisterschaft, das its absolut nicht vergleichbar (siehe schranke). Ich werde hier auch jetzt nicht die Böcke von Neuer filmisch aufbereiten (obwohl es ginge), weil ich denke, dass JEDER Torwart schon mehrere Böcke geschossen hat.

Moeless hat geschrieben:Weiteres pro-Neuer-Argument: Er ist der jüngste Torhüter von den Vieren, ist noch am meisten entwicklungsfähig. Außerdem leitet er auch mal eigene Tore ein, weil er das Spiel, so bald er den Ball gefangen hat, verdammt schnell macht mit seinen weiten Abwürfen!


Die Abwürfe von Neuer sind tatsächlich sehr gut, ansonsten schließe ich mich schranke an. Neuer bei der WM - sehr gerne, aber frei nach dem Schalker Motto: Nur gucken, nicht anfassen! Das darf er dann später...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon schranke » 01.09.2009, 19:49

Hamsn hat geschrieben:frei nach dem Schalker Motto: Nur gucken, nicht anfassen!

:rofl: :spocht:
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Rinderwahn » 02.09.2009, 7:57

Der Fred ist fast so gut wie der zur Bundestagswahl
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Rinderwahn » 04.09.2009, 19:10

Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Rinderwahn » 07.09.2009, 7:34

Die Leistung von Adler gegen Südafrika macht die Entscheidung für die 1 nicht einfacher
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Hamsn » 07.09.2009, 7:47

Rinderwahn hat geschrieben:Die Leistung von Adler gegen Südafrika macht die Entscheidung für die 1 nicht einfacher


Viel zu tun hatte er nicht - und dann in den entscheidenden Momenten so die Bälle rausholen, wie Adler es getan hat. Respekt!!
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Rinderwahn » 07.09.2009, 12:06

Hamsn hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Die Leistung von Adler gegen Südafrika macht die Entscheidung für die 1 nicht einfacher


Viel zu tun hatte er nicht - und dann in den entscheidenden Momenten so die Bälle rausholen, wie Adler es getan hat. Respekt!!


Eigentlich hat er nur 3 Dinger aofs Tor bekommen die aber Weltklasse gehalten.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Moeless » 07.09.2009, 19:40

Moeless
 

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Rinderwahn » 12.10.2009, 6:54

Sollte Adler die nächsten Monate halbwegs stabil spielen führt kein Weg an ihm vorbei.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon blaublütig » 12.10.2009, 7:07

Rinderwahn hat geschrieben:Sollte Adler die nächsten Monate halbwegs stabil spielen führt kein Weg an ihm vorbei.

Für mich ist er dezeit der beste Torhüter.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon blauesmiststueck » 12.10.2009, 10:21

Wenn er jetzt auch noch gut aussehen würde... :lol:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon blaublütig » 12.10.2009, 10:24

blauesmiststueck hat geschrieben:Wenn er jetzt auch noch gut aussehen würde... :lol:

Also hässlich find ich ihn jetzt nicht :ka:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon blauesmiststueck » 12.10.2009, 10:25

Na ja...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron