Wiese ausgebootet

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Wiese ausgebootet

Beitragvon Hamsn » 27.08.2009, 21:45

Bundes-Löw hat für die Spiele gegen Aserbaidschan und Südafrika Adler, Enke und Neuer nominiert. Der einzige Torwart, der diese Saison auch international spielt, nämlich Tim Wiese, wird zu Hause gelassen. Wiese sagte nicht viel dazu, dafür setzte sich Manager Allofs für seinen Schützling ein.

Nach meiner Meinung hätten Wiese, Enke und Neuer nominiert werden müssen, auch wenn ein Spiel in Leverkusen stattfindet.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Prytzgyl » 27.08.2009, 22:52

Dieser Schlingerkurs ist ja echt nicht mehr zumutbar.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon blauesmiststueck » 28.08.2009, 7:25

Das nächste mal holt er den Hildebrand zurück... :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Moeless » 28.08.2009, 8:19

Endlich mal eine richtige Entscheidung von Löw. Aber in den WM-Qualifikationsspielen wird er wohl wieder zwischen den Pfosten stehen :kotz:
Moeless
 

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Prytzgyl » 28.08.2009, 9:16

Wenn man den diversen Medienberichten Glauben schenken kann dürfte das Pendel in Richtung Enke ausschlagen. Damit ist hier nicht jeder einverstanden aber es zumindestens so, dass Enke bei den Spielen von Hannover ausreichend warm geschossen wird. Wir haben eben meiner Meinung nach keinen herausragenden, sondern mehrere sehr gute Torhüter.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon CrazyHorse » 28.08.2009, 13:18

Prytzgyl hat geschrieben:Wir haben eben meiner Meinung nach keinen herausragenden, sondern mehrere sehr gute Torhüter.

Das ist es nämlich! Die Torhüter, die jetzt im Kader stehen, sind noch lange nicht bei der WM nächstes Jahr dabei. Es wird davon abhängen, wie die Torhüter diese Saison spielen. Das kann im Winter/Frühjahr nochmal anders aussehen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon wonder » 29.08.2009, 9:05

Ich bin aber daür, dass im November nach der WM-Qualifikation eine Entscheidung getroffen wird, wie sie auch immer ausfällt. So kurz vorher wie letztes Mal sich zu entscheiden ist auf jeden Fall nicht gut.

Wiese auszubooten ist in jedem Fall sehr "fragwürdig". Aber Enke wird schon einen guten Job machen, da bin ich mir sicher. Und wer weiß vielleicht wechselt er ja in der Winterpause zu den Bayern.....
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon CrazyHorse » 29.08.2009, 9:35

Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, einen Torhüter zur WM mitzunehmen, der in der Rückrunde evtl. in ein Leistungsloch fällt. Dann ist das Geschrei wieder groß. Egal, wie man's macht, man macht es falsch.

Außerdem muß der Kader doch erst kurz vor der WM der Fifa bekanntgegeben werden? Da gibt es doch irgendwie eine Meldefrist, oder? Ich weiß den nicht. Und solange hat ein Trainer Zeit, sich für den Kader zu entscheiden. Aber das ist halt typisch für viele Leute, die möglichst alles früh wissen wollen...

Natürlich, muss man auch eine möglichst eingespielte Mannschaft zur WM hinschicken, dass ist mir auch klar. Aber es muss doch auch möglich sein, einige Positionen möglichst lange offen zu halten. Vor allem, wenn auf diesen Positionen viele Spieler gibt, von denen keiner überragend ist. Man nimmt dann den mit, der in der nächstes Jahr in der Rückrunde am besten in Form ist. Die Saison hat doch erst angefangen und da kann sich noch einiges ändern.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon schranke » 29.08.2009, 10:57

im Übrigen: Wiese wurde nicht "ausgebootet" oder habe ich bei der Nominierung für das Aserbaidschan-Spiel in Baku Meldungen wie "Adler ausgebootet" oder "Neuer ausgebootet" gelesen?
Löw hat es doch gesagt: vier Kandidaten, er kann also nicht alle nominieren. Ergo Rotation. Na klar hat Enke jetzt einen Vorteil. Muss ich nicht toll finden, aber hier Löw bzw. Wiese einen Strick draus zu drehen, halte ich für abwegig.

Nichtsdestotrotz soll der mit der größten Menge Gel im Tor stehen!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon CrazyHorse » 29.08.2009, 11:09

schranke hat geschrieben:im Übrigen: Wiese wurde nicht "ausgebootet" oder habe ich bei der Nominierung für das Aserbaidschan-Spiel in Baku Meldungen wie "Adler ausgebootet" oder "Neuer ausgebootet" gelesen?
Yep, das "Ausbooten" ist eine Erfindung der Presse.

schranke hat geschrieben:Löw hat es doch gesagt: vier Kandidaten, er kann also nicht alle nominieren. Ergo Rotation. Na klar hat Enke jetzt einen Vorteil. Muss ich nicht toll finden, aber hier Löw bzw. Wiese einen Strick draus zu drehen, halte ich für abwegig.

Sehe ich auch so.

schranke hat geschrieben:Nichtsdestotrotz soll der mit der größten Menge Gel im Tor stehen!

:lol:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Hamsn » 29.08.2009, 12:32

CrazyHorse hat geschrieben:
schranke hat geschrieben:im Übrigen: Wiese wurde nicht "ausgebootet" oder habe ich bei der Nominierung für das Aserbaidschan-Spiel in Baku Meldungen wie "Adler ausgebootet" oder "Neuer ausgebootet" gelesen?
Yep, das "Ausbooten" ist eine Erfindung der Presse.

schranke hat geschrieben:Löw hat es doch gesagt: vier Kandidaten, er kann also nicht alle nominieren. Ergo Rotation. Na klar hat Enke jetzt einen Vorteil. Muss ich nicht toll finden, aber hier Löw bzw. Wiese einen Strick draus zu drehen, halte ich für abwegig.

Sehe ich auch so.

schranke hat geschrieben:Nichtsdestotrotz soll der mit der größten Menge Gel im Tor stehen!

:lol:


Na, dann hat der Wiese halt Pech gehabt, dass keines der Spiele in Bremen stattfindet. Finde dass Wiese durch seine internationalen Auftritte letzte Saison (und er spielt auch diese Saison als Einziger! international) und auch die ersten Spiele in der Bundesliga unter den zu nominierenden Dreien als gesetzt gilt, so wie Enke auch. Von dem her ist das sehr wohl ausgebootet, auch wenn ihr das als Presseerfindung abtun wollt. Löw nominiert nicht nach Leistung - und das ist ein Problem. Sonst wäre in Leverkusen gegen Südafrika nicht Adler im Tor.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Moeless » 30.08.2009, 9:26

Hamsn hat geschrieben:Löw nominiert nicht nach Leistung - und das ist ein Problem. Sonst wäre in Leverkusen gegen Südafrika nicht Adler im Tor.

Und auch nicht Enke und auch nicht Wiese, sondern Neuer. Neuer hat seit Jahren von diesen 4 Torhütern die wenigsten Gegentore, die besten Statistiken, er hält auch nahezu "unhaltbare" Bälle.
Moeless
 

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Prytzgyl » 30.08.2009, 12:40

Meiner Meinung nach ist Enke noch immer der Beste von den Vieren. Da die vier jedoch nicht weit auseinander liegen spielt da viel der persönliche Geschmack mit rein. Kann auch verstehen, dass man Neuer vorne sieht - ging mir selber ja auch schon so - aber einen deutlichen Abstand, sowohl ins Negative als auch ins Positive sehe ich momentan einfach nicht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon blaublütig » 30.08.2009, 19:38

Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Wiese ausgebootet

Beitragvon Hamsn » 31.08.2009, 10:39

Moeless hat geschrieben:
Hamsn hat geschrieben:Löw nominiert nicht nach Leistung - und das ist ein Problem. Sonst wäre in Leverkusen gegen Südafrika nicht Adler im Tor.

Und auch nicht Enke und auch nicht Wiese, sondern Neuer. Neuer hat seit Jahren von diesen 4 Torhütern die wenigsten Gegentore, die besten Statistiken, er hält auch nahezu "unhaltbare" Bälle.


Komisch, dass Enke letztes Jahr einen Notenschnitt von 2,67 hatte , Neuer aber von 2,95. Und Gegentore sagen über einen Torwart nicht alles aus. Enke hatte teilweise einen indisponierten Eggimann vor sich stehen - Westermann, Höwedes und Bordon sind da andere Kaliber. Kurzum: die Argumentation pro Neuer ist falsch - nach der Argumentation müsste Enke ins Tor.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Nächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron