Sensation: Jermaine Jones will US-Nationalspieler werden

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Moeless » 13.06.2009, 17:43

Hallo? Er spielt robust, aber fast immer den Ball. Klar, die 10 gelben Karten und 2x Gelb-Rot kommen nicht von ungefähr, aber bei seiner Spielweise passiert das halt. Dafür rettet er mit dieser Spielweise auch oft wichtige Punkte.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 15.06.2009, 12:39

"In Deutschland sind Menschen wie ich unbeliebt. Man muss mich nur anschauen, ich bin nicht der perfekte Deutsche. Ich habe Tattoos, das mögen die Deutschen nicht", behauptete Jones. Die Menschen in den USA würden eher aussehen wie er. "Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht blond bin und keine blauen Auge habe. Bestimmte Dinge betreffend fühle ich mich in Deutschland nicht wohl", sagte Jones der "New York Times".


Spiegel

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen? Was will der Spinner??? Sollen wir ihn auf Händen durch das Land tragen? Und warum hat er dann nicht von Anfang an für die USA gespielt wenn er sich hier so schlecht fühlt? Aber was das Geld angeht, da fühlt er sich hier schon wohl oder warum spielt er nicth fü reinen amerikanischen Verein. Der Typ nervt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 15.06.2009, 13:10

"Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht blond bin und keine blauen Auge habe. Bestimmte Dinge betreffend fühle ich mich in Deutschland nicht wohl",

Ja klar, alle Deutschen sind Nazis! Immer diese alte Leier :roll:
Scheint ein wenig unterbelichtet zu sein, der Herr Jones :mrgreen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Prytzgyl » 15.06.2009, 13:11

Der macht es sich gerade extrem leicht. Selbst versagen und dann einfach mal die üblichen Vorurteile auspacken. Alle erfolgreichen Deutschen sind blond und blauäugig? Wenn das mal nicht eine extrem rassistische Einstellung ist.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 15.06.2009, 13:50

Prytzgyl hat geschrieben:Der macht es sich gerade extrem leicht. Selbst versagen und dann einfach mal die üblichen Vorurteile auspacken. Alle erfolgreichen Deutschen sind blond und blauäugig? Wenn das mal nicht eine extrem rassistische Einstellung ist.


So sieht es aus
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 15.06.2009, 16:29

Ich bin fassungslos! Ich frage mich, was er noch bei Schalke zu suchen hat?
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 15.06.2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 15.06.2009, 17:09

Er hat jetzt behauptet, dass er diese Aussagen nicht getätigt hat. Wenn dies stimmt habe ich natürlich nichts gesagt. Ob ich es ihm zutraue werdet ihr aus meiner Aussage schon herausgelesen haben.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 15.06.2009, 18:34

Hier mal einige Klarstellungen... (Erster Artikel von oben):

Rassismus-Vorwurf wäre Quatsch! Jones widerspricht Times-Interview

Muss man blonde Haare und blaue Augen haben, um für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen? Jeder Fan hierzulande weiß, dass dies völliger Unsinn ist - und natürlich auch Jermaine Jones. Deshalb war Schalkes Mittelfeldspieler entsetzt, als er nun mit einem Artikel aus den USA konfrontiert wurde, welcher ihm dahingehende Aussagen in den Mund legte.

Gesprochen hatte Jones mit der New York Times. Am Ende der Unterredung vereinbarten Journalist und Spieler eine vorherige Zusendung des Artikels per E-Mail zwecks Autorisierung der Zitate, "weil ich sicher gehen wollte, dass ich mich richtig ausgedrückt habe und meine Aussagen nicht missverstanden worden sind", so Jones. Doch die zugesicherte Mail blieb aus, statt dessen veröffentlichte die New York Times einen Artikel mit einigen sachlichen Unkorrektheiten.

"Als wir über mögliche Gründe für meine anhaltende Nichtberücksichtigung durch den DFB gesprochen haben, kam der Journalist nach ein paar anderen Überlegungen auf das Thema Hautfarbe zu sprechen. Da habe ich genau das Gegenteil von dem gesagt, was im Artikel zu lesen ist, nämlich: ‚Mit Rassismus hat das ganze nichts zu tun. Ich glaube NICHT, dass man blonde Haare und blaue Augen haben muss, um für Deutschland zu spielen'", so der Schalker. Dies wurde allerdings falsch wiedergegeben, so dass der Eindruck entstand, Jones' Nichtberücksichtigung sei rassistisch motiviert. "Das wäre völliger Quatsch!" tritt der gebürtige Frankfurter, der drei Länderspiele für die DFB-Elf bestritt, diesem Eindruck entschieden entgegen.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 15.06.2009, 19:02

Ganz ehrlich. Wenn ich Profi wäre und ein solches Interview nicht gegeben hätte würde ich die verklagen auf alles was sie hätten. Das muss man doch beweisen können. Die Sache stinkt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 15.06.2009, 19:10

Danke Moe für die Aufklärung!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 15.06.2009, 19:22

CrazyHorse hat geschrieben:Danke Moe für die Aufklärung!

Könnte mir schon vorstellen, dass es so gelaufen ist. Ein Fehlverhalten müsste man aber dann auch unserer Presse vorwerfen, die so einen schwerwiegenden Text ungeprüft in die Medien bringt.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Prytzgyl » 15.06.2009, 19:33

Wie hätte die Prüfung denn aussehen sollen?! :?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 15.06.2009, 19:36

Rinderwahn hat geschrieben:Ganz ehrlich. Wenn ich Profi wäre und ein solches Interview nicht gegeben hätte würde ich die verklagen auf alles was sie hätten. Das muss man doch beweisen können. Die Sache stinkt.

Ich glaub das nicht, dass man das beweisen kann. Außerdem ist es nicht das erste Mal, dass die Presse was falsch wiedergibt. Da kann man eben wenig machen. Außerdem wird Jones niemals so dumm gewesen sein, und das gesagt haben, was in der NY-Times steht von wegen "wer nicht blond ist, etc.". Sowas sagt kein Mensch. In der deutschen Presse würde sowas nie stehen.


Prytzgyl hat geschrieben:Wie hätte die Prüfung denn aussehen sollen?! :?

So, wie es da steht. Jones bekommt den Artikel zugesandt, und sagt, was da falsch steht, was geändert werden muss.



Übrigens hier noch ein Artikel aus dem kicker zu der Thematik.
Moeless
 

Beitragvon Hamsn » 15.06.2009, 19:40

Quintesenz ist - vorsichig im Umgang mit Medien, aber Jones wäre nicht der Erste dem sowas passiert.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Moeless » 15.06.2009, 19:47

Natürlich hätte er sich das Interview auch komplett sparen können, das stimmt.
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron