DFB trennt sich von U-21-Nationaltrainer Eilts

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

DFB trennt sich von U-21-Nationaltrainer Eilts

Beitragvon Rinderwahn » 05.11.2008, 19:46

Die Ära von Dieter Eilts als U-21-Trainer beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist beendet. Trotz der Qualifikation seines Teams für die EM-Endrunde 2009 in Schweden ist der 43 Jahre alte Coach am Mittwoch von seinen Aufgaben entbunden worden.


FAZ

Das war absehbar, schade. Danke Herr Sammer
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: DFB trennt sich von U-21-Nationaltrainer Eilts

Beitragvon CrazyHorse » 05.11.2008, 20:25

Rinderwahn hat geschrieben:Das war absehbar, schade.


Ja, leider.

Das einzige Gute daran ist, dass Hrubesch die U21 übernimmt. Da rutschen altersbedingt teilweise die Jungs in die U21 rein, mit denen Hrubesch dieses Jahr den U19-EM-Titel geholt hat.

Dennoch, die ganze Angelegenheit um Eilts ist nicht besonders nett.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 05.11.2008, 20:56

Nicht nur Danke Herr Sammer. Danke auch Herr Löw. Der wird mir immer suspekter. Kann nicht genau definieren warum, aber (falls es jemand noch nicht weiß) ich mag den einfach nicht :ka:
Kann die Arbeit von Eilts jetzt nicht so beurteilen aber der Mensch Eilts war mir immer sehr angenehm. Ruhiger und bescheidener Zeitgenosse der ohne viel Brimborium einfach seine Arbeit gemacht hat. Passt wahrscheinlich nicht in den komischen Löw-Clan.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Prytzgyl » 05.11.2008, 22:15

Warum hat sich das angebahnt. Für mich kam die Nachricht überraschend!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 05.11.2008, 23:51

Prytzgyl hat geschrieben:Warum hat sich das angebahnt. Für mich kam die Nachricht überraschend!


Nach dem Playoff-Spiel in Frankreich, das die deutsche U21 erst kurz vor Schluß mit 1:0 gewonnen hatte, hat Eilts schon im Interview gesagt, dass er nicht den nötigen Rückhalt beim DFB hätte und vermutet, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Er hat es zwar nicht direkt so gesagt, aber zwischen den Zeilen konnte man das herauslesen. Die U21 hat in den letzten Spielen spielerisch nicht besonders überzeugt und sich, wie schon gesagt, mit etwas "Glück" für die U-21 EM-Endrunde nächstes Jahr qualifiziert. Zudem war es bekannt, dass es Unstimmigkeiten zwischen Sammer und Eilts gab.

Hier kannste es nachlesen:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_30826.html
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 22.12.2008, 9:07

Wird er der Nachfolger?
klick
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 22.12.2008, 9:17

blaublütig hat geschrieben:Wird er der Nachfolger?
klick


Hilfe
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Essenforever » 22.12.2008, 9:42

Wo die die Leute immerwieder ausgraben ist schon verwunderlich, ne ne.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Rinderwahn » 30.12.2008, 21:35

Adrion wird es nicht

Rainer Adrion wird vorerst nicht Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist am Veto des Bundesligisten VfB Stuttgart gescheitert. Nach Angabe von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach will der DFB nun erst im Januar 2009 den Nachfolger von Dieter Eilts vorstellen, von dem sich der Verband trotz der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft getrennt hatte.


spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 30.12.2008, 21:38

Na ja, bin mal gespannt, wen sie dann ausgraben.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 30.12.2008, 21:43

CrazyHorse hat geschrieben:Na ja, bin mal gespannt, wen sie dann ausgraben.


Ich tippe auf einen aus der Reihe "1990"
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 09.01.2009, 19:56

Adrion wird es doch

Rainer Adrion wird neuer U21-Nationaltrainer, allerdings erst nach dieser Spielzeit, wie der DFB am Freitagnachmittag bestätigte. Der Coach der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart erhält von den Schwaben keine sofortige Freigabe, so dass der DFB für das nächste halbe Jahr Horst Hrubesch als Interimstrainer eingesetzt hat, nachdem der bisherige U21-Coach Dieter Eilts Ende vergangenen Jahres entlassen worden war.


Kicker

Und wisst ihr was. Herr Babel wird jetzt mit Sicherheit eine Möglichkeit bekommen den Trainerschein auf Umwegen zu machen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 09.01.2009, 20:05

Rinderwahn hat geschrieben:Und wisst ihr was. Herr Babel wird jetzt mit Sicherheit eine Möglichkeit bekommen den Trainerschein auf Umwegen zu machen.

Da geh ich auch jede Wette ein :mrgreen:
Aber wir wollen doch jetzt nicht von einem Gemauschel reden, niemals :no:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 09.01.2009, 20:07

blaublütig hat geschrieben:Aber wir wollen doch jetzt nicht von einem Gemauschel reden, niemals :no:


Das hat auch kein Mensch gesagt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 09.01.2009, 22:19

In dem Forum hier müssen endlich diese ganzen Verschwörungstheorien aufhören. :mrgreen:
Moeless
 

Nächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron