Fußball-Weltmeister Deutschland?

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Fußball-Weltmeister Deutschland?

Beitragvon fc96 » 14.10.2008, 21:11

Werden wir es noch erleben??
Ich denke, wenn die WM 2018 in Europa und nicht in Australien stattfinden sollte, ist es vielleicht die vorletzte Chance.
Mit der jetzigen Nationalspieler-Generation ist eh kein Blumentopf zu gewinnen.
Und dann immer die Scheiße, aus jeder "EM" ein Riesending zu machen (demnächst noch mit 24 Teams). Wen interessiert denn hierzulande ob, Kolumbien, Irak und Kamerun (oder wer auch immer) Kontinentalsieger wurde???

Nach der Kapitulation der Fußball-Nation Deutschland 1982/84 ist ein langsamer, kontinuierlicher Aufbau unter der "Lichtgestalt" Beckenbauer vollzogen worden, der 1990 zum verdienten Sieg in Italien geführt hat.

Daß Gefasel danach mit der Unbesiegbarkeit durch die zusätzlichen Ost-Spieler mal geschenkt...

Danach nur noch Scheiße gesehen und daß 1996er Gebolze mit Vogts und Bierhoff ging mir nur am -zensiert- vorbei.
Da wird immer zu kurzfristig geplant so´n Scheiß-Typ wie Klinsman kann sich fürn dritten im eigenen Land feiern lassen und sich dann verpissen...

2006 hab ich Italien vorhergesagt und 2010 macht´s ein Südamerikaner, 2014 natürlich Brasilien selbst.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon Rinderwahn » 15.10.2008, 6:10

Hast Du Deine Antidepressiva vergessen??? Jetzt mach doch mal langsam. Nach der WM 90 kam nicht mehr viel raus. Ribbeck, Vogts und Völler haben nicht wirklich überzeugt (EM 2000, 2004; WM 1994, 1998). Ausnahme war 1996 und 2002 (wobei da viel Glück dabei war).

Wir hatten auch das Problem nicht die richtigen Spieler gehabt zu haben. Aber mittlerweile wächst doch wieder was ran. Kroos, Marin und Konsorten. Letztes Jahr der Titel der U19 (?) Außerdem haben wir jetzt schon Spieler die wir in den späten 90ern gesucht haben. Schweine, Poldi, Lahm, Gomez, Helmes, Adler... Gib den noch ein paar Jahre und wir werden auch wieder Titel holen. Keine Angst.

Ganz im Gegenteil. Ich sehe jetzt wieder ein langfristiges Konzept.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 15.10.2008, 19:05

Schließe mich Rindi an. Klinsi hat einiges angestoßen und in die richtige Richtung gelenkt. Ohne ihn würde es meiner Meinung nach viel düsterer aussehen.

Aber Rindi muss ich dennoch korrigieren, denn die deutsche U19 hat dieses Jahr den Europameistertitel geholt. Scheinen wohl viele wieder vergessen zu haben. Die Jungs haben da teilweise sehr überzeugenden Fußball gespielt und waren im Finale trotz Unterzahl den italienern überlegen. Das macht Hoffnung für die Zukunft.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon wonder » 15.10.2008, 19:19

Ich sehe die Entwicklung in den letzten Jahren auch positiv! Wir haben 2006 das bestmögliche rausgeholt und hatten am Ende auch ein wenig Pech mit der Art und Weise (119. Minute) wie wir gegen leider starke Italiener verloren haben. Aber warum sollte Deutschland 2010 nicht wiede mindestens ins Halbfinale kommen? Und warum ist 2018 die letzte Chance?

Na ja, erstmal qualiizieren! Aber genügend junge gute Spieler haben wir auf jeden Fall, sie müssen nur beim richtigen Verein spielen und nicht auf der Bank sitzen!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon fc96 » 17.10.2008, 17:49

wonder hat geschrieben:Ich sehe die Entwicklung in den letzten Jahren auch positiv! Wir haben 2006 das bestmögliche rausgeholt und hatten am Ende auch ein wenig Pech mit der Art und Weise (119. Minute) wie wir gegen leider starke Italiener verloren haben. Aber warum sollte Deutschland 2010 nicht wiede mindestens ins Halbfinale kommen? Und warum ist 2018 die letzte Chance?

Na ja, erstmal qualiizieren! Aber genügend junge gute Spieler haben wir auf jeden Fall, sie müssen nur beim richtigen Verein spielen und nicht auf der Bank sitzen!


Ja, in dem Thread geht´s mir nicht darum, ob sie ins Halbfinale kommen oder gute Ansätze zeigen, sondern, ob wir (die meisten so Mitte 30 oder älter) nochmal einen WM-Titel erleben werden.

Und da ich mir nicht vorstellen kann, daß eine europäische Mannschaft außerhalb Europas den Titel gewinnen kann, ist 2018 (für mich) die VORletzte Chance. nach dem Rotationsprinzip gibt´s danach wieder 2038/42 ne WM in Europa dann bin ich um die 70, falls ich noch lebe.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon wonder » 17.10.2008, 18:00

fc96 hat geschrieben:Ja, in dem Thread geht´s mir nicht darum, ob sie ins Halbfinale kommen oder gute Ansätze zeigen, sondern, ob wir (die meisten so Mitte 30 oder älter) nochmal einen WM-Titel erleben werden.

Und da ich mir nicht vorstellen kann, daß eine europäische Mannschaft außerhalb Europas den Titel gewinnen kann, ist 2018 (für mich) die VORletzte Chance. nach dem Rotationsprinzip gibt´s danach wieder 2038/42 ne WM in Europa dann bin ich um die 70, falls ich noch lebe.


Das Rotationsprinzip ist ja schon wieder aufgehoben worden. Ich bin sehr optimistisch, Deutschland nochmal als Weltmeister zu erleben, schließlich haben sie alle 16-20 Jahre den Titel geholt. Und außerhalb von Europa standen sie auch schon im Finale (1996, 2002). Das nächste Mal geht dann für Deutschland der Ball in der 119. Minute rein! Es gewinnt ja beklanntlich auch nicht immer die Mannschaft mit dem schönsten Fußball!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon CrazyHorse » 17.10.2008, 18:53

fc96 hat geschrieben: sondern, ob wir (die meisten so Mitte 30 oder älter) nochmal einen WM-Titel erleben werden.

Hm, das klingt so, als hätte der WM-Pokal regelmäßig uns zu gehören. Da gibt es viele andere Nationen, die noch nie Weltmeister waren, geschweige denn überhaupt bei einer WM dabei waren und hier hat man Sorgen, wann man das nächste mal wieder Weltmeister wird...

Einen WM-Gewinn kann man nicht planen. Man muss zuerst mal schauen, dass man dabei ist und abwarten, wie sich das Turnier entwickelt. Aber sich 10 Jahre vorher schon darüber Gedanken zu machen?

Was man machen kann: die Jugendmannschaften fördern und hoffen, dass daraus gute Talente sich für die A-Mannschaft empfehlen. Das muss gut funktionieren, dann hat man gute Chanchen mit anderen spieltstarken Nationen mitzuhalten.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 17.10.2008, 20:06

Statistik hin, Statistik her - Entscheidend ist die aktuelle Mannschaft auf dem Platz.
Moeless
 


Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron