Kuranyi tritt aus Nationalteam zurück

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Kuranyi tritt aus Nationalteam zurück

Beitragvon Rinderwahn » 12.10.2008, 9:14

Eklat in der Nationalmannschaft: Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hat Kevin Kuranyi noch während des Spiels gegen Russland das Stadion in Dortmund verlassen. Der Schalker Stürmer soll seinen Rücktritt aus dem DFB-Team verkündet haben.


Spiegel

Komische Geschichte
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 12.10.2008, 9:40

Und was ist jetzt mit der Nutella-Werbung? :mrgreen:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon wonder » 12.10.2008, 9:46

Na, ein Helmes würde sich da doch auch gut geben. Riecht doch stark nach beleidigter Leberwurst....Aber mal ehrlich, es gibt Schlimmeres als ein Rücktritt von Kurany...;-)!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Moeless » 12.10.2008, 10:04

Ich mag den auch nicht sonderlich. Trotzdem verstehe ich nicht, wie ein Klose spielt und Kuranyi nicht mal auf der Bank sitzt. Schaut man doch nur mal auf die Torjägerliste: Kuranyi mit immerhin 4 Toren in der BL garnicht so schlecht. Besser ist da von den deutschen Nationalstürmern so weit ich weiß momentan nur Helmes. Aber es spielt Klose. Das Podolski spielt, kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber Klose sollte da langsam mal raus. Finde die Entscheidung von Kuranyi trotzdem schwach. Hätte zumindest noch bis zur WM 2010 gewartet. Er ist schließlich erst 25 Jahre alt.
Moeless
 

Beitragvon wonder » 12.10.2008, 10:07

Keine Frage, dass Klose seit Monaten außer Form ist und dass irgendwann seine Sonderstellung mal aufgebraucht sein sollte. Aber dann macht er halt gegen einen mittelklassigen Gegner wie Finnland drei Tore....Dass Problem bei Kurny ist, dass er nur sehr wenige gute Länderpiele gemacht hat.

Ich hätte auch Helmes eine Chance gegeben!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 12.10.2008, 10:35

Wir haben ein Luxusproblem im Sturm. Poldi, Gomez, Klose, Helmes, Kuranyi. Da müssen nun mal 3 auf der Bank bleiben. Klose hat mit seinen 3 Buden gegen Finnland wieder auf sich Aufmerksam gemacht. Das Kuranyi jetzt so durchdreht versteh ich einfach nicht. Er ist Profil. Sicherlich hat er noch an 2006 zu knabbern, aber ich glaube da ist mehr passiert.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hamsn » 12.10.2008, 10:38

Ein Bad-Boy-Image hat der gute Kevin ja nicht und einfach so während dem Spiel verschwinden - gebe Rinderwahn recht. Da its noch irgendwas anderes gelaufen...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Moeless » 12.10.2008, 14:12

Im Doppelpass gings heute ja schon ziemlich rund, als Kuranyi`s Berater am Telefon war. :wink: Löw hat ja dann auch bestätigt, dass Kuranyi unter seiner Führung nicht mehr für das Nationalteam spielen wird. Denke mal, dass das Thema jetzt beendet ist. Wäre ich Kuranyi, hätte ich zumindest noch bis zum Wales-Spiel gewartet und dann das Gespräch gesucht. An Löw`s Stelle hätte ich Kuranyi aber schon auf die Bank gesetzt - ebenso Jermaine Jones, so jemand kannst du in jedem Team gebrauchen.
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 12.10.2008, 15:19

Rinderwahn hat geschrieben:Sicherlich hat er noch an 2006 zu knabbern, aber ich glaube da ist mehr passiert.


Das kann schon sein. Letztendlich ist das aber idiotisches und unprofessionelles Verhalten. Er hätte in Zukunft noch die ein oder andere Chance gehabt. Aber so hat er die Tür zur Nationalelf endgültig zugemauert.

Das ist wie, wenn ich in der Mittagspause einfach verschwinde, ohne etwas zu sagen, auch wenn ich am Nachmittag nichts zu tun gehabt hätte (auch wenn die Spieler ihr Geld bei ihren Vereinen verdienen). Obwohl ich eher zu den Leuten gehöre, die es vermeiden, die normale Arbeitswelt mit der Fußballwelt zu vergleichen. Aber hier kann ich nicht anders.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon fc96 » 12.10.2008, 15:27

Ich denke, daß für den Typen nach der Saison auch in Schalke schluß sein wird, auch wenn Müller ihn heute noch unnötigerweise verteidigte.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... .php&fla=1
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon Moeless » 12.10.2008, 16:38

Wieso sollte er Auf Schalke nach der Saison verlassen? Wie du richtig schriebst, steht Müller hinter ihm, ebenso der Großteil der Fans, welche sich entschieden gegen die Pfiffe gestellt haben sowie auch der Trainer Fred Rutten. Wenn Kuranyi am Ende der Saison wieder seine 15 Tore geschossen hat, kann sich keiner beschweren. Zudem hat er noch einen Vertrag bis 2010. Er kann den Verein momentan nur nach dieser Saison für eine festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro verlassen, welche aber derzeit kein Verein der Welt bereit ist, zu zahlen.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 12.10.2008, 18:50

Es kann nicht alleine die Nichtnominierung gewesen sein. Er ist Profi und weiß das er sich nur über Leistung anbieten kann und nicht über eine große Fresse. Vor allem verstehe ich nicht warum er mitten im Spiel sich verpisst hat. Wenn es wirklich die Nichtnominierung gewesen wäre, hätte er doch gleich gehen können.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 12.10.2008, 19:00

Rinderwahn hat geschrieben:Es kann nicht alleine die Nichtnominierung gewesen sein. Er ist Profi und weiß das er sich nur über Leistung anbieten kann und nicht über eine große Fresse. Vor allem verstehe ich nicht warum er mitten im Spiel sich verpisst hat. Wenn es wirklich die Nichtnominierung gewesen wäre, hätte er doch gleich gehen können.

Er wird sich ja sicher noch dazu äußern ob- bzw. was da vorgefallen ist. Er wird schon triftige Gründe haben.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 12.10.2008, 19:03

blaublütig hat geschrieben:Er wird sich ja sicher noch dazu äußern ob- bzw. was da vorgefallen ist. Er wird schon triftige Gründe haben.


Wenn man sie die Presse liest fällt immer wieder ein Wort: Diva. Ich befürchte er hat mehr als nur seine Nationalmannschaftskarriere kaputt gemacht
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 12.10.2008, 19:12

Dem Jogi in den Mund gelegt
hier
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Nächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

cron