Keine festen Trikotnummern mehr

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Keine festen Trikotnummern mehr

Beitragvon Rinderwahn » 21.08.2008, 6:24

Die deutschen Nationalspieler tragen ab sofort bei allen Länderspielen bis zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Trikots mit den Nummern eins bis 18 und ohne Namen. Erstmals gilt diese Regel beim Länderspiel gegen Belgien in Nürnberg am Mittwoch (21 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Der DFB will vehement gegen diese Neuerung vorgehen. "Wir haben Protest eingelegt, der wurde abgewiesen. Wir werden aber nochmal dagegen vorgehen und hoffen, dass sich da auch andere Verbände einreihen", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff: "Das ist nicht nur für die Fans schade, sondern auch für unser Merchandising." Die Anordnung zu missachten, stand für den DFB jedoch nicht zur Debatte. "Damit hätten wir eine Disqualifikation oder Strafpunkte riskiert", sagte Bierhoff.


Spiegel

Warum???? Was soll der Quatsch. Warum ändert man das jetzt wieder. Auf der anderen Seite ist die Reaktion des DfB bezeichnend. Da geht es mal wieder nur ums Geld
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Keine festen Trikotnummern mehr

Beitragvon Prytzgyl » 21.08.2008, 7:15

Rinderwahn hat geschrieben:Warum???? Was soll der Quatsch. Warum ändert man das jetzt wieder. Auf der anderen Seite ist die Reaktion des DfB bezeichnend. Da geht es mal wieder nur ums Geld

Das ist die Strafe für die Einführung der dritten Liga!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Keine festen Trikotnummern mehr

Beitragvon Rinderwahn » 21.08.2008, 7:20

Prytzgyl hat geschrieben:Das ist die Strafe für die Einführung der dritten Liga!


:rofl:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon SIR Andrew » 21.08.2008, 12:44

Diese Entscheidung kann man irgendwie nicht nachvollziehen. Es ist ja nicht "nur" der Trikotverkauf (aber hauptsächlich, ok! :wink: ).Es ist einfacher zu merken.

Früher war in der Liga ja klar: 1=Torwart,2=Linksvert.,3=Rechtsvert., 4=Vorstopper, 4=Libero, 6=Defensiv Mittelfeld, 7=Rechtsaußen,8=Def/Off,Mittelfeld,10=Spielmacher,11=Linksaußen.
ABER: Bei Turnieren,WM und so, da wurden die Nummern schon früher auf Spieler festgelegt: Gerd Müller: 13, Klinsi: 18, Sepp Maier.1 :wink:
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon schranke » 21.08.2008, 18:44

das mit den festen Nummern wird bei Turnieren erstmal auch so bleiben. Außerdem sind die Namen auf den Trikots jetzt auch nicht verboten. Der DFB ist schlicht zu faul, kurzfristig die 2 mit "Fritz", die 10 mit "Ballack" etc. zu beflocken.

Das einzige was sich ändert, dass halt wie früher die erste Elf auf dem Rasen steht. Habe insgesamt kein Problem damit.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Rinderwahn » 22.08.2008, 6:14

schranke hat geschrieben:Habe insgesamt kein Problem damit.


Du nicht, aber die Merchandising Abteilung des DfB
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 23.08.2008, 10:47

Und ich hatte gedacht, die Sommerpause sei schon vobei. Es geht halt wieder nur ums Geld! Wenn der Ballak jetzt die 10 bekäme, hätten sich in zwei Jahren auch alle dran gewöhnt! Und der Bierhoff wieder.......:roll:
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing


Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron