Endlich: Lehmann tritt zurück

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Endlich: Lehmann tritt zurück

Beitragvon Prytzgyl » 08.08.2008, 16:11

Torwart Jens Lehmann hat seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Nach einem abschließenden Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke kam Lehmann zu dem Ergebnis, den Weg in Richtung WM 2010 in Südafrika für einen jüngeren Keeper freizumachen.


Quelle: stern.de
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Endlich: Lehmann tritt zurück

Beitragvon blaublütig » 08.08.2008, 16:14

Prytzgyl hat geschrieben:
Torwart Jens Lehmann hat seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Nach einem abschließenden Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke kam Lehmann zu dem Ergebnis, den Weg in Richtung WM 2010 in Südafrika für einen jüngeren Keeper freizumachen.


Quelle: stern.de

Ein weiser Entschluss :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blauesmiststueck » 08.08.2008, 16:16

Endlich...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Moeless » 08.08.2008, 19:08

Richtig so!
Moeless
 

Beitragvon wonder » 09.08.2008, 12:49

Alles andere wäre auch verrückt gewesen! Besser wärs natürlich als Europameister abzutreten. Die Beschwerden von Lehmann über den Finalschiedrichter waren meiner Ansicht nach aber absolut lächerlich. Außerdem will ich 2010 keine Opa im Tor sehen!

Adler, Neuer, Enke, Hildebrand, Wiese, Rensing, Weidenfeller...man wird schon drei gute Jungs bis 2010 finden. Mein Favorit: ADLER!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Moeless » 09.08.2008, 12:56

wonder hat geschrieben:Alles andere wäre auch verrückt gewesen! Besser wärs natürlich als Europameister abzutreten. Die Beschwerden von Lehmann über den Finalschiedrichter waren meiner Ansicht nach aber absolut lächerlich. Außerdem will ich 2010 keine Opa im Tor sehen!

Adler, Neuer, Enke, Hildebrand, Wiese, Rensing, Weidenfeller...man wird schon drei gute Jungs bis 2010 finden. Mein Favorit: ADLER!

Ich würde Weidenfeller und Wiese ganz klar von der Liste streichen! Deren Zeit ist vorbei. Auch Hildebrand und Enke sind nicht mehr so stark. Momentan würde ich sagen, dass Adler und Neuer erstmal vorn stehen, und dahinter, wenn er sich beweist, Rensing. 3 junge Torhüter, die für ihr Alter schon sehr weit sind.
Moeless
 

Beitragvon wonder » 09.08.2008, 13:13

Dem stimme ich im Prinzip ja auch zu, deswegen auch die Reihenfolge. Man weiss ja bloß nicht, ob sich welche schwer verletzen, schlechte Saisons spielen oder plötzlich auf der Bank sitzen etc. Aber erstmal sollten Adler und Neuer die Nr. 1 unter sich ausmachen, evtl. halt auch Enke. da er zumindest eine besseren Eindruck als Hildebrand hinterlassen hat. Um Rensing wird man auch nicht herumkommen....gerade weil er für die Bayern spielt.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Moeless » 09.08.2008, 21:30

Na also, warum nicht gleich so?!
Moeless
 

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 10.08.2008, 12:54

Lehmann kommt Löws Entscheidung zuvor, alles richtig gemacht. Finde auch, dass man jetzt auf Adler und Neuer zurückgreifen sollte, da wird man über Jahrzehnte Weltklasse zwischen den Pfosten stehen haben. Sehe keinen Sinn darin, auf Hildebrandt oder Enke zurückzugreifen...
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon Moeless » 10.08.2008, 17:30

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Lehmann kommt Löws Entscheidung zuvor, alles richtig gemacht. Finde auch, dass man jetzt auf Adler und Neuer zurückgreifen sollte, da wird man über Jahrzehnte Weltklasse zwischen den Pfosten stehen haben. Sehe keinen Sinn darin, auf Hildebrandt oder Enke zurückzugreifen...

:!: Ganz genau :!: Aber als Nummer 3 und 4 kann man sie durchaus einbeziehen :wink:
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 11.08.2008, 6:52

Moeless hat geschrieben:Ich würde Weidenfeller und Wiese ganz klar von der Liste streichen! Deren Zeit ist vorbei.


:shock:

Zeit vorbei? Schau Dir mal an wie lange Kahn und Lehmann auf dem Niveau gespielt haben. Ich würde einen Keeper nicht abschreiben der noch keine 35 ist.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 11.08.2008, 7:50

Adler und/oder Neuer und wir haben die nächsten 10-15 Jahre Ruhe.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 11.08.2008, 7:57

Sorry, aber habt ihr den Neuer in der letzten Saison gesehen??? Der hat öfters daneben gelangt als der komplette Rest der Liga. Adler lass ich mir noch gefallen auch wenn der sich erst noch beweisen muss, aber der Neuer?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 11.08.2008, 8:08

Rinderwahn hat geschrieben:Sorry, aber habt ihr den Neuer in der letzten Saison gesehen??? Der hat öfters daneben gelangt als der komplette Rest der Liga. Adler lass ich mir noch gefallen auch wenn der sich erst noch beweisen muss, aber der Neuer?

Ich will gerade einen Jungen. Mit Neuer hast du recht. Man sollte vieleicht noch einmal diese Saison abwarten ob es ein positiver oder negativer Ausrutscher war.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 11.08.2008, 9:25

Rinderwahn hat geschrieben:Sorry, aber habt ihr den Neuer in der letzten Saison gesehen??? Der hat öfters daneben gelangt als der komplette Rest der Liga.

das ist jetzt aber völliger Quatsch. Er hat 2 mal einen Fehler gemacht, gegen Rostock und daheim gegen Barcelona. Aber sowas ist doch garnicht ausschlaggebend. Auch Kahn hat mal Fehler gemacht. Entscheidend ist doch, dass er die Krise überwunden hat (das soll Adler erstmal schaffen, wenn er in ein solches Loch fällt), und teilweise Weltklasse-Spiele abgeliefert hat (Porto z.B.). Das ist entscheidend, was ein Potential in dem Jungen steckt. Er muss das jetzt wieder konstant aufbieten, dann überholt er Adler noch, momentan seh ich Adler vorne, weil er sich noch keinen groben Schnitzer geleistet hat.
Moeless
 

Nächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron