Blatter verstärkt Zweifel an WM in Südafrika

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Blatter verstärkt Zweifel an WM in Südafrika

Beitragvon Rinderwahn » 10.07.2008, 18:01

Fifa-Chef Joseph Blatter hat angeblich drei Kandidaten in der Hinterhand für den Fall, dass Südafrika bei den Vorbereitungen für die WM 2010 nicht deutlich vorankommt. Außerdem: In Weißrussland hat ein Fifa-Referee ein Spiel mit 2,6 Promille gepfiffen, und der Sportgerichtshof reduziert die Strafe vom Mainzer Elkin Soto.


Welt

Für mich klingt das so als letztes Druckmittel gegen Südafrika
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 10.07.2008, 18:59

Ich kann es langsam nicht mehr hören. Die Deutschen haben es ja ach so gut gemacht und könnten ja ohne Probleme einspringen. Punkt Nr. 1. Außerdem - und das wiegt für mich viel schwerer: Machen die bei der Vergabe eigentlich die Augen nicht auf? Ist keinem aufgefallen, dass damals kaum ein Stadion stand in dem auch nur ansatzweise ein WM-Spiel hätte stattfinden können? Nach welchen Kriterien geht man da eigentlich mittlerweile?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 10.07.2008, 19:00

Prytzgyl hat geschrieben:Nach welchen Kriterien geht man da eigentlich mittlerweile?


Es ging nur darum das Turnier nach Afrika zu bringen. Nix anderes
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 11.07.2008, 1:54

Rinderwahn hat geschrieben:Es ging nur darum das Turnier nach Afrika zu bringen. Nix anderes

Dann sollte man sich trotzden erst einmal Gedanken über die Grundvoraussetzungen machen. Wenn bei der Vergabe quasi der gesamte öffentliche Verkehr mit Bus-Taxis abgewickelt wird (wenn ich mich täusche bitte Einspruch) und auch ansonsten in Sachen Infrastruktur quasi nichts vorhanden ist dann kann alleinig der Wunsch ein akrikanisches Land als Ausrichter haben zu wollen doch nicht ausreichen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Hamsn » 11.07.2008, 7:33

Prytzgyl hat geschrieben:Wenn bei der Vergabe quasi der gesamte öffentliche Verkehr mit Bus-Taxis abgewickelt wird (wenn ich mich täusche bitte Einspruch) und auch ansonsten in Sachen Infrastruktur quasi nichts vorhanden ist dann kann alleinig der Wunsch ein akrikanisches Land als Ausrichter haben zu wollen doch nicht ausreichen.


Hey, laut FIFA-Gutachten gibt es in Südafrika gut funktionierende U-Bahn-Systeme - weiß zwar nicht wo die sein sollen, aber es liest sich gut. So lange so bei einer Bewertung eines Landes rumgepfuscht wird, braucht man sich über solche Folgen nicht zu wundern. Ist schon auffällig, dass sowohl FIFA als auch UEFA Probleme mit ihren nächsten Turnieren haben.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Moeless » 11.07.2008, 10:10

Also ich sehe es als sehr gut an, dass die WM in Südafrika stattfinden soll. Das ist mal ein rießiges Ding für den gesamten Kontinent Afrika. Und das ist gut so. Wir brauchen nicht jede WM in Europa. Und jetzt stell ich den Vergleich mit der WM 2002 in Japan und Südkorea auf, zwar sind das Nationen aus der "ersten" Welt, und nicht der "zweiten" Welt, allerdings stand da vor der Vergabe auch kaum ein WM-taugliches Stadion. Und wenn es die Südafrikaner nicht rechtzeitig schaffen, dann ist das schon ein starkes Stück. Verschieben kann man sowas nämlich in der Regel nicht, dann war quasi alles umsonst, leider.
Moeless
 

Beitragvon schranke » 12.07.2008, 0:14

ich sehe es so: sind Stadien da - ja. Nur weil die Herren Funktionäre keine Stuhllehnen, Nutten während des Spiels und andere Extras bekommen, muss die Wm da nicht weg. Herrje, das ist keine 5-Sterne-Hotel-Veranstaltung - es geht um Fußball! Da reicht auch ein guter Bolzplatz, wenn alle Beteiligten Bock aufs Spiel haben.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu


Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron