EM künftig mit 24 Teams

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

EM künftig mit 24 Teams

Beitragvon Rinderwahn » 28.06.2008, 18:57

Angedacht ist bei der UEFA ein Spielmodus, der zuletzt bei der WM 1994 in den USA mit 24 Mannschaften durchgeführt wurden. Er würden somit in acht Jahren sechs Vierer-Gruppen (24 Teams) formiert. Neben den jeweils beiden Gruppenersten würden die vier besten Dritten ins Achtelfinale (16 Teams) einziehen.


Kicker

Die UEFA umfasst 53 Nationen und 24 spielen dann bei der EM???? Bullshit, da macht die Quali keinen Sinn mehr. Ich denke die Idee kam von den Engländern.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 28.06.2008, 19:54

passt doch zur "modernen" UEFA. Noch mehr Spiele, noch mehr Spaß, noch mehr Party und noch mehr Abzocke in noch mehr Ländern. Tolle Aussichten...
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 28.06.2008, 20:02

blaublütig hat geschrieben:passt doch zur "modernen" UEFA. Noch mehr Spiele, noch mehr Spaß, noch mehr Party und noch mehr Abzocke in noch mehr Ländern. Tolle Aussichten...


Solche Sachen bin ich von Dir ja überhaupt nicht gewöhnt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: EM künftig mit 24 Teams

Beitragvon Moeless » 29.06.2008, 0:18

Rinderwahn hat geschrieben:Ich denke die Idee kam von den Engländern.

:rofl:


Im Ernst: Halte diese Idee der Uefa wieder mal für totalen Schwachsinn! Der Rahmenterminplan ist knapp genug, und bei einer EM sollte auch nicht hinz und kunz mitspielen, außerdem sollte man den Fußball damit nicht weiter "verkomplizieren".
Moeless
 

Beitragvon schranke » 29.06.2008, 11:49

prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass Finnland, Irland, Schottland etc. immer mit dabei sind. Das Problem ist der Modus. Schon bei den WMs 1982 - 1994 war das eine wüste Rechnerei, wer gegen wen wo spielt. Das ist nicht gerade Transparenz. Auf lange Sicht allerdings hat die UEFA ein anderes Problem: wo sollen die Riesen-EMs stattfinden. Da bleiben nur die üblichen Verdächtigen. Kleinere Länder hatte keine Chance, so etwas auszurichten.

16 Teams sind aus den oben genannten Gründen daher völlig ausreichend.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Rinderwahn » 26.09.2008, 19:15

Jetzt ist es also offiziell. Ab 2016 spielen bei der EM 24 Teams mit. Das kommt vor allem den Kleinen Nationen (z. B. England) zugute
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 26.09.2008, 20:13

Rinderwahn hat geschrieben:Das kommt vor allem den Kleinen Nationen (z. B. England) zugute
:rofl: :rofl: :rofl:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 26.09.2008, 21:58

der war gut.
Moeless
 

Beitragvon schranke » 26.09.2008, 22:37

hab ja oben schon alles geschrieben, bin sauer...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon CrazyHorse » 27.09.2008, 8:13

Rinderwahn hat geschrieben:Jetzt ist es also offiziell. Ab 2016 spielen bei der EM 24 Teams mit. Das kommt vor allem den Kleinen Nationen (z. B. England) zugute


Sehr witzig.


Ich meine mich zu erinnern, dass Platini, als er ins Amt gewählt wurde, sich vor allem für die kleinen Länder, insbesondere die Ostländer, stark gemacht hat.

schranke hat geschrieben:Auf lange Sicht allerdings hat die UEFA ein anderes Problem: wo sollen die Riesen-EMs stattfinden. Da bleiben nur die üblichen Verdächtigen. Kleinere Länder hatte keine Chance, so etwas auszurichten.


Dann wird es weiter solcher Kooperationen geben. Vielleicht dann auch mal Tschechien+Slowakei und Ungarn evtl. auch noch mit dazu, zum Beispiel.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 27.09.2008, 18:20

schranke hat geschrieben:hab ja oben schon alles geschrieben, bin sauer...


So sieht es aus. Ich freue mich schon auf die Qualis. Platz 3 wird künftig reichen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 27.09.2008, 18:57

Ha, ich bin nicht alleine:

Spätestens jetzt aber, beim Blasenbilderkongress in Bordeaux, hat ihn Platini abgehängt. Sein Turnier, die Europameisterschaft, soll ab 2016 mit 24 Mannschaften gespielt werden. Knapp die Hälfte der 53 Uefa-Mitglieder wird dann bei einer Endrunde startberechtigt sein. Würde die Fifa diesem Gedanken folgen, gäbe es bei der WM demnächst fast hundert Starter (die Fifa zählt 203 Mitglieder) - selbst der ewige Windmacher Blatter kommt bei dieser galoppierenden Inflation nicht mehr mit.


SZ

Die Jungs der Süddeutschen haben echt Ahnung :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron