[Sammelthread] EM Gruppe B

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 17.06.2008, 9:03

schranke hat geschrieben:meine Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen übrig, ja.

Ich war einfach nur bitter enttäuscht über das gesamte Spiel. Sorry in die Runde, werde mich ab jetzt zurückhalten.

Ne, ne, lass mal. Jeder hat halt seine Sichtweise und lässt seinen Frust auf seine Art raus. Passt scho :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blauesmiststueck » 17.06.2008, 9:15

schranke hat geschrieben:meine Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen übrig, ja.

Ich war einfach nur bitter enttäuscht über das gesamte Spiel. Sorry in die Runde, werde mich ab jetzt zurückhalten.


Das war wirklich ein furchtbares Spiel´, ich gebe Dir vollkommen recht. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, auch hier sind "böse" Worte gefallen... 8)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon blaublütig » 17.06.2008, 9:31

blauesmiststueck hat geschrieben:Das war wirklich ein furchtbares Spiel´, ich gebe Dir vollkommen recht. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, auch hier sind "böse" Worte gefallen... 8)

Gefeiert habt ihr aber trotzdem, oder? Spiel war nicht gut, aber auch nicht sooo schlecht. Kleine Steigerung zum Kroatien-Spiel war schon vorhanden. Für mich war das aller Wichtigste, dass wir nicht gegen die Ösis verloren haben. Jetzt können sie weitere 30 Jahre von Cordoba träumen...
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 17.06.2008, 10:09

Was erwartet ihr gegen die Schluchtis??? Ein 7-0 und Zauberfußball? Mit schönem Fußball konnte man bei der Konstellation doch nicht rechnen. Es ging hier ums Überleben und nicht um einen Schönheitspreis. Im Vergleich zum Kroaten Spiel wurde wenigstens der Kampf angenommen. Aber bitte nehmt endlich die Lampe da vorne raus. Ach ja, wir gewinnen gegen Portugal. Da bin ich mir sicherer als gegen die Schluchtis.

Ich will aber auch zum drumherum ein paar Worte verlieren.

Auf der Fahrt von Wien habe ich im Radio gefühlte 154269125472 mal das Wort „Cordoba“ gehört. Das aber im deutschen und im österreichischen Radio. Man merkte das beide Seiten die Hosen voll hatten bis oben hin.

In Wien angekommen ging es erst mal touristisch los. Ich war im Stephansdom und wer stand neben mir??? MV nebst Gattin. Der hat dem Braten wohl auch nicht getraut und hat erst mal ein paar Kerzen angezündet und ein paar Rosenkränze gebetet. :mrgreen:

Nach der Touri Nummer ging es zurück auf den Stephansplatz der fest in Schwarz-Rot-Goldener Hand war. Als ein paar Schluchtis sich auf ein Gesangsduell einließen war sofort ein Kamerateam da. Die wollten wohl ihr Bild vom bösen deutschen aufpolieren. Beim bummeln über den Platz hörte ich meinen Namen und wer stand hinter mir? Dieter Beck mit seiner Frau. Später gesellten sich noch der Spucki, Micha Wurst und der Fanverbrecher der Kickers dazu (Steffen?? So ein großer rothaariger). Außerdem kamen später noch der Gablenberger und der Basti zu unserer Reisegruppe hinzu. Da hätte man echt einen Bus ab Degerloch machen können.

Im Prater wendete sich dann das Blatt und Rot-Weiß-Rot war deutlich in der Überzahl. Wir haben uns in einen Biergarten getraut und dort noch Kontakt zum Hans-Meiser-Team aus Cottbus gehabt und auch ein paar Wiener vom Beach-Fußball-Turnier in Degerloch getroffen. Erlebnisorientierte Fans haben wir wenig gesehen auch wenn die Stimmung im provokanter wurde.

Im Stadion stolperte ich dann noch über Guido Buchwald und Herrn Krug. Die Stimmung im Stadion war wirklich gut. Respekt an beide Seiten. Allerdings gingen mir die Schluchtis mit ihrem „Cordoba“ böse auf die Nerven. Ich glaube die haben sonst nix. Shirts, Schals, Lieder, immer nur Cordoba. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Schön war, als „Mexico“ von den Onkelz angestimmt wurde. Da konnte man in viele ratlose Gesichter blicken und wusste genau wer ein Touri-Fan war und wer nicht.

Schade das es nicth geklappt hat mit der Oldenburger Fraktion. Aber das holen wir nach.

So, und jetzt mache ich Mittagsschlaf
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Woiza » 17.06.2008, 10:09

Also ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich persönlich fande das Spiel gut, natürlich ist nicht alles perfekt gelaufen, und eine andere Mannschaft hätte vielleicht auch mehr aus ihren Chances gemacht, nichts destotrotz war das Spiel gegen diesen Gegner und da hat es größtenteils gepasst.
Ich persönlich hoffe jetzt nur, dass der Herr Gomez entweder wieder zu seiner normalen Form zurückfindet bis Donnerstag, oder aber er auf der Bank platznimmt. Wieviele Chancen braucht der eigentlich noch? Ich weiß gar nicht was die Bayern mit dem wollen.

Ansonsten halte ich es mit dem Spruch vom Rinderwahn:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ist doch schön hier.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Beitragvon Rinderwahn » 17.06.2008, 10:24

Woiza hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt, ist doch schön hier.


:mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hamsn » 17.06.2008, 10:40

schranke hat geschrieben:meine Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen übrig, ja.

Ich war einfach nur bitter enttäuscht über das gesamte Spiel. Sorry in die Runde, werde mich ab jetzt zurückhalten.


Das gleiche hätte von mir auch kommen können. Wo ist die Kloschüssel? :kotz:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Moeless » 17.06.2008, 13:16

@Rinderwahn: Interessanter Bericht! Hast ja einen guten Tag gehabt :wink:
Moeless
 

Beitragvon blaublütig » 17.06.2008, 14:03

:D :D :D

Die Süddeutsche bewertet unsere Nationalspieler von gestern:

"Jens Lehmann

Rumpelte diesmal nicht mit Mertesacker zusammen. Lief und sprang häufiger an die richtige Stelle, etwa in der 22. Minute, als er dem allein vor ihm auftauchenden Mittelstürmer Hoffer den Ball vom Fuß klaute. Der 38-Jährige wirkte präsenter, jünger: wie 35, allerhöchstens fünfundreißigeinhalb.

Arne Friedrich

Wer schon immer mal wissen wollte, was der Fachbegriff "Seite dichtmachen" bedeutet, der sollte sich Spiele von Arne Friedrich ansehen. War gut im Spiel gegen den Ball, mit dem Ball hatte er es weniger. Machte aber die Seite dicht.

Per Mertesacker

Kann der Gnade der großen Geburt weiterhin sehr dankbar sein. Warf den zahlreichen österreichischen Flanken immer wieder seine 1,96 Meter entgegen, und wenn ein einziger Kopf zum Abwehren nicht reichte, dann brachte er noch ein paar vom Schiedsrichter nicht bemerkte Ersatzköpfe zum Einsatz. Wenn er Arne Friedrich wäre, könnte man sagen, er hat den Luftraum dichtgemacht.

Christoph Metzelder

Diesmal, versprochen, kein Wort über seinen Bart. Ist immer noch nicht schneller geworden, was weiterhin einen erheblichen Wettbewerbsnachteil bedeutet. Obwohl: Vielleicht ist er doch ein klitzekleines bisschen schneller geworden, was man nur nicht merkt, weil der Bart gleichzeitig schwerer geworden ist, aber lassen wir das. Hat inzwischen immerhin eine eigene kleine Kunstform entwickelt, die man ab sofort "metzeldern" nennen sollte - das bezeichnet die Kunst, langsamer zu sein als der Gegenspieler, den Körper aber trotzdem so clever in den Raum zu stellen, dass der Gegenspieler nicht vorbeikommt. Immerhin.

Philipp Lahm

Seine Kunst sollte man auf gar keinen Fall "lahmen" nennen; es sei denn, "lahmen" soll künftig bedeuten, dass hinten einer die Seite abdichtet und nebenbei immer wieder Zeit findet, nach vorne zu wieseln oder auch zu wuseln. Er spielt nicht so gerne links, aber leider kann er das auch ziemlich gut. Wieder mal bester Deutscher, der es bei seinen Sololäufen in der zweiten Hälfte manchmal auch mit fünf Österreichern aufnahm. Rache für Cordoba!

Clemens Fritz

Spielte unauffälliger als gegen Polen, aber auffälliger als gegen Kroatien. Diesmal eher auf der Halbposition als auf dem Flügel postiert, weshalb er Friedrich oft beim Abdichten half. Ein Arbeitsspiel in Arbeiterrolle.
Torsten Frings

Machte sich bei seinem Trainer beliebt, weil er in der Defensive schuftete, als wollte er ein neues Cordoba ganz alleine verhindern. Machte sich bei seinem Trainer unbeliebt, weil er einen hohen Ball nach dem anderen nach vorne schickte. Solche vertikalen Mondbälle hat man im DFB-Team noch nie gesehen, aber vielleicht hat sie Chefscout Siegenthaler bei irgendeinem interstellaren Planetar-Cup als neuesten Schrei aufgeschnappt. Leider kamen Klose und Gomez nie an diese Mondbälle ran. Gewohnt bissig, ungewohnt unpräzise.

Michael Ballack

Versuchte sich erneut an der Quadratur des Kreises. Half Frings beim Schuften, spielte keinen einzigen Mondball, stattdessen einen sehr hübschen Querpass, der Podolski eine Schusschance ermöglichte (23.). Ansonsten wäre man aber nicht unbedingt drauf gekommen, dass dieser Spieler vor kurzem noch im Champions-League-Finale stand - bis zu diesem Schuss beim 1:0, der ein ziemlich englisches Tempo hatte.

Lukas Podolski

War wieder der bemitleidenswerteste Spieler im Kader. Sein Arbeitgeber, der FC Bayern, will es ja von dieser EM abhängig machen, ob er den Stürmer Podolski behält - dummerweise spielt der Stürmer Podolski bei dieser EM im linken Mittelfeld, wo bei Bayern noch dümmererweise dieser Frank Ribéry spielt. Trotzdem unverdrossen: zwei trockene Schüsse in der Anfangsphase, einer endete an einem Abwehrbein, einer an den Handschuhen von Torwart Macho. Spielte energisch und zielgerichtet: War der gefährlichste deutsche Stürmer, obwohl er kein Stürmer war.

Miroslav Klose

Hallo? Welcher Klose darf’s denn heute sein? Der von der WM 2006 oder der aus dem vergangenen halben Jahr? Nach knapp fünf Minuten trat der WM-Klose in Erscheinung: Preschte über rechts durch wie einst im WM-Achtelfinale gegen Schweden - und seine feine Hereingabe? Siehe unter Gomez. Danach: Ja, was eigentlich? War eine Art Zwischenklose; recht bemüht, vereinzelte Geistesblitze, aber von einer anständigen WM-Form so weit weg wie Metzelder von einer anständigen Nassrasur. Einige spektakuläre Missverständnisse mit Sturmpartner Gomez. Der eine lief meist dahin, wo der andere schon stand.

Mario Gomez

Nach einer feinen Hereingabe (siehe unter Klose) gelang ihm ein Moment für den Jahresrückblick: Statt den Ball über die Linie zu drücken, schickte er den Ball steil nach oben - was tölpelhaft aussah, entpuppte sich bei genauem Hinsehen als hinterlistiger Komplott des österreichischen Platzwarts. Vor Gomez’ Fußspitze hüpfte der Ball höhnisch auf einen liebevoll aufgeschütteten Grashügel und von dort an Gomez’ Schienbein. Bemühte sich eifrig, das Komplott zu rächen, blieb aber arg unglücklich. Sieht aus wie der Liga-Gomez aus Stuttgart, kann das aber eigentlich nicht sein.

Thomas Hitzlsperger

Kam für Gomez und rückte ins halblinke Mittelfeld, was sehr verdienstvoll war, weil Podolski nun in den Sturm durfte.

Bastian Schweinsteiger

Umarmte vor dem Spiel den Masseur Katzenmeier. Der liebevollste Rotsünder der EM-Geschichte. Fehlerlos!"
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 17.06.2008, 15:28

Ich bin trotzdem der Meinung das das Spiel gegen Portugal einfacher wird als gegen die Schluchtis.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 17.06.2008, 15:30

Noch was anderes zu der Gruppe. Warum schaffen es eigentlich die Polen nie ein vernünftiges Turnier zu spielen?? In der Quali immer gut dabei und bei den Turnieren immer so schlecht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 17.06.2008, 19:01

blaublütig hat geschrieben:Gefeiert habt ihr aber trotzdem, oder?


Ich bin doch gar nicht dabei... :D
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Prytzgyl » 18.06.2008, 7:39

blaublütig hat geschrieben::D :D :D

Die Süddeutsche bewertet unsere Nationalspieler von gestern:

"Jens Lehmann

Rumpelte diesmal nicht mit Mertesacker zusammen. Lief und sprang häufiger an die richtige Stelle, etwa in der 22. Minute, als er dem allein vor ihm auftauchenden Mittelstürmer Hoffer den Ball vom Fuß klaute. Der 38-Jährige wirkte präsenter, jünger: wie 35, allerhöchstens fünfundreißigeinhalb.

Arne Friedrich

Wer schon immer mal wissen wollte, was der Fachbegriff "Seite dichtmachen" bedeutet, der sollte sich Spiele von Arne Friedrich ansehen. War gut im Spiel gegen den Ball, mit dem Ball hatte er es weniger. Machte aber die Seite dicht.

Per Mertesacker

Kann der Gnade der großen Geburt weiterhin sehr dankbar sein. Warf den zahlreichen österreichischen Flanken immer wieder seine 1,96 Meter entgegen, und wenn ein einziger Kopf zum Abwehren nicht reichte, dann brachte er noch ein paar vom Schiedsrichter nicht bemerkte Ersatzköpfe zum Einsatz. Wenn er Arne Friedrich wäre, könnte man sagen, er hat den Luftraum dichtgemacht.

Christoph Metzelder

Diesmal, versprochen, kein Wort über seinen Bart. Ist immer noch nicht schneller geworden, was weiterhin einen erheblichen Wettbewerbsnachteil bedeutet. Obwohl: Vielleicht ist er doch ein klitzekleines bisschen schneller geworden, was man nur nicht merkt, weil der Bart gleichzeitig schwerer geworden ist, aber lassen wir das. Hat inzwischen immerhin eine eigene kleine Kunstform entwickelt, die man ab sofort "metzeldern" nennen sollte - das bezeichnet die Kunst, langsamer zu sein als der Gegenspieler, den Körper aber trotzdem so clever in den Raum zu stellen, dass der Gegenspieler nicht vorbeikommt. Immerhin.

Philipp Lahm

Seine Kunst sollte man auf gar keinen Fall "lahmen" nennen; es sei denn, "lahmen" soll künftig bedeuten, dass hinten einer die Seite abdichtet und nebenbei immer wieder Zeit findet, nach vorne zu wieseln oder auch zu wuseln. Er spielt nicht so gerne links, aber leider kann er das auch ziemlich gut. Wieder mal bester Deutscher, der es bei seinen Sololäufen in der zweiten Hälfte manchmal auch mit fünf Österreichern aufnahm. Rache für Cordoba!

Clemens Fritz

Spielte unauffälliger als gegen Polen, aber auffälliger als gegen Kroatien. Diesmal eher auf der Halbposition als auf dem Flügel postiert, weshalb er Friedrich oft beim Abdichten half. Ein Arbeitsspiel in Arbeiterrolle.
Torsten Frings

Machte sich bei seinem Trainer beliebt, weil er in der Defensive schuftete, als wollte er ein neues Cordoba ganz alleine verhindern. Machte sich bei seinem Trainer unbeliebt, weil er einen hohen Ball nach dem anderen nach vorne schickte. Solche vertikalen Mondbälle hat man im DFB-Team noch nie gesehen, aber vielleicht hat sie Chefscout Siegenthaler bei irgendeinem interstellaren Planetar-Cup als neuesten Schrei aufgeschnappt. Leider kamen Klose und Gomez nie an diese Mondbälle ran. Gewohnt bissig, ungewohnt unpräzise.

Michael Ballack

Versuchte sich erneut an der Quadratur des Kreises. Half Frings beim Schuften, spielte keinen einzigen Mondball, stattdessen einen sehr hübschen Querpass, der Podolski eine Schusschance ermöglichte (23.). Ansonsten wäre man aber nicht unbedingt drauf gekommen, dass dieser Spieler vor kurzem noch im Champions-League-Finale stand - bis zu diesem Schuss beim 1:0, der ein ziemlich englisches Tempo hatte.

Lukas Podolski

War wieder der bemitleidenswerteste Spieler im Kader. Sein Arbeitgeber, der FC Bayern, will es ja von dieser EM abhängig machen, ob er den Stürmer Podolski behält - dummerweise spielt der Stürmer Podolski bei dieser EM im linken Mittelfeld, wo bei Bayern noch dümmererweise dieser Frank Ribéry spielt. Trotzdem unverdrossen: zwei trockene Schüsse in der Anfangsphase, einer endete an einem Abwehrbein, einer an den Handschuhen von Torwart Macho. Spielte energisch und zielgerichtet: War der gefährlichste deutsche Stürmer, obwohl er kein Stürmer war.

Miroslav Klose

Hallo? Welcher Klose darf’s denn heute sein? Der von der WM 2006 oder der aus dem vergangenen halben Jahr? Nach knapp fünf Minuten trat der WM-Klose in Erscheinung: Preschte über rechts durch wie einst im WM-Achtelfinale gegen Schweden - und seine feine Hereingabe? Siehe unter Gomez. Danach: Ja, was eigentlich? War eine Art Zwischenklose; recht bemüht, vereinzelte Geistesblitze, aber von einer anständigen WM-Form so weit weg wie Metzelder von einer anständigen Nassrasur. Einige spektakuläre Missverständnisse mit Sturmpartner Gomez. Der eine lief meist dahin, wo der andere schon stand.

Mario Gomez

Nach einer feinen Hereingabe (siehe unter Klose) gelang ihm ein Moment für den Jahresrückblick: Statt den Ball über die Linie zu drücken, schickte er den Ball steil nach oben - was tölpelhaft aussah, entpuppte sich bei genauem Hinsehen als hinterlistiger Komplott des österreichischen Platzwarts. Vor Gomez’ Fußspitze hüpfte der Ball höhnisch auf einen liebevoll aufgeschütteten Grashügel und von dort an Gomez’ Schienbein. Bemühte sich eifrig, das Komplott zu rächen, blieb aber arg unglücklich. Sieht aus wie der Liga-Gomez aus Stuttgart, kann das aber eigentlich nicht sein.

Thomas Hitzlsperger

Kam für Gomez und rückte ins halblinke Mittelfeld, was sehr verdienstvoll war, weil Podolski nun in den Sturm durfte.

Bastian Schweinsteiger

Umarmte vor dem Spiel den Masseur Katzenmeier. Der liebevollste Rotsünder der EM-Geschichte. Fehlerlos!"

Link der Quelle ... ? :roll:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon blaublütig » 18.06.2008, 7:56

Ist ein Auszug aus einem Artikel der Süddeutschen. Link hab ich nicht
EDIT
hab ich so per E-Mail bekommen
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Woiza » 18.06.2008, 8:43

Hier ist der Link
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron