Sieben TV-Sender übertragen EM-Nominierung live

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 16.05.2008, 12:49

So, da ist sie, die Aufstellung:


Tor: Lehmann, Enke, Adler
Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann
Mittelfeld: Ballack, Hitzlsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Jones, Odonkor, Marin
Angriff; Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville, Helmes
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Prytzgyl » 16.05.2008, 12:52

Da ist er der Marin! :mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon blaublütig » 16.05.2008, 12:55

Prytzgyl hat geschrieben:Da ist er der Marin! :mrgreen:

3 werden ja noch aussortiert
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 16.05.2008, 13:00

Meine Kommentare:

Torwart. Absolut kein Verständnis für die Hildebrandt Geschichte. Wir reden hier nicht von der Nr. 1, sondern von der 2-3. Nach der EM ist für Lehmann Schluß und dann werden die Karten eh neu gegeben. Hilde war die Saison nicht mehr so gut wie im Meisterjahr, aber ihn so abzuservieren versteh ich nicht. Das ist stillos.

Abwehr: Passt so. Damit kann ich gut leben.

Mittelfeld: Trochowski, Jones, Odonkor, Marin??? Das nenne ich mutig. Trochowski und Odonkor haben in meinen Augen da nix verloren. Marin gehört die Zukunft und Jones ist so eine richtige Kampfsau. Aber 4 von der Sorte sind mir zuviel. Da sollte nicht viel passieren.

Sturm: Fein das Neuville mit darf. Der Rest passt auch.

Experimentieren ist ja okay, aber man muss aufpassen das das nicth nach hinten losgeht. Falls diese Mannschaft den Titel holt, dürft ihr mich verklopfen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 16.05.2008, 13:02

Ach ja, es sind 25 Spieler, d. h. es fleigen noch 2 raus
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 16.05.2008, 13:13

Rinderwahn hat geschrieben:Torwart. Absolut kein Verständnis für die Hildebrandt Geschichte. Wir reden hier nicht von der Nr. 1, sondern von der 2-3. Nach der EM ist für Lehmann Schluß und dann werden die Karten eh neu gegeben. Hilde war die Saison nicht mehr so gut wie im Meisterjahr, aber ihn so abzuservieren versteh ich nicht. Das ist stillos.

Dieses ewige "bitte hinten anstellen" bei den Torhütern geht mir schon ewig auf den Keks. Adler hat eine grandiose Saison gespielt - es also voll verdient - und auch Enke ist schlicht und ergreifend besser als Hildebrandt (meiner Meinung nach).
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon blauesmiststueck » 16.05.2008, 13:15

Hat der marin eigentlich was mit "unsere," Marin zu tun???

Das mit Hildebrand verstehe ich auch nicht - vorallem die Mädels werden weinen, "The sexiest Nationalspieler" nicht dabei :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 16.05.2008, 13:22

Prytzgyl hat geschrieben:Dieses ewige "bitte hinten anstellen" bei den Torhütern geht mir schon ewig auf den Keks. Adler hat eine grandiose Saison gespielt - es also voll verdient - und auch Enke ist schlicht und ergreifend besser als Hildebrandt (meiner Meinung nach).


Da bin ich anderer Meinung. Eine Auswahl hat nicht immer was mit den aktuellen Leistungen zu tun, oder warum ist ein Odonkor mit dabei? Und wenn es nach Leistung geht, hätte Lehmann zu Hause bleiben dürfen. Ich verstehe Deine Argumentation nur ist sie nicht konsequent.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 16.05.2008, 13:34

Rinderwahn hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung. Eine Auswahl hat nicht immer was mit den aktuellen Leistungen zu tun, oder warum ist ein Odonkor mit dabei? Und wenn es nach Leistung geht, hätte Lehmann zu Hause bleiben dürfen. Ich verstehe Deine Argumentation nur ist sie nicht konsequent.

Von Feldspielern kann man sich verschiedenste Dinge versprechen... Schnelligkeit, Spielwitz, Überraschungsmomente, Präsenz, Erfahrung, und und und ... von einem Torhüter erwartet man dass dieser Bälle hält. Hier ist ein Vergleich in meinen Augen deutlich leichter als bei Feldspielern. Odonkor war bei der WM für Überraschungsmomente zuständig und hat in der einen entscheidenden Situation alles richtig gemacht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 16.05.2008, 14:02

Prytzgyl hat geschrieben:Von Feldspielern kann man sich verschiedenste Dinge versprechen... Schnelligkeit, Spielwitz, Überraschungsmomente, Präsenz, Erfahrung, und und und ... von einem Torhüter erwartet man dass dieser Bälle hält. Hier ist ein Vergleich in meinen Augen deutlich leichter als bei Feldspielern. Odonkor war bei der WM für Überraschungsmomente zuständig und hat in der einen entscheidenden Situation alles richtig gemacht.


Von einem Torwart erwartet man nicht nur das er hält. Der moderne Torwart muss kicken können, er eröffnet den Angriff, er muss der Abwher halt geben.... Ein guter Torwart strahlt etwas aus (warum haben alle Angst vor Oli Kahn?)

Und zu Odonkor. Weil er bei der WM (die vor 2 Jahren war) 2-3 gute Spiele gemacht hat ist er jetzt für alle Ewigkeiten gesetzt???? Der hat seitdem nix mehr gerissen. Diese Nominierung ist ein Danke an Odonkor, so eine Danke was Hildebrandt eben nicht bekommen hat.

P.S. Wegen diesen Diskussionen freu ich mich schon die ganze Woche auf die Nominierung :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 17.05.2008, 0:59

Ein Torwart muss kicken können, ja. Können das die aktuellen Torhüter? Auch ja. Trotzdem musst du zugeben, dass bei Feldspielern und Torhütern schon die von mir beschriebenen Unterschiede vorhanden sind.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Elvis lebt! » 17.05.2008, 9:32

blaublütig hat geschrieben:So, da ist sie, die Aufstellung:


Tor: Lehmann, Enke, Adler
Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann
Mittelfeld: Ballack, Hitzlsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Jones, Odonkor, Marin
Angriff; Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville, Helmes

Wurde Borowski wieder entnominiert?

Ach ja: Neuville, Odonkor und Jones
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Rinderwahn » 17.05.2008, 18:41

Elvis lebt! hat geschrieben:Wurde Borowski wieder entnominiert?

Ach ja: Neuville, Odonkor und Jones


Stimmt, Borowski fehlt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Paul170 » 17.05.2008, 22:20

Also ich finde Enke ist schlechter als Hildebrand.
Adler zu bringen ist die richtige Entscheidung, dafür war ich schon lange.

Hoffentlich fliegt der Handballstar noch raus :!:
FCK!
Benutzeravatar
Paul170
Bolzplatz
Bolzplatz
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2008, 20:33
Wohnort: Rhl. - Pfalz

Beitragvon Moeless » 23.05.2008, 13:42

So, jetzt mal meine Meinung zum EM-Kader:

Ich finde die Mannschaft sehr stark, und auch stärker als die der WM 2006, einfach weil Spieler wie Lahm jetzt international erfahrener und noch besser sind als 2006.


Zu den Überraschungen:

Die Aktion mit Rene Adler fand ich unnötig, genauso wie sie unnötig gewesen wäre, Neuer oder sonstwen nachzunominieren. Sowas bringt nur Unruhe in die Mannschaft, vorallem weil Adler sowieso nur auf der Bank sitzen wird, es wird zwar Gründe haben, aber Hildebrandt hat in der Rückrunde in Valencia gespielt, und das nicht schlecht. Daher kann ich das nicht nachvollziehen, wenn dann muss man vorher sagen, Adler wird die neue Nummer 1, aber wegen dem 3. Torwart so einen Terz zu machen ist einfach verkehrt.

Die Entscheidung, Manuel Friedrich zu Hause zu lassen war korrekt, einfach weil die anderen Innenverteidiger (Mertesacker, Metzelder, auch Westermann könnte da spielen, wird aber eher außen eingesetzt) besser sind.

Marko Marin mit zu nehmen ist vollkommen in Ordnung, der Junge hat Talent, hat in Gladbach eine Super-Saison gespielt und wird bei der EM viel lernen. Desweiteren ist er einer der wenigen deutschen Techniker, was Schneider auch ist, aber der ist ja leider verletzt.

David Odonkor mit zu nehmen, ob das richtig oder falsch war, kann ich nicht beurteilen, weil ich die spanische Liga weniger verfolgt habe in letzter Zeit. Fakt ist aber: Er ist der schnellste Spieler im Team, kann aber sonst nicht so viel.

Jermaine Jones mit zu nehmen, finde ich absolut korrekt. Er hat eine Super-Saison gespielt und sich Auf Schalke richtig weiterentwickelt, desweiteren ist er eine richtige Kampfsau!

Piotr Trochowski mit zu nehmen finde ich falsch, genauso Thomas Hitzlsperger, beide spielen in letzter Zeit nicht mehr so stark, und jetzt soll mir bitte keiner erzählen "Der Trochowski hat aber gestern ein tolles Tor geschossen"

Patrick Helmes mit zu nehmen finde ich gut, er hat gezeigt was er kann, jetzt muss er seine wenigen kurzen Einsätze bei der EM nutzen, um dies zu tun.

Oliver Neuville mit zu nehmen finde ich falsch, im Sturm fliegt definitv noch einer raus, und das wird Neuville oder Helmes sein, alles andere wäre auch fatal. Helmes ist für unser Team aber wertvoller, meiner Ansicht nach, als Neuville.


Hier meine "Wunschelf":

Lehmann - Lahm, Metzelder, Mertesacker, Westermann - Frings, Borowski, Rolfes, Ballack - Klose, Gomez

Aus dem Kader rauswerfen würde ich nach derzeitigem Stand folgende Spieler: Neuville, Trochowski, Hitzlsperger. Man sollte aber vor so einem Turnier vorallem auf die jetzige Form schauen, auch ein Michael Ballack kann in einer schlechten Verfassung unserer Mannschaft nicht weiterhelfen, glücklicherweise ist das bei unserem Capitano aber derzeit nicht der Fall.
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste