Also ich denke, dass durch diese "Partyveranstaltungen" eben einfach alle auf ihre Kosten kommen. Diejenigen, die sich für Fussball interessieren - weil die können es ja anschauen und diejenigen, welche sich eigentlich nur für Party, abrocken, etc. interessieren; weil die dann einen Anlaß haben, sich am (Fussball-) Geschehen zu beteiligen.
Im Übrigen:
1988 war ich beim Halbfinale der Euro in Stuttgart beim Spiel UDSSR-Italien.
Nett wie ich nunmal bin, habe ich neben ein paar Kumpels auch eine gute Freundin seinerzeit mit ins weite Rund eingeladen. Die Stimmung war klasse. Dann gab sie auch Kommentare ab, wie: Wieso laufen die jetzt alle durcheinander? (Platzwahl kurz vor Anstoss) --> das zog die ersten 100 Augen-Blicke auf uns (wir standen ganz oben im Stehplatz (gabs damals noch reichlich!!!)-Block. Später kam dann der Kommentar (Am Vortag schied Deutschland gegen die Kiffländer aus), dass diese SCH...Holländer jetzt auch noch hier im Stadion wären, laut singen und ihr Fahnen schwenken würden. Aufgeschreckt und wutentbrannt drehten nicht nur wir uns umeinander, sondern auch die drei "Reihen" vor uns. Problem: Keine Holländer waren zu entdecken. Es stellte sich heraus, dass ein lustiger Haufen von Iren, welche noch Tickets hatten und eben auch im Stadion waren, nach reichlichem Kilkenny und Guiness stimmgewaltig ihr -bereits ausgeschiedenes- Team feierten....
Nach dieser Aktion war klar - Heute zum ersten Mal beim Fussball, was?! Die Kommentare der Umherstehenden könnt ihr euch dann ja ausmalen....War lustig!
Ich glaube, sie war bis heute nur noch ein- oder zweimal bei einem Fussballspiel...!
