FAZIT WM 2006

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

FAZIT WM 2006

Beitragvon Rinderwahn » 10.07.2006, 19:38

Es ist vorbei. Über 4 Wochen und 64 Spiele wurden gespielt (ich glaube meine Frau und meine Kinder haben gestern gen Himmel gebetet als das Endpiel aus war, mein Sohn mit 6 Monaten hat übrigens sein erstes WM Finale gesehen) und der neuen Titelträger heißt Italien.

Ich muss zugeben, vor der WM war ich sehr, sehr skeptisch, aber die letzten 4 Wochen haben mich vom Gegenteil überzeugt. Es war ein tolles Turnier. Fußballerisch mit Sicherheit nicht, aber wenn uns die Engländer mit Respekt behandeln kann es nicht so falsch gewesen sein. Deutschland hat sich präsentiert wie es die Welt (und wir selber wohl auch nicht) noch nicht gesehen hat. Was von diesem Event Patriotismus (mein neues Lieblingswort) übrig bleibt werden wir sehen, aber es hat uns allen gut getan. Ach ja, meine Fahne hängt noch am Balkon.
Ob man auf diese Public Viewing (warum gibt es dafür kein deutsches Wort) gut finden muss, darf jeder für sich entscheiden. Mein Ding ist es nicht.
Keine Angst, ich fang jetzt nicht an Depp Blatter zu preisen.

Positiv:

Das Finale: Wer vor dem Turnier auf Italien – Frankreich getippt hätte, wäre jetzt wohl ein reicher Mann (oder Frau). Vor allem den Franzosen hätte ich das nie zugetraut (nach den ersten beiden Vorrundenspielen schon gleich zweimal nicht).
Deutschland. Spielkultur, ja, wir können mehr als nur grätschen. Im Angesicht dieser Tatsache sollten wir alle hoffen, das Klinsi bleibt.
Stimmung: Ja, wir können auch fröhlich sein.
Stuttgart: Ob Berlin so was wie am Samstag auch hinbekommen hätte??? Stuttgart ist viel schöner als Berlin
Wetter: Ich kann mich erinnern, kurz vor der WM noch im Wintermantel und die letzten vier Wochen nur Sonnenschein. Danke Petrus.

Negativ:

Brasilien: Man wird eben doch nicht im vorbeigehen Weltmeister.
Afrika: Bis auf Ghana nicht wirklich überzeugend (auch wenn CIV eine schwere Gruppe hatte)
Selbsternannte Favoriten: Holland und England werden es wohl nie schaffen.
Schiris: Warum wird die WM immer wieder als Versuchsobjekt missbraucht? Ich bin einfach der Meinung man tut sich keinen Gefallen einen Schiedsrichter zu nominieren der noch nie große Spiele geleitet hat.
Depp Blatter: Der gehört hier einfach hin.
Bild-Zeitung: Zuerst 2 Jahre Klinsi auf das allerübelste diskreditieren und jetzt speichellecken (Klinsi, lass uns nicht alleine). Fuck you, Bild.
Fußball: Spätestens ab dem Achtelfinale war Schluss mit offensive. Schade eigentlich. Auch die Zahl von weniger als 150 Toren spricht eine deutliche Sprache.

Aber keine Angst weil es jetzt vorbei ist. Am 05.08. fängt die RL wieder an und am 11.08. die 1. und 2. Liga
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 10.07.2006, 21:11

Ich habe bei negativ Herrn Beckenbauer vergessen. Seine Fresse in jeder Kamera nervte sehr. Auch Herr Beckmann und Herr Reif waren Scheiße
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 10.07.2006, 21:13

Bei dessen Leistung wäre ein Pictogramm oben rechts in der Ecke angebracht gewesen ... so ein sich drehender Beckenbauer Schädel :D
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 10.07.2006, 21:50

Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.