Peinlich

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Peinlich

Beitragvon Prytzgyl » 27.06.2006, 16:24

Gestern schon in Köln und heute lassen sich die Dortmunder auch hinreissen. Bei einem Spiel ohne deutsche oder holländische Beteiligung wird "Ohne Holland fahrn wir nach Berlin" gesungen. Für mich ein Armutszeugnis!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon latina » 27.06.2006, 18:16

Find ich aber nicht so. Wenn die Mannschaften auf dem Platz nichts zu bieten haben, so soll das Publikum doch das Recht haben sich selbst zu feiern (nicht wirklich sich selbst in diesem Fall aber quasi doch). Die haben schließlich ordentlich bezahlt.
latina
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon latina » 27.06.2006, 18:18

Da fällt mir gerade noch was ein: der Schlachtruf "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" wird wohl nicht mehr nur von Deutschen gebraucht. War gerade in einer brasilianischen Kneipe in der das von den Brasilianern gesungen wurde.

Ist doch auch mal was!
latina
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon Rinderwahn » 27.06.2006, 18:28

Dazu passt auch dies

Der Schweizer Nationalspieler Marco Streller hat nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Ukraine die Zuschauer in Köln und den Weltverband FIFA kritisiert.
"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos",
schimpfte der Stürmer über die 120 torlosen Minuten gelangweilter Fans.
Der Fehler sei allerdings beim Weltverband zu suchen, so Streller, da viele Schweizer keine Karten für das Spiel bekommen hätten.

Der Streller war mir schon immer unsympathisch. Ob es an der Wahl seines Arbeitgebers in Deutschland liegt, oder an seiner Fallsucht im Strafraum?? Egal, was er sich hier erlaubt ist peinlich und nicht die deutschen Fans.

Viele Schweizer haben keine Karten für das Spiel erhalten??? Super, hör dich mal in Deutschland um wie viele keine Karten bekommen haben. Aber Du hast ja recht, Marco. Es ist schon ein Unding, dass die Einwohner des gastgebenden Landes Karten für "ihre" WM erhalten. Außerdem dachte ich immer, die Spieler bekommen das was auf den Rängen passiert nicht mit??? Auf jeden Fall wissen wir jetzt warum die Schweizer ihre Elfer nicht getroffen haben. Wir sind Schuld.

Das die Zuschauer zwischen 45-120 Euro für eine Karte dieses Spiel bezahlt haben ist nebensächlich. Das sie dafür eine entsprechende Gegenleistung sehen wollen ebenfalls. Soviel zum Thema respektlos.

Verlier einfach wie ein Mann und nicht wie ein zwölfjähriges Mädchen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 28.06.2006, 11:54

Ich finde dieses Verhalten trotzdem albern. Für mich ist das ein Stimmungstöter. Diese Vereinsmeierei bei Länderspielen ist sowieso das größte Übel. Lukas Podolski-Gesänge bei diesem Anlass sind einfach nur dumm.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 28.06.2006, 12:22

Ich fande das Spiel als den Stimmungstöter und die Vereinsmeierei bei Länderspielen ist in meinen Augen deutlich weniger geworden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Webmaster » 28.06.2006, 12:41

Weniger vielleicht - aber noch nicht genug. Was ich bei den ganzen Stuttgartspielen bei den Großaufnahmen an VfB-Trikots gesehen habe war nicht mehr normal.
Webmaster
Administrator

Beitragvon Elvis lebt! » 28.06.2006, 16:58

Rinderwahn hat geschrieben:Dazu passt auch dies

Der Schweizer Nationalspieler Marco Streller hat nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Ukraine die Zuschauer in Köln und den Weltverband FIFA kritisiert.
"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos",
schimpfte der Stürmer über die 120 torlosen Minuten gelangweilter Fans.
Der Fehler sei allerdings beim Weltverband zu suchen, so Streller, da viele Schweizer keine Karten für das Spiel bekommen hätten.

(...)Egal, was er sich hier erlaubt ist peinlich und nicht die deutschen Fans.

Nö.
Viele Schweizer haben keine Karten für das Spiel erhalten??? Super, hör dich mal in Deutschland um wie viele keine Karten bekommen haben.

Ja und? Wenn mich ein Spiel 0 interessiert (sei es nun Schweiz-Ukraine oder gestern Spanien-Frankreich), habe ich noch immer die Möglichkeit "meine" Karte an jemanden zu verkaufen, den das entsprechende Spiel eben interessiert und der nicht Deutschland bei einem Spiel anfeuert, an welchem Deutschland nicht beteiligt ist. "Steht auf wenn ihr Deutsche seid...!" - Was soll das mit Spanien-Frankreich zu tun haben? Das ist peinlich.

Aber Du hast ja recht, Marco. Es ist schon ein Unding, dass die Einwohner des gastgebenden Landes Karten für "ihre" WM erhalten.

Und sonst so? "Die Welt zu Gast bei Freunden"?
Kann ja wohl echt nicht angehen, dass ausländische Spaßtouristen hier... ach, ich lass das lieber.

Das die Zuschauer zwischen 45-120 Euro für eine Karte dieses Spiel bezahlt haben ist nebensächlich.

Nö, das ist ein ganz entscheidender Punkt: Wer bezahlt hat, darf sich auch völlig Scheiße aufführen. Steht sogar im Grundgesetz.

Das sie dafür eine entsprechende Gegenleistung sehen wollen ebenfalls. Soviel zum Thema respektlos.

Wenn ich mir auf gut Glück ne Karte für ein Spiel kaufe, bei dem noch nichtmal die mitspielenden Mannschaften feststehen, sollte ich dieses Recht selbstverständlich haben.
Die Möglichkeit die Karte zu tauschen oder zu veräußern ist selbstverständlich nicht gegeben.
Also bin ich ja quasi gezwungen ins Stadion zu gehen und eine unbeteiligte dritte Mannschaft anzufeuern.

(Bitte liebe Argentinier, schießt sie Freitag so richtig ab.)
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz

Beitragvon schranke » 28.06.2006, 17:35

bis auf die Klammerbemerkung :daumen:
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon latina » 28.06.2006, 17:40

Diese Vereinsmeierei bei Länderspielen ist sowieso das größte Übel. Lukas Podolski-Gesänge bei diesem Anlass sind einfach nur dumm.

dem ersten Satz kann ich voll und ganz zustimmen: das hat nichts bei Länderspielen und schon gar nichts bei einer WM zu suchen.
aber ich finde, dass Lukas Podolski-Gesänge nicht viel damit zutun haben.
Nach dem Deutschland Spiel haben einige Leute in der Kneipe (wo ich das Spiel gesehen habe) Lukas Podolski - Sprechchöre angestimmt. Ich glaube, die haben sich einen Scheißdreck um 1FC Köln oder Bayern München interessiert. Darum ging es nicht.

Ja und? Wenn mich ein Spiel 0 interessiert (sei es nun Schweiz-Ukraine oder gestern Spanien-Frankreich), habe ich noch immer die Möglichkeit "meine" Karte an jemanden zu verkaufen, den das entsprechende Spiel eben interessiert und der nicht Deutschland bei einem Spiel anfeuert, an welchem Deutschland nicht beteiligt ist. "Steht auf wenn ihr Deutsche seid...!" - Was soll das mit Spanien-Frankreich zu tun haben? Das ist peinlich.

Lieber Elvis!
Es geht denke ich weniger darum wer spielt, als vielmehr wie gespielt wird. (Und das kann man vorher nicht wissen!). Und wenn die Mannschaften wirklich nur Mist liefern (wie schweiz-ukraine) dann kann das Publikum sich doch selbst feiern.
Ich sehe da auch keinen Stimmungstöter wie (pryzgyl schreibt). Im Gegenteil: was sind denn die Alternativen:
einem schlechten Spiel zujubeln (wem soll das bitte zugemutet werden)???
einfach nur auspfeifen (na das ist wohl eher ein stimmungstöter)??
oder einfach schweigen (erst recht stimmungstöter)???

Ich stimme euch aber zu, wenn das bei einem besseren Spiel passiert, wie bei Frankreich-Spanien. Nicht weil es Frankreich und Spanien sind, sondern weil die auch einfach mehr geboten haben.
Dann haben "steh auf wenn ihr deutscher seid"-gesänge nichts im stadion verloren.
latina
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon schranke » 28.06.2006, 17:49

eine Ergänzung:

ich sehe es wirklich genauso wie Elvis. Außerdem schlägt der Deutschland-Hype gerade auch etwas um. das Spiel Tunesien - Saudi-Arabien in München war wahrlich keine große Fußballshow, aber da ist keiner aufgestanden, nur weil er Deutscher ist. Und ein Herr Podolski oder Klose wurde auch nicht gefeiert, nein, das einzige, was es da gab, wenn auf dem Rasen wieder mal nix los war, war die Welle!

Und das ist in meinen Augen besser als das Deutsch-stramm-stehen

in diesem Sinne:

sitzen bleiben!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon latina » 28.06.2006, 17:55

Und das ist in meinen Augen besser als das Deutsch-stramm-stehen

Na das finde ich jetzt aber leicht übertrieben.
Freud Euch doch, dass wir anscheinend doch nicht so ein Langweiler-Volk sind.
Und wenn aufem Platz nichts los ist, kann man sich auch selbst feiern.
Würden andere genauso machen.
latina
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon schranke » 28.06.2006, 18:10

ich kann mich nicht erinnern, dass es 2002 bei Spielen ohne südkoreanische Beteiligung Rufe nach eben dieser Elf gegeben hat. Und auch 1998 gab es nicht immer "Allez le bleus"!
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon latina » 28.06.2006, 18:19

ich kann mich nicht erinnern, dass es 2002 bei Spielen ohne südkoreanische Beteiligung Rufe nach eben dieser Elf gegeben hat. Und auch 1998 gab es nicht immer "Allez le bleus"!

1. hab ich nicht gesagt, dass ich das grundsätzlich toll finde! Halt nur wenn sonst nichts los ist. Sonst bin ich auch dagegen und nicht so begeistert darüber!

2. die Südkorea (Japan auch?) ist fußballerisch gesehen eher ein Entwicklungsland. Für die war das ja quasi was ganz neues. Die kennen diese Jubelgesänge ja auch gar nicht aus ihrer Liga (unterstelle ich jetzt einfach mal)
Und die Franzosen interessieren sich doch auch nicht wirklich für Fußball.

gruß, latina
latina
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon Elvis lebt! » 28.06.2006, 19:21

latina hat geschrieben:
Diese Vereinsmeierei bei Länderspielen ist sowieso das größte Übel. Lukas Podolski-Gesänge bei diesem Anlass sind einfach nur dumm.

dem ersten Satz kann ich voll und ganz zustimmen: das hat nichts bei Länderspielen und schon gar nichts bei einer WM zu suchen.
aber ich finde, dass Lukas Podolski-Gesänge nicht viel damit zutun haben.

Öööhm... was ist das dann? "Deutschmeierei"?
Nach dem Deutschland Spiel haben einige Leute in der Kneipe (wo ich das Spiel gesehen habe) Lukas Podolski - Sprechchöre angestimmt. Ich glaube, die haben sich einen Scheißdreck um 1FC Köln oder Bayern München interessiert. Darum ging es nicht.

Gaaanz wichtiger Unterschied: Stadion auf der einen, Kneipe auf der anderen Seite :wink:

(...)Und wenn die Mannschaften wirklich nur Mist liefern (wie schweiz-ukraine) dann kann das Publikum sich doch selbst feiern.

Dann finde ich es aber extrem schade, dass draussen ca. 500 Leute stehen, die das Spiel so richtig interessieren würde, und die ne Menge Geld für die Karte bezahlt hätten um ihre Mannschaft anzufeuern, statt eine dritte, unbeteiligte, zu feiern.
Wenn mein Verein Scheiße spielt versuche ich ihn irgendwie anzufeuern, oder?
Schreit ihr dann für den Lokalrivalen?

Nein, ich will keine Werbung für den Schwarzmarkt machen. Aber eine Einzelkarte zu veräußern (evtl. auch etwas über Normalpreis) um einem ohne Karte angereisten Franzosen/Italiener/Ukrainer/Schweizer damit sogar noch eine Freude zu machen?
Ich sehe da auch keinen Stimmungstöter wie (pryzgyl schreibt). Im Gegenteil: was sind denn die Alternativen:
einem schlechten Spiel zujubeln (wem soll das bitte zugemutet werden)???
einfach nur auspfeifen (na das ist wohl eher ein stimmungstöter)??
oder einfach schweigen (erst recht stimmungstöter)???

Wie gesagt: eine Mannschaft anfeuern. Und zwar eine, die auch mitspielt.
Ist das bei euch in Ligaspielen echt anders?

Das ist doch eh das Hauptproblem bei int. Großereignissen... 5% Fans und 95% Touristen, die dann halt mal irgendwas anstimmen, was sie mal im Fernsehen gehört haben... großartig.
Ich stimme euch aber zu, wenn das bei einem besseren Spiel passiert, wie bei Frankreich-Spanien. Nicht weil es Frankreich und Spanien sind, sondern weil die auch einfach mehr geboten haben.
Dann haben "steh auf wenn ihr deutscher seid"-gesänge nichts im stadion verloren.

Danke. Aus meiner Sicht aber auch nicht bei "schlechteren" Spielen.

Mir hängt noch immer das "unsere WM weil im eigenen Land" wie ein Kloß im Hals und leider hab ich derartige Äußerungen nicht nur in Foren sondern auch "real" schon gehört.
Nichts gegen eine WM... aber dann doch bitte für alle.
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz

Nächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.