Mal auf die Vereine nach Erfolg in der Bundesliga bezogen:
1. Bayern (7 Spieler): Lahm, Badstuber, Butt, Müller, Gomez, Klose, Schweinsteiger
Kommentar: Bis auf Badstuber alles o.k, aber was soll der Youngster. Hummels wurde nur für Malta nominiert, Höwedes gar nicht.

Denke aber das Badstuber noch ein Streichkandidat ist.
2. Schalke (2): Westermann, Neuer
Kommentar: Beide ok, wenn auch Westermann von seiner Vergangenheit lebt. In der letzten Form war er für mich ein Wackelkandidat. Dass Kuranyi feht war ja klar, Höwedes nicht mal nach Malta mitnehmen find ich heftig (oder ist der verletzt?)
3. Werder Bremen (4): Wiese, Özil, Marin, Mertesacker
Geht alles klar, Pizza ist ja leider kein deutscher Staatsbürger.
4. Bayer Leverkusen (2): Kießling, Kroos
Geht auch in Ordnung, wobei ich Leute wie Castro und Reinartz auf jeden Fall im Blick behalten sollte. Dass Castro nicht mal für Malta dabei ist

Oder ist der verletzt? Kroos sollte auf jeden Fall mit nach Südafrika.
5. Borussia Dortmund (-): Fehlanzeige
Das Löw kein Dortmundfreund ist, ist bekannt. Großkreutz für Malta find ich dennoch übertrieben. Kehl (gut, der ist verletzt) und Weidenfeller nie in der Diskussion um die Plätze finde ich auch daneben. Über Hummels brauch ich nix zu sagen, wenn man bedenkt, dass ein Tasci wohl auf alle Fälle dabei ist.
6. VfB Stuttgart (4): Tasci, Khedira, Trash, Cacau
Bis auf Khedira hätte ich alle zu Hause gelassen. Vor allem "Oh, ich brauch einen neuen Vertrag"-Cacau sowieso. Was Träsch bei der WM soll wo wir einen Frings haben lässt die Gegner wahrscheinlich in den höchsten Tönen frohlocken.
7. Hamburger SV (4): Aogo, Jansen, Boateng, Trochowski
Wir erinnern uns, dieser Haufen hat gerade die Quali für die Europa-League so gut wie verspielt. Troche seit Wochen nicht in Form, Jansen verletzt, wenn er gut drauf ist aber gerade der einzige echte Kandidat. Boateng vielleicht auch noch wegen fehlender Alternativen. Aber Aogo hat auch nix gerissen in letzter Zeit. Gibt es jetzt auch noch einen HSV-Bonus??
8. VfL Wolfsburg (-): Fehlanzeige
Wenigstens Riether und Schäfer fahren nicht mit. Erstaunlich, dachte dass zumindest Schäfer bei Löw einen Stein im Brett hätte. Von den Wolfsburgern könnten wir nur Dzeko brauchen - ob der mit Bosnien mal bei einer WM spielt?
9. Eintracht Frankfurt (-): Fehlanzeige
Völlig in Ordnung, wobei ich einen Meier auch mal bei nem Freundschaftsspiel bringen würde.
10. Mainz 05 (-): Fehlanzeige
Auch ok, wobei ich gespannt bin wie sich Schürlle entwickelt.
11. TSG Hoffenheim (1): Beck
Meiner Meinung nach ein Streichkandidat - mehr nicht. Schön dass Compper nicht mit darf.
12. 1.FC Köln (1): Podolski
Den Fast-Welttorjäger darf man natürlich nicht zu Hause lassen. Naja, vielleicht bekommt Löw ihn ja hin.
...
18. Hertha BSC (1): Friedrich
Wir nehmen vom Absteiger einen Verteidiger mit. Gute Präqualifikation *Ironie aus*
Ausland (1): Ballack
Finde es weiterhin erstaunlich, dass deutsche Spieler im Ausland weiterhin anscheinend nicht gefragt sind, oder kauft Bayern den Markt leer.
Denke, dass folgende Spieler noch rausfliegen: Aogo, Badstuber, Träsch, Müller
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.