[Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Kaderplanung WM 2010

Beitragvon Rinderwahn » 06.05.2010, 11:22

Wir schalten live zur Nominierung:

Im Tor: Hans-Jörg Butt (Bayern München), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen).

Die Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV) Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Holger Badstuber (Bayern München), Heiko Westermann (Schalke 04), Andreas Beck (1899 Hoffenheim) - nur für Malta: Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen), Mats Hummels (Borussia Dortmund
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 06.05.2010, 11:24

Das Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Marko Marin, Mesut Özil (alle Werder Bremen), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Sami Khedira, Christian Träsch (beide VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München) - nur für Malta: Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)

Hitz bleibt daheim :daumen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 06.05.2010, 11:25

Der Sturm: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez, Miroslav Klose, Thomas Müller (alle Bayern München), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Lukas Podolski (1. FC Köln)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 06.05.2010, 12:09

Mal auf die Vereine nach Erfolg in der Bundesliga bezogen:

1. Bayern (7 Spieler): Lahm, Badstuber, Butt, Müller, Gomez, Klose, Schweinsteiger
Kommentar: Bis auf Badstuber alles o.k, aber was soll der Youngster. Hummels wurde nur für Malta nominiert, Höwedes gar nicht. :kotz: Denke aber das Badstuber noch ein Streichkandidat ist.

2. Schalke (2): Westermann, Neuer
Kommentar: Beide ok, wenn auch Westermann von seiner Vergangenheit lebt. In der letzten Form war er für mich ein Wackelkandidat. Dass Kuranyi feht war ja klar, Höwedes nicht mal nach Malta mitnehmen find ich heftig (oder ist der verletzt?)

3. Werder Bremen (4): Wiese, Özil, Marin, Mertesacker
Geht alles klar, Pizza ist ja leider kein deutscher Staatsbürger.

4. Bayer Leverkusen (2): Kießling, Kroos
Geht auch in Ordnung, wobei ich Leute wie Castro und Reinartz auf jeden Fall im Blick behalten sollte. Dass Castro nicht mal für Malta dabei ist :no: Oder ist der verletzt? Kroos sollte auf jeden Fall mit nach Südafrika.

5. Borussia Dortmund (-): Fehlanzeige
Das Löw kein Dortmundfreund ist, ist bekannt. Großkreutz für Malta find ich dennoch übertrieben. Kehl (gut, der ist verletzt) und Weidenfeller nie in der Diskussion um die Plätze finde ich auch daneben. Über Hummels brauch ich nix zu sagen, wenn man bedenkt, dass ein Tasci wohl auf alle Fälle dabei ist.

6. VfB Stuttgart (4): Tasci, Khedira, Trash, Cacau
Bis auf Khedira hätte ich alle zu Hause gelassen. Vor allem "Oh, ich brauch einen neuen Vertrag"-Cacau sowieso. Was Träsch bei der WM soll wo wir einen Frings haben lässt die Gegner wahrscheinlich in den höchsten Tönen frohlocken.

7. Hamburger SV (4): Aogo, Jansen, Boateng, Trochowski
Wir erinnern uns, dieser Haufen hat gerade die Quali für die Europa-League so gut wie verspielt. Troche seit Wochen nicht in Form, Jansen verletzt, wenn er gut drauf ist aber gerade der einzige echte Kandidat. Boateng vielleicht auch noch wegen fehlender Alternativen. Aber Aogo hat auch nix gerissen in letzter Zeit. Gibt es jetzt auch noch einen HSV-Bonus??

8. VfL Wolfsburg (-): Fehlanzeige
Wenigstens Riether und Schäfer fahren nicht mit. Erstaunlich, dachte dass zumindest Schäfer bei Löw einen Stein im Brett hätte. Von den Wolfsburgern könnten wir nur Dzeko brauchen - ob der mit Bosnien mal bei einer WM spielt?

9. Eintracht Frankfurt (-): Fehlanzeige
Völlig in Ordnung, wobei ich einen Meier auch mal bei nem Freundschaftsspiel bringen würde.

10. Mainz 05 (-): Fehlanzeige
Auch ok, wobei ich gespannt bin wie sich Schürlle entwickelt.

11. TSG Hoffenheim (1): Beck
Meiner Meinung nach ein Streichkandidat - mehr nicht. Schön dass Compper nicht mit darf.

12. 1.FC Köln (1): Podolski
Den Fast-Welttorjäger darf man natürlich nicht zu Hause lassen. Naja, vielleicht bekommt Löw ihn ja hin.

...

18. Hertha BSC (1): Friedrich
Wir nehmen vom Absteiger einen Verteidiger mit. Gute Präqualifikation *Ironie aus*

Ausland (1): Ballack
Finde es weiterhin erstaunlich, dass deutsche Spieler im Ausland weiterhin anscheinend nicht gefragt sind, oder kauft Bayern den Markt leer.

Denke, dass folgende Spieler noch rausfliegen: Aogo, Badstuber, Träsch, Müller
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 06.05.2010, 12:10

Ich stimme mit Hamsn weitgehend überein. Höwedes ist im Übrigen nicht verletzt, ein Witz dass er nicht dabei ist, genauso wie bei Hummels. Den Lügner aus Lügenscheid zum Freundschaftsspiel zu nominieren ist auch ein Witz (Charakterlich überhaupt nicht tragbar, vom sportlichen mal ganz abgesehen!). Dann kann man gleich Kevin Wölk nominieren. Zum Sturm sag ich nichts, meine Meinung ist bekannt und zum Tor auch. Ach ja: So wie es sich auf der Pressekonferenz anhörte, wird vielleicht sogar Butt die Nummer 1.
Zuletzt geändert von Moeless am 06.05.2010, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Moeless

Beitragvon Hamsn » 06.05.2010, 12:14

Moeless hat geschrieben:Ich stimme mit Hamsn weitgehend überein. Höwedes ist im Übrigen nicht verletzt, ein Witz dass er nicht dabei ist, genauso wie bei Hummels. Den Lügner aus Lügenscheid zum Freundschaftsspiel zu nominieren ist auch ein Witz. Dann kann man gleich Kevin Wölk nominieren. Zum Sturm sag ich nichts, meine Meinung ist bekannt und zum Tor auch. Ach ja: So wie es sich auf der Pressekonferenz anhörte, wird vielleicht sogar Butt die Nummer 1.

Fände ich aber ehrlich gesagt nicht das Schlechteste - und nach der WM dann Neuer aufbauen bis zur EM. Fände ich gut.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 06.05.2010, 12:18

Nach der WM wird doch Adler eh wieder den Vorzug vor Neuer haben. Sehe es momentan als die einzige Möglichkeit für Neuer, dass er mal im Tor steht bei einem großen Turnier.
Moeless

Beitragvon Hamsn » 06.05.2010, 12:24

Moeless hat geschrieben:Nach der WM wird doch Adler eh wieder den Vorzug vor Neuer haben. Sehe es momentan als die einzige Möglichkeit für Neuer, dass er mal im Tor steht bei einem großen Turnier.

Sehe nicht so schwarz für Neuer, denke er hat mehr Potential als Adler.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 06.05.2010, 12:25

Ich sehe Adler ehrlich gesagt mindestens(!) genauso stark wie Neuer, vom Potential her.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 06.05.2010, 12:45

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich liebe dieses Forum
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 06.05.2010, 13:03

Rinderwahn hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich liebe dieses Forum

Ich auch :mrgreen:
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 06.05.2010, 16:57

Pogo für Aogo, looololololololo... :wink:

Okay, die letzten Spiele warren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber sonst hat er eine recht gute Saison für den HSV gespielt und gilt in meinen Augen als einer der Leistungsträger beim HSV. Ich persönlich freue mich sehr für ihn, dass er vorerst dabei ist.

Wie gesagt, es ist nur der vorläufige Kader. Ein paar Spieler werden noch aus dem Raster fallen. Ich hoffe nur, dass es die richtigen erwischt... :mrgreen:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Hamsn » 06.05.2010, 18:46

CrazyHorse hat geschrieben:Wie gesagt, es ist nur der vorläufige Kader. Ein paar Spieler werden noch aus dem Raster fallen. Ich hoffe nur, dass es die richtigen erwischt... :mrgreen:

Was? Du willst Cacau, Podolski, Gomez und Klose zu Hause lassen? Wer soll denn dann stürmen? :mrgreen:
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 06.05.2010, 19:58

Naja, es müssen ja nicht alle zuhause bleiben. Aber wenn es ein oder zwei von den eben genannten erwischt, wäre es nicht verkehrt. :wink:

Ich finde es ziemlich wichtig, dass die Chemie in der Mannschaft stimmt. Das ist oft wertvoller als eine Ansammlung von den besten Einzelkönnern, die gute Kicker-Noten vorweisen können. Wenn man sich die Liste mal genau anschaut, ist es durchaus möglich, dass es zu einer homogenen Truppe zusammenwachsen kann. Natürlich kann man über ein paar Namen disktutieren. Da sind schon ein paar Spieler dabei, wo man sich überlegt, warum die im erweitertem Kader zu finden sind.

Ich sehe das trotzdem relativ gelassen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 07.05.2010, 6:15

Löw lässt ja eh nur mit einem Stürmer spielen. Da brauchen wir nicht so viele :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.