Endspiel

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 11.07.2006, 1:21

Wer wie ich beim Shakira-Auftritt leichte Atemprobleme bekommen hat ;-) kann sich das Video noch einmal zu Gemüte führen:
http://www.shakiramedia.com/index.php?page=popup&id=1037
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 11.07.2006, 16:28

Wegen der Beleidigung von Matrazi wird bereits über die Aberkennung des Wm-Titels spekuliert - wäre das geil:

Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 11.07.2006, 17:53

So ein Quatsch...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 11.07.2006, 18:06

Prytzgyl hat geschrieben:Wegen der Beleidigung von Matrazi wird bereits über die Aberkennung des Wm-Titels spekuliert - wäre das geil:

Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Der Matarazi ist aber auch schön blöd. Warum gibt er das zu??? Die FIFA muss jetzt auf jeden Fall handeln. Es kann nicht sein, dass Zidane gesperrt wird (auch wenn ihn das überhaupt nicht mehr juckt) und der Italiener ohne etwas davon kommt. An eine Aberkennung des Titels mag ich nicht mal nachdenken. Das wäre zu hart.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon latina » 11.07.2006, 21:05

Wegen der Beleidigung von Matrazi wird bereits über die Aberkennung des Wm-Titels spekuliert - wäre das geil:

Das fänd´s du wirklich geil?

Ich finde es traurig, lächerlich und unverschämt zugleich, dass darüber überhaupt nur nachgedacht wird. Das würde ich jetzt übrigends auch sagen, wenn es andersrum gekommen wäre (also Italien rote Karte, frankreich titel).

Da könntest du dir ja nach keinem einzigen Spiel mehr sicher sein, ob das ergebnis später nicht wieder annuliert wird. Das wär der Tod des Fußballs und du fändest es geil!
Na super.
latina
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon Prytzgyl » 12.07.2006, 1:12

Ja geil, damit endlich diese dreckige Provoziererei im Fußball ENDLICH mal ein Ende hat. Einfach nur meine Meinung!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 12.07.2006, 7:55

Ich gebe latina recht, das macht den ganzen Fussball kaputt. Wenn einer im Frust ne Beleidung sagt, ist das einigermaßen verständlich. Sollen sie den Spielern doch Maulkörbe rummachen. :(
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 12.07.2006, 8:20

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich gebe latina recht, das macht den ganzen Fussball kaputt. Wenn einer im Frust ne Beleidung sagt, ist das einigermaßen verständlich. Sollen sie den Spielern doch Maulkörbe rummachen. :(

Die Provokationen machen den Fußball kauputt, die Schauspielereien, das auf dem Boden wälzen als wäre einem eben der Fuß gebrochen worden. Geh mal auf einen Dorfplatz und schau Dir ein Jugendspiel an. Die können das schon richtig gut und woher haben sie das????

Ach ja, ich bin frustriert und jetzt beleidige ich meinen Chef, oder meinen Kollegen. Die haben bestimmt Verständnis dafür. :?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 12.07.2006, 8:35

Ist das Internet nicht toll:

Best of Matarazzi

YouTube
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 12.07.2006, 9:09

In jeder Aussage steckt ein Funke Wahrheit.

zunächst einmal muss den Provokateuren Einhalt geboten werden. Aus diesen Sichtwinkel wäre genau diese Aberkennung des Titel > Geil <. Vielleicht würden bei so einer Strafe endlich auch Mannschaftskollegen auf die eigenen Spieler einmal anfangen zu achten.

Andersum, wie soll das dann in Zukunft gehändelt werden da dann jeder die Möglichkeit hat einfluss auf das Spiel zu nehmen. Vielleicht bekommt jeder vor dem Spiel ein Mirko :mrgreen: angelegt und auf der Tribüne hat dann jeder Akteur seinen Aufpasser sitzen :mrgreen: .

Fakt ist das wenn man den Fair-Play Gedanken lebt mit einigen Personen im eigenen Sportverein Probleme bekommt. In meiner Zeit als Jugendtrainer (bis zur C-Jugend) habe ich Spieler meiner Mannschaft ausgewechselt ,wenn sie so aufgetreten sind und wenn des der talentierteste war. Da habe ich mir einiges von manchen Eltern anhören müssen, aber nach einem 1/4 Jahr hatten es die Spieler begriffen.

Und auch bei den Senioren hat man es schwer wenn man in einer strittigen Lage zugibt das es Hand im eigenen Strafraum war und somit Elfmeter für den Gegner geben muss. Das bescheuerte dabei ist, wenn man fragt warum man "betrügen" soll man nur als Antwort bekommt < das macht jeder so >.

Merke: "Fair Play" gibt es größtenteils nur auf dem Papier. Egal in welcher Liga. Weil ich ihn prakitziere bin ich bestimmt kein Held, eher ein Außenseiter. Aber ich fühl mich wohl dabei.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon vosse » 12.07.2006, 9:21

Rinderwahn hat geschrieben:Best of Matarazzi

Da kann man ja Angst bekommen.....:shock:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Prytzgyl » 12.07.2006, 13:26

Rinderwahn hat geschrieben:Best of Matarazzi

heftig

Entschuldigt die vulgäre Ausdrucksweise aber mir gehen diese Schwalbenkönige und Provokateure seit Jahren viel mehr auf den Keks als wenn jemand der Hals platzt. Es ist wie oben beschrieben nunmal schon der Fall dass mit diesem Mitteln bei Jugendspielen und im Amateurbereich hantiert wird. Mich nervt das schon viel länger!

Zum Thema: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426315,00.html
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon latina » 12.07.2006, 20:42

Ja geil, damit endlich diese dreckige Provoziererei im Fußball ENDLICH mal ein Ende hat. Einfach nur meine Meinung!

Will ja auch keinem seine Meinung nehmen, aber ich reg mich trotzdem drüber auf!
Es scheint mir so, dass kaum einer in Deutschland den Italienern den Titel gönnt und das kann ich einfach nicht verstehen.

Dabei find ich Provokationen, Schwalben etc. auch alles andere als toll. Wenn der Schiedsrichter was davon mitbekommt, kann er ja auch gerne einschreiten. Aber im Nachhinein ermitteln, was genau gesagt wurde, Lippenleser etc. ist doch wohl der reinste Quatsch. Wenn man so kommt, dann brauch man das nicht nur bei Matarazi (oder wie er auch heißt) machen, sondern kann sich sämtliche WM-Spiele noch mal angucken und kommt wahrscheinlich zum Schluss, dass nicht nur das Endspiel, sondern gleich alle Spiele annuliert werden müssten. Na toll.

Es muss halt irgendwie anders was dagegen gemacht werden. Tom zeigt ja wie es geht und ich denke das Fußballpublikum könnte da auch was machen. Wenn Schwalben in der Öffentlichkeit richtig verpönt wären, würden sich die Spieler das z.B. auch nicht mehr so leicht wagen. Ich denke da müsste man ansetzen.

Um noch mal auf den Zidane-Fall zu kommen: Angeblich soll Zidane vorher ziemlich arrogant gewesen sein und zu M. gesagt haben, dass er nach dem Spiel gerne sein Trikot haben könne.
Wenn das stimmen sollte, fing die Provokation (wenn auch ohne Schimpfwörter) doch da mindestens schon an. Und so einen Satz finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer als ein dämliches Schimpfwort.
Na an so welchen Überlegungen sieht man wahrscheinlich schon, dass es totaler Quatsch ist da zu ermitteln.

So, mir fällt noch was ganz nettes zu Schimpfwörtern ein, aber hier erst mal Schluss.

Gruß, tina
latina
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon Prytzgyl » 12.07.2006, 21:22

Ich habe nicht per se etwas gegen die italienische Nationalmannschaft aber sie fällt bei der Art von Fußball (Schwalben, Provokationen) gerne negativ auf. Ein Christiano Ronaldo ist in dem Punkt übrigens auch ein ganz Großer und kein Italiener.

Zum Spruch von Zidane: Ich finde daran nichts Schlimmes. "Du kannst mein Trikot nach dem Spiel haben..." Ja und? Die Mutter und die Schwester von Zidane zu beleidigen ist da in meinen Augen ungleich schlimmer.

Aber manchmal lohnt sich das diskuutieren nicht vorallem wenn stark gegensätzliche Standpunkte hat... :mrgreen:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.07.2006, 6:05

latina hat geschrieben:Dabei find ich Provokationen, Schwalben etc. auch alles andere als toll. Wenn der Schiedsrichter was davon mitbekommt, kann er ja auch gerne einschreiten. Aber im Nachhinein ermitteln, was genau gesagt wurde, Lippenleser etc. ist doch wohl der reinste Quatsch. Wenn man so kommt, dann brauch man das nicht nur bei Matarazi (oder wie er auch heißt) machen, sondern kann sich sämtliche WM-Spiele noch mal angucken und kommt wahrscheinlich zum Schluss, dass nicht nur das Endspiel, sondern gleich alle Spiele annuliert werden müssten. Na toll.

Gutes Thema, frag mal Herrn Frings dazu.

Aber wie Prytzgyl schon sagt. Hier gehen die Meinungen zu weit auseinander. Die WM ist vorbei, Herr Matarazzi und Herr ZIdane werden ihre Strafen bekommen und in 4 Wochen fängen die Ligen wieder an.

Ach ja, Herr Zidane hat sich gestern zu dem vorfall geäußert:

Zidane entschuldigte sich für seinen Aussetzer, bedauert diesen aber nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.