Peinlich

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon latina » 28.06.2006, 20:46

latina hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Diese Vereinsmeierei bei Länderspielen ist sowieso das größte Übel. Lukas Podolski-Gesänge bei diesem Anlass sind einfach nur dumm.

dem ersten Satz kann ich voll und ganz zustimmen: das hat nichts bei Länderspielen und schon gar nichts bei einer WM zu suchen.
aber ich finde, dass Lukas Podolski-Gesänge nicht viel damit zutun haben.

Öööhm... was ist das dann? "Deutschmeierei"?

Ja! Wenn du es so ausdrücken möchtest, dann ist es halt "Deutschmeierei" (auch wenn der Ausdruck scheiße klingt). Und das finde ich, wie gesagt, unter Umständen ok so.

Dann finde ich es aber extrem schade, dass draussen ca. 500 Leute stehen, die das Spiel so richtig interessieren würde, und die ne Menge Geld für die Karte bezahlt hätten um ihre Mannschaft anzufeuern, statt eine dritte, unbeteiligte, zu feiern.
Wenn mein Verein Scheiße spielt versuche ich ihn irgendwie anzufeuern, oder?
Schreit ihr dann für den Lokalrivalen?

Nein, ich will keine Werbung für den Schwarzmarkt machen. Aber eine Einzelkarte zu veräußern (evtl. auch etwas über Normalpreis) um einem ohne Karte angereisten Franzosen/Italiener/Ukrainer/Schweizer damit sogar noch eine Freude zu machen?

Nun gut. Da geb ich dir schon recht. Am besten ist es noch, wenn die Mannschaft angefeuert wird. Und wenn da draußen Fans von der eigenen Mannschaft vor dem Stadion sind, die keine Karte bekommen haben ist das schon schade.
Ich kann das schlecht einschätzen, wieviele Ukrainer oder Schweizer noch gekommen wären wenn sie hätten können.
Aber ich denke, dass ist ein Problem beim Ticketverkauf. Den hab ich jetzt aber nicht genau verfolgt, kann das nicht wirklich beurteilen.
Da würde ich dahingegen den deutschen Fans nun keine Vorhaltungen machen.

Das ist doch eh das Hauptproblem bei int. Großereignissen... 5% Fans und 95% Touristen, die dann halt mal irgendwas anstimmen, was sie mal im Fernsehen gehört haben... großartig.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was du damit sagen willst. ich meine: was ist denn beim Fußballländerspiel ein richtiger Fan. Ich bin nicht der Meinung, dass man ständig mit deutschland-trikot durch die gegend rennen muss um das Recht zu haben, "meine" Mannschaft anzufeuern oder mich echten "Fan" nennen zu dürfen. Oder hab ich das falsch verstanden??

Mir hängt noch immer das "unsere WM weil im eigenen Land" wie ein Kloß im Hals und leider hab ich derartige Äußerungen nicht nur in Foren sondern auch "real" schon gehört.
Nichts gegen eine WM... aber dann doch bitte für alle.

ha ha,
na klar: Wir sind Weltmeisterschaft
oder: ich bin Weltmeisterschaft

nun im ernst: du hast natürlich recht: ist eine WM für alle. Ich denke aber dass wir insgesamt ganz gute Gastgeber bisher waren und auch ganz offen gegenüber den Gästen. Und wenn mal jemand sagt: unsere wm, dann wahrscheinlich weil er sich einfach darüber freut, dass die WM (die für alle ist) ausgerechnet in unserem Land stattfindet. Sollte man nicht so ernst nehmen.
latina
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon Rinderwahn » 29.06.2006, 5:57

Ich bin trotzdem der Meinung, dass das unsere WM ist. Wir haben die Möglichkeit der Welt Deutschland zu zeigen und das angestaubte Bild das wir im Ausland abgeben zu ändern (was den Deutschen wohl auch gelungen ist). Natürlich ist der Hype schon etwas übertrieben. Ich gehe auch nicht auf Public Viewing Veranstaltungen weil ich keinen Bock habe neben 14-jährgen Mädels zu stehen die es cool finden beim Fußball zu sein oder es cool finden mit dem Deutschland Trikot rumzulaufen. Natürlich ist es auch klar, dass ab dem 10.07. nirgendswo mehr deutsche Fahnen zu sehen sind und das dann wieder gejammert und gemeckert wird (wie es in Deutschland halt so üblich ist). Aber diese 4 Wochen kollektiver Rausch sind eine nette Abwechslung und tut uns allen gut.

Warum willst Du das Deutschland morgen rausfliegt, Elvis???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Elvis lebt! » 29.06.2006, 18:22

latina hat geschrieben:
Elvis hat geschrieben:Das ist doch eh das Hauptproblem bei int. Großereignissen... 5% Fans und 95% Touristen, die dann halt mal irgendwas anstimmen, was sie mal im Fernsehen gehört haben... großartig.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was du damit sagen willst. ich meine: was ist denn beim Fußballländerspiel ein richtiger Fan. Ich bin nicht der Meinung, dass man ständig mit deutschland-trikot durch die gegend rennen muss um das Recht zu haben, "meine" Mannschaft anzufeuern oder mich echten "Fan" nennen zu dürfen. Oder hab ich das falsch verstanden??

In der Tat falsch verstanden :wink:

Ich rege mich über diejenigen auf, die absolut nichts mit Fußball zu tun haben. Meinen Frisör, der mich plötzlich mit Fußball vollquatscht, meinen Kollegen im Büro, der mich plötzlich mit Fußball vollquatscht, meine Mutter, die plötzlich über Fußball redet...
Insbesondere natürlich die "Angestellten in leitenden Positionen", die jetzt plötzlich zu Fußballspielen gehen weil ja WM im eigenen Land ist.
Der Mehrheit der Leute aus Spanien, Portugal, Italien usw. traue ich zu, dass sie wegen des Großereignisses Fußball-WM angereist sind. Insbesondere denen, de noch nichtmal Karten haben... Der Mehrheit der deutschen Stadionbesucher werfe ich einfach vor, dass sie sich nur Karten bestellt haben weil es ein "einmaliges Event - die WM im eigenen Land" ist und sie halt mal live dabei sein wollten.
Ja, ist meine persönliche Meinung.

Und insbesondere jene, die über "Sponsorenkarten" Zutritt erhascht haben, waren zu einem Großteil vorher vermutlich noch nie in einem Stadion. Scheiß-premiere-Sesselpupser. Dass man dann nur "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid..." gröhlen kann, ist klar.

Rinderwahn hat geschrieben:
Warum willst Du das Deutschland morgen rausfliegt, Elvis???

- Damit mich mein Frisör nicht mehr fragt "Was ist denn ihr Tipp für heut Abend?"
- Damit mich mein Bäcker nicht mehr fragt "Was ist denn ihr Tipp für heut Abend?"
- Damit sich mein völlig Fußballuninteressierter und nebenbei strohdummer und rechter Kollege nicht mehr über Fußball mit mir unterhalten will ("Frechheit, dass da 2 Bimbos für Deutschland mitspielen dürfen. Dass verfälscht doch eh alles. Bei den Franzosen ist das ja noch schlimmer")
- Weil mir die 14jährigen im Gesicht schwarz-rot-gelb beschmierten Mädels auf den Keks gehen und die theoretischen Möglichkeiten des "public viewings" verbauen, da das Heiligengeistfeld bereits seit Stunden überfüllt ist wenn ich Feierabend machen kann
- Weil die Spiele der deutschen Nationalmannschaft total überbewertet bzw. hochgejubelt werden obwohl eigentlich nur ein einziges gut war (und da eigentlich auch nur die 1. HZ)
- Weil ich eh nicht nachvollziehen kann, dass man einen Ballack für seine Auftritte im Nationaldress feiert... wieso geht der doch gleich zu Chelsea? Könnte es am Geld liegen? Was ist dann mit dem FCB in der CL? Ballert der die da dann auch raus? Ist das gut für den deutschen Fußball? Aber jetzt spielt er für Deutschland und alle finden ihn toll? :drunken:
- Weil diese Scheiß-Millionäre (o.k., das bezieht sich nicht nur auf die deutschen Nationalspieler) doch eh ihre Steuern an "uns" vorbeibringen und sich somit eh dem "Sozialstaat Deutschland" entziehen... (und sowas von mir :drunken: )
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz

Beitragvon schranke » 29.06.2006, 20:04

kannst du deinem Kollegen nicht mal eine kostenlose "Gesichtsmassage" anbieten?

oder schenk ihm ein Ticket für ein Pauli-Spiel - soll Wunder wirken (muss ja nicht Chemnitz sein - ja, die sind ja jetzt abgestiegen)...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Elvis lebt! » 29.06.2006, 21:15

schranke hat geschrieben:kannst du deinem Kollegen nicht mal eine kostenlose "Gesichtsmassage" anbieten?

Er steht in er Tat kurz davor... aber eigentlich sollte man sowas ja über den Betriebsrat(?), den direkten Vorgesetzten(?) oder so abwickeln... *auf die Fresse* könnte mir Ärger einbringen. In dem Moment, in dem mir endgültig der Kragen platzt, wird mir das aber vermutlich egal sein.
oder schenk ihm ein Ticket für ein Pauli-Spiel - soll Wunder wirken (muss ja nicht Chemnitz sein - ja, die sind ja jetzt abgestiegen)...

Wer ist dieser "Pauli"? :mrgreen:

@P: du liest doch eh alles... watt is nu? HP? :mrgreen:
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz

Beitragvon schranke » 30.06.2006, 0:58

d'accord - versuch's mit nem HSV-Ticket - müsste Deiner Beschreibung nach js zu ihm passen...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 30.06.2006, 1:24

Elvis lebt! hat geschrieben:@P: du liest doch eh alles... watt is nu? HP? :mrgreen:

Dickes P am PC... :mrgreen:

Wir können es auf jeden Fall probieren. Das Konzept muss aber schon von dir kommen. Zähl mir deine REALISTISCHEN Wünsche auf und ich schau was ich machen kann.

Zu diesem Zweck kannst du auch gerne deine Malstifte auspacken und deine künstlerischen Ausbrüche an mich schicken.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Vorherige

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.