Schweizer stellen WM-Städte vor

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 13:36

Da kommt der alte Autofahrer wieder durch. Ich bin noch nie mit Zug zu den Freunden der gekockten Teigwaren gefahren und habe deswegen mich auch noch nie um den Hauptbahnhof bewegt.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Hamsn » 09.02.2006, 13:40

Da gibts aber geniale Pizzaleberkäsweckle, hmmmmm. Außerdem kann man auf den Turm des Hbf. hochsteigen und schön über Stuttgart schauen, so für den nächsten Besuch :genau:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 09.02.2006, 13:43

Auch wenn es eine Frechheit ist, dass Hamsn unsere Kommentare auseinander nimmt (und nicht die Kommentare über "sein" Berlin) habe ich noch ein Beweisfoto für GDS und Weinbau...

[Foto]
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 09.02.2006, 13:47

Na dann gucksch mol do:

http://www.stuttgart.de/sde/item/gen/146613.htm

Ist zwar nicht das neueste, aber Hauptsache Weinberge :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Hamsn » 09.02.2006, 13:55

Tom Hardt hat geschrieben:Berlin
Der Berliner ist extrem unfreundlich - und er meint es auch so. Dessen ungeachtet ist B. natürlich die tollste und grösste Stadt im deutschen Fussballuniversum. Im Olympiastadion, einst Hort von Nazi-Sport, wird vor knapp 80 000 Zusehern der Weltmeister gekürt. Und: Nirgends gibt es so viele Bühnen - etwa das Berliner Ensemble, die Schaubühne und die Sophiensäle, grösstes Off-Theater. Museumsinsel, Reichstag, Lehrter Bahnhof, Holocaust-Mahnmal - alles, was bedeutend ist, steht in Berlin, so scheint es. Falls Sie von all dem die Nase voll haben, konterkarieren Sie es mit einem kühlen Bier im Freischwimmer an der Spree in Treptow oder mit Schwimmen im Badeschiff, einem ausgehöhlten, in den Fluss montierten Tanker! Info: Tel. 0049 30 250 025; www.berlin-tourist-information.de

Gelsenkirchen
In Gelsenkirchen kann man wie nirgends sonst deutsche Fussballgeschichte atmen - und Industriekultur. Schalke 04 heisst das Zauberwort, Name des seit 1904 traditionsreichsten deutschen Fussballvereins. In der Ex-Kohlebergbaustadt gibts drei Stadien. In der 1928 eröffneten «Glückauf-Kampfbahn» können 20 000 Fans auf einer Videowand die Spiele verfolgen. Sie finden in der supermodernen, überdachten Auf-Schalke-Arena statt. Der Rasen kann in einer Riesenschublade in den Regen vor das Stadion gefahren werden. 40 S-Bahn-Minuten von Gelsenkirchen befindet sich die Weltkulturerbe-Stätte Essener Zeche Zollverein: 150 Jahre Kohlebergbau mit Designmuseum und Schwimmbad. Info: Tel. 0049 209 95 19 70; www.gelsenkirchen.de; www.zollverein.de

Berlin: Auch wieder so ein allgemeiner Hieb gegen den Berliner. Die sind als Mensch nicht besser oder schlechter drauf wie andere Menschen. Ich habe diese Stadt eine zeitlang regelmäßig besucht, weil dort meine damalige Lebensgefährtin zuhause war. Und ich hatte keine Probleme mit den "Einheimischen". Was ich sonst noch über seine Berliner Ausführungen denke kann man meinemvorherigen Eintrag entnehmen.

Schalke zum guten Schluß. Also drei Stadien gibt es in jeder Stadt. (In München sogar in jeder Phase größere). Fußballgeschichte wurde in Schalke geschrieben. Aber da würde ich auch eher Leipzig zuerst nennen.

Na gut, dann aber auch noch Gelsenkirchen:

Also, schön und gut, Essen ist um die Ecke, aber es ist atens die größere Stadt und btens nicht mit Gelsenkirchen zu vergleichen. In Gelsenkirchen gibt es Trinkhallen, merkwürdiges deutsch ("weisste wat de bist, lügen tuste datt biste") und gute Currywurst. Statt auf Zeche Zollverein einzugehen hätte ich lieber mal den Nordsternpark aufgeführt, der liegt nämlich in Gelsenkirchen und ist auch sehr schön.

Der Berliner ist unfreundlich, naja, eine Verallgemeinerung, aber es ist unbestritten dass die Berliner nicht gerade mit Freundlichkeit um sich werfen ("zehn Brötchen, bitte" - "Schrippen heisst das!!!" selbst erlebt!!). Ansonsten hat Berlin aber mehr zu bieten als Schwimmen in Tankschiffen (der Wannsee ist nicht weit), nämlich Bockwurst zum Frühstück in den Schönhauser Arkaden für 60 Cent, die Allee runter die älteste Currywurstbude Berlins, Konopke Grill, der Verein Berliner Unterwelten, wo man interessante Führungen durch den Berliner Untergrund unternehmen kann, und, und, und. Wer mehr wissen will, dem geb ich gerne Tipps. Achja, und zum Fussball gucken ins Wiener Blut, KULT!!
Zuletzt geändert von Hamsn am 09.02.2006, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Hamsn » 09.02.2006, 13:56

blauesmiststueck hat geschrieben:
Hamsn hat geschrieben:Da gibts aber geniale Pizzaleberkäsweckle, hmmmmm.

Was isch denn des wieder für a "reigschmeckts Zeigs?" Leberkäsweckle misset ohne Pizzagschmack sei...! :wink: :lol:

Des Zeug schmeckt saugeil, aber der schwäbische Bauer isst ja nur des was er kennt ;)
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 14:15

Unterem Strich bleibt aber das der Gasser noch nie das besucht oder gesehen hat was er da beschrieben hat. Wenn er wenigstens unter dem Artikel vermerkt hätte Infos von den angeführten Internetseiten wäre es ja ok gewesen.

Die, die jetzt hier auch reagieren auf meine Ausführungen haben, das merkt man an der Art und Weise wie sie schreiben, ihre Erfahrungen in der jeweiligen Stadt gemacht (genau wie ich). Das solche Erfahrungen unterschiedlich ausfallen ist normal.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blauesmiststueck » 09.02.2006, 14:27

Hamsn hat geschrieben:
blauesmiststueck hat geschrieben:
Hamsn hat geschrieben:Da gibts aber geniale Pizzaleberkäsweckle, hmmmmm.

Was isch denn des wieder für a "reigschmeckts Zeigs?" Leberkäsweckle misset ohne Pizzagschmack sei...! :wink: :lol:

Des Zeug schmeckt saugeil, aber der schwäbische Bauer isst ja nur des was er kennt ;)

Genau, a gscheide Brezel vom Brezelkörble:

Bild
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Hamsn » 09.02.2006, 14:29

Tom Hardt hat geschrieben:Unterem Strich bleibt aber das der Gasser noch nie das besucht oder gesehen hat was er da beschrieben hat. Wenn er wenigstens unter dem Artikel vermerkt hätte Infos von den angeführten Internetseiten wäre es ja ok gewesen.

Die, die jetzt hier auch reagieren auf meine Ausführungen haben, das merkt man an der Art und Weise wie sie schreiben, ihre Erfahrungen in der jeweiligen Stadt gemacht (genau wie ich). Das solche Erfahrungen unterschiedlich ausfallen ist normal.

Damit keine Unklarheiten aufkommen, der Schweizer hat von Tuten und Blasen natürlich keine Ahnung. Wunder mich dass er nix dazu geschrieben hat, dass man in Deutschland gaaaaaanz schnell Auto fahren darf.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 14:32

Darf man dass ????
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 14:33

Wieso sagt das keiner dem alten Sac... äh Mitbürger der immer Sonntags vor mir her fährt. :?:
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Hamsn » 09.02.2006, 14:35

Tom Hardt hat geschrieben: Darf man dass ????

A81 Heilbronn - Würzburg nur am Tunnel Geschwindigkeitsbegrenzung - gib ihm!!! :P
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 14:43

Wann komm ich schon mal nach Heilbronn. Obwohl jetzt könnte man noch eine ubrik aufmachen wo es keine Geschwindigskeitskontrollen gibt. :rofl: Wenn ich das richtig im Kopf habe war das Teil ab Alzey in Richtung Kaiserslautern auch Streckenweise ohne.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon vosse » 09.02.2006, 17:23

Hamsn hat geschrieben:
Tom Hardt hat geschrieben:Stuttgart: Die Weinberge in Stuttgart habe ich bis heute nicht gefunden.

Hauptbahnhof Nordausgang raus und Du schaust direkt drauf :)

Jupp! (nicht jepp :lol:) und in Cannstatt, Untertürkheim, Luginsland, Rotenberg, Gaisburg , zwischen S-Süd und Degerloch und sicherlich noch an einigen Stellen, die mir jetzt nicht eingefallen sind....
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 17:32

Wenn ich in Cannstadt oder Untertürkheim war hatte ich entweder Kniegass oder war mich auf das bevorstehende Spiel am konzentieren.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Vorherige

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.