Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!
Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team
von Rinderwahn » 20.03.2006, 20:13
Gäbe es die Fußball-Weltmeisterschaft nicht, man müßte sie erfinden. Das dachte man schon vor 100 Jahren. Vor 76 Jahren tat man es dann endlich: 1930 in Uruguay. Man mußte sie einfach erfinden, schon wegen dieser tollen Überraschungen. Zum Beispiel: Ein erstes Tor, das im Schneetreiben fällt und im Bordell gefeiert wird. Ein letztes Tor, das ein Einarmiger schießt. Ein Spiel, das der Schiedsrichter nach 84 Minuten abpfeift. Ein Elfmeter, der mindestens ein Vierzehnmeter war. Ein Halbfinale, bei dem ein Betreuer protestierend auf den Platz rennt, seine Tasche fallen läßt, dabei ein Chloroformfläschchen zerbricht und in Ohnmacht fällt.
FAZ
Tom, Du als Forumsältester: Wie war das damals
Bitte nicht schlagen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
-

Rinderwahn
- Stammtisch Paule

-
-
von Tom Hardt » 20.03.2006, 20:24
Rinderwahn hat geschrieben:Gäbe es die Fußball-Weltmeisterschaft nicht, man müßte sie erfinden. Das dachte man schon vor 100 Jahren. Vor 76 Jahren tat man es dann endlich: 1930 in Uruguay. Man mußte sie einfach erfinden, schon wegen dieser tollen Überraschungen. Zum Beispiel: Ein erstes Tor, das im Schneetreiben fällt und im Bordell gefeiert wird. Ein letztes Tor, das ein Einarmiger schießt. Ein Spiel, das der Schiedsrichter nach 84 Minuten abpfeift. Ein Elfmeter, der mindestens ein Vierzehnmeter war. Ein Halbfinale, bei dem ein Betreuer protestierend auf den Platz rennt, seine Tasche fallen läßt, dabei ein Chloroformfläschchen zerbricht und in Ohnmacht fällt.
FAZTom, Du als Forumsältester: Wie war das damals
Bitte nicht schlagen

Geistig verfolge ich ja auch "erst" seit 74 die WM's. Allerdings habe ich mich ein wenig in das Theam eingelesen. Das mit dem Fläschen war mir aber auch neu.
-

Tom Hardt
- Regionalligastadion

-
-
von schranke » 20.03.2006, 22:45
empfehle dazu:
Hardy Grüne: WM-Enzyklopädie
und
Dietrich Schulze-Marmeling: Die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften
gerade letzteres ist sehr gut, gibt auch Einblicke in die politische Situation des Gastgeberlandes
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
-

schranke
- Bundesligastadion

-
von Tom Hardt » 21.03.2006, 8:13
Muss bestätigen das beide Bücher sehr gut sind und auch u.a. mein Regal füllen.
-

Tom Hardt
- Regionalligastadion

-
-
Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.